Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programme lassen sich nur verzögert öffnen.

  1. #1
    Aeon
    bekommt Übersicht

    Programme lassen sich nur verzögert öffnen.

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem: Ob Taskmanager oder Firefox, will ich ein Programm aufrufen, muss ich ungewöhnlich lange warten.

    Ein Virenscan brachte kein Ergebnis, Autostart habe ich ebenfalls schon überprüft. Das System ist erst im April aufgesetzt worden, die Komponenten neu.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Programme lassen sich nur verzögert öffnen.

    Schon mal daran gedacht, dass Dein Virenscanner das Problem sein könnte weil er beim Programmaufruf erst mal die Pfade der aufgerufenen Programne scannt, bevor er ihren Start zulässt?

  4. #3
    Aeon
    bekommt Übersicht

    AW: Programme lassen sich nur verzögert öffnen.

    Hallo Alex,

    danke für deine rasche Reaktion! Daran habe ich noch nicht gedacht! Es wäre allerdings eine Erklärung, da ich erst vor kurzem von avira (da trat das Problem noch nicht auf) zu bitdefender gewechselt bin. Kennt jemand das Problem mit bitdefender oder hat jemand eine Lösung dafür?

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Programme lassen sich nur verzögert öffnen.

    oder hat jemand eine Lösung dafür?
    ... ja, Bitdefender mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren.
    Unter Windows 10 wird keine externe AV benötigt, da der Defender seine Arbeit perfekt erledigt und du dann keine Probleme mehr hast

  6. #5
    Aeon
    bekommt Übersicht

    AW: Programme lassen sich nur verzögert öffnen.

    Ich hab' das jetzt so gemacht, es funktioniert wieder alles ganz wunderbar. Danke für die rasche Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •