Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Habe mein win 10 geschrottet?

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hallo mir ist heute ein ganz dummer Fehler passiert wollte win 10 neu aufspielen hab das dann irgendwie von der Festplatte aus formatiert und Dann ging kein Neustart mehr, er wollte sich ständig reparieren aber ging nicht jetzt hab ich versucht mit gparted kam da zur deutsch dein stellung und dann auf 0 weiter das mann ursprünglich zu den Festplatten kommt die mann verkleinern oder vergrößern oder löschen kann, soweit komm ich aber nicht der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Kann mir bitte jemand helfen das ist echt ein Notfall. Danke schon mal.

LG Richard

Habe es so gemacht wie hier beschrieben
https://youtu.be/wMmkPSJAtdg

Ich komme aber leider nicht zu meinen partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Habe mein win 10 gesxhrottet?

Hallo Versuche es im abgesicherten Modus oder starte mit einer ISO aus mein Signatur
 
AW: Habe mein win 10 gesxhrottet?

Wie soll das gehen mit der ISO starten? Meinst du die win 10 DVD einlegen? Hab auch versucht im BIOS einstellen das er von DVD aus bootet aber er versucht sich gleich zu reparieren.
 
AW: Habe mein win 10 gesxhrottet?

Mache lieber ne Neue, DVD oder Stick siehe Media Creation Tool in meiner Signatur
 
AW: Habe mein win 10 gesxhrottet?

Hast Du noch ein anderes System? Oder einen Bekannten mit Windows 10?
 
AW: Habe mein win 10 gesxhrottet?

Jetzt habe ich den USB Stick mit win 10 drauf mal zum laufen bekommen und er schreibt mir....

WINDOWS KANN AUF DEM DATENTRÄGER NICHT INSTALLIERT WERDEN,. DER AUSGEWÄHLTE DATENTRÄGER ENTHÄLT EINE MBR - PARTITIONSTABELLE. AUF EFI- SYSTEMEN KANN WINDOWS NUR AUF GPT- DATENTRÄGERN INSTALLIERT WERDEN.
 
AW: Habe mein win 10 gesxhrottet?

Hallo, schätze du hast eine UEFI-Installation, das heisst du gehst beim Starten mit einer Taste F8 / F10 / F12 ins Bootmenü und wählst die UEFI-DVD-Rom aus zum booten !;)
wenn das funktioniert gehst du in die Eingabeaufforderung und startest diskpart und folgende Befehle ausführen.

list disk
sel disk # ( # = deine Systemdisk )
detail disk ( Davon ein Bild hier bringen um zu sehen wie die Partitionen angeordnet sind )

Gruß :)
 
IMG_20180728_175753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Datenträger 5 ist GPT Laufwerk , ist dies dein System-Laufwerk ? ;)

alle anderen Laufwerke sind MBR. wo bleibt das Bild von detail disk 5 und disk 1

Gruß :)
Ps. disk 1 ist doch total leer ! :) hast du diese gelöscht ?
Ps. disk 5 ist das der USB-Stick ?
 
Hallo, OK habe es mir schon gedacht , das heisst wenn du das Win 10 neu auf der SSD installieren willst musst du sie erst für UEFI (GPT ) vorbereiten !

diskpart

sel disk 1 ( die SSD )
clean
convert GPT

exit

danach kannst du direkt das Win10 im UEFI-Mode auf dieser installieren ! ;)

Gruß :)
 
Hallo Hab ein 10 jetzt auf eine andere sad installiert und funktioniert tadellos, ich habe dann unter c/verwalten das volume das nicht funktionierte gelöscht, neu formatiert und jetzt du ktioniert wieder allea reibungslos, danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Oben