Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Hilfe ich brauche eine Windows 10 DVD (haha)

ullibremen

Gesperrt
Hallo
ich bin schon wieder seit ein paar Jahren auf Windows 7
Also Windows 8 und Windows 10 habe ich auch schon mal drauf, aber ich hatte jetzt keinen Mehrwert daran gesehen ,eher den Nerv mehr wert :)
Jedenfalls das Thinkpad wurde immer am Leben erhalten,gestern dann hat es sich nen Display Schutz Bruch geholt,
und jetzt habe ich so einen Aussteller 250 € n4200 Touch Ding geholt (Super)
Also wird Windows 10 jetzt wohl zur Pflicht werden, aber soweit ich das jetzt gerade ersehe
mit dem April Update mag es eventuell alles noch wieder erträglicher werden...
Lizenzschlüssel habe ich auch schon ausgelesen, Sicherheitshalber und in Mail Postfach abgelegt.
jedenfallsdieses 64bit System muss runter auf 32 Bit ,zwecks meiner Auto Hardware Diagnose.
dieser USB Im SD Slot der läuft auch gerade...
also soweit alles okay..........
aber dann noch mal die Frage .
Ich hatte es gestern schon mal unmotiviert versucht.
aber das Laptop von Januar 2018 im Aldi ,hat sich mangels schneller Leitung heute erstmal den ganzen Tag vertrödelt und sich erstmal durch upgedated,
obwohl ich eigentlich weiß dass ich es noch platt machen werde.

Also wäre die Frage wenn ich so ein 64 Bit Laptop habe und möchte nur diese 32 Bit ISO runterladen
direkt auf der Microsoft Seite klappt das nicht ? ,"
weil der sich erstmal "Frisch Macht"

wie gesagt war jetzt nicht so dramatisch ,
aber trotzdem wenn ich jetzt sehe wie schnell das Ding läuft 30 % sind drauf ?
und auf den ISO USB Dingsda Stick.
Wäre das praktisch ,wenn man an diese ISO ,irgendwie direkt dran kommt ,
deswegen habe ich natürlich erst hier geguckt :ROFLMAO:
und habe geguckt hilfe ich brauche eine Windows 7 CD ,die hat mir ja auch schon paar mal geholfen,
aber für Windows 10 scheint es nicht zu geben
aber vielleicht gibt es das ja zukünftig ???
Pro und HOMe ist ja eins .

Wobei ich natürlich merke dass ich Sonderfall bin ,
Bei google kann man 25 mal hintereinander eingeben von 64bit auf 32bit das rafft Google noch nicht ,google macht immer von 32bit auf 64bit mit dem Stichwort downgrade hat es aber dann geklappt.

Ich muss dann vom USB Vermutlich Starten weiss jemand wie das so geht auf die Schnelle?

PS
md61800 booten stick :ROFLMAO:

mfg

https://www.youtube.com/watch?v=UG80X-AfuOs

Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

Also wäre die Frage wenn ich so ein 64 Bit Laptop habe und möchte nur diese 32 Bit ISO runterladen
direkt auf der Microsoft Seite klappt das nicht ? ,"
weil der sich erstmal "Frisch Macht"
Du musst im MCT die Auswahl für anderen PC treffen, dann kannst du es so runterladen, wie du es brauchst.

MCT anderer PC.jpg

Im Bild auf das + im von mir markierten Bereich klicken öffnet genauere Hinweise und Anleitungen.
 
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

Im Laufe der Installation bitte "Benutzer definiert" wählen und dort alle Partitionen löschen, danach auf weiter klicken. Den Rest erledigt Windows von alleine. Nicht vorher selber formatieren.
 
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

Jedenfalls ich habe schon in diesem America Megatrends BIOS gestochert
Secure boot ist off, gestellt und auf Custom
Ich habe das10 32bit schon auf USB Stick , wenn ich F10 z.b. drücke wird auch angezeigt,
aber beim Auswahl fährt das Ding nicht hoch, ist läuft immer das Betriebssystem wieder an.
Im Betriebssystem habe ich auch schon die erweiterten Startoptionen durchprobiert ,aber es kommt immer wieder ,bis zu dem Punkt im BIOS ,wenn ich es auswähle geht's nicht.

Und dann wie in alten Zeiten das Ding aufgeschraubt und wollte die Festplatte abschrauben so hat's dann damals irgendwie auch schon mal geklappt,
aber haha ,sehr witzig, geht nicht, Festplatte ist nicht auffindbar, die sitzt irgendwo drauf gelötet son 64GB Ding ist das .

Jedenfalls ich habe für heute die Schnauze voll,

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

beim Auswahl fährt das Ding nicht hoch
Heißt das, der Stick wird in der Bootauswahl erkannt aber es wird nicht vom Stick gestartet?
Dann nenne uns mal die Daten des Stick, Größe, USB2 oder USB3.
 
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

Vielleicht ist Win10 ja als .iso auf dem Stick, und nicht entpackt ?
 
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

Hallo
einmal nen billigen Usb 3 Adapter mit 16gb micosd karte und jetzt nen 3.0 transcend 700 32gb
jeweils in beiden Usb probiert momentan
lade ich die Datei angeklickt "beide" nicht 32bit oder 64bit sondern
"beide" mfg
ps
hatte schon die Nacht was gegoogelt ,aber leider keine Lesezeichen
grob dass

googleln

windows 10 32 bit mbr uefi bios
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

USB Adapter mit SD Karte geht nicht ! Muß schon USB Stick sein.

Mach ich @ Gial :)2
 
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

Wenn du die ISO geladen und auf den Stick geschoben hast, könntest du mit Rufus den Stick neu erstellen. Wie das genau geht, kann dir @Ponderosa erklären. Ich muss mich jetzt abmelden (UNI-Klinik, Chemo). Bis später :)
 
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

Eine Anmerkung:
wenn Windows10 auf einem Rechner ist und der absolut nicht vom Stick booten will, wurde Windows10 meistens nicht komplett heruntergefahren (Schnellstart greift dann ein).
Am einfachsten in Windows 10 links unten bei Ein/Aus mit gedrückter Shift-Taste auf Herunterfahren clicken.
Eine (umständlichere) Methode ist auch, Win+R drücken, dann shutdown -s -t 0 eintippen.
 
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

Im Laufe der Installation bitte "Benutzer definiert" wählen und dort alle Partitionen löschen, danach auf weiter klicken. Den Rest erledigt Windows von alleine. Nicht vorher selber formatieren.
Wer nicht die System-Wiederherstellung nutzt, weil mit Images gearbeitet wird, und auch keine Laufwerke verschlüsselt, kann bei BIOS-/MFT-Festplatten der Win10-Installation auch eine vollständig partitionierte und formatierte Platte "vorsetzen" - also Windows 10 mit nur einer Systempartition (Laufwerk C: ) betreiben.

Lässt man Windows 10 selbst partitionieren und formatieren, können die "zusätzlich angelegten" Partitionen nicht (!) gelöscht werden.
 
AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

... möchte nur diese 32 Bit ISO runterladen [...] Wäre das praktisch ,wenn man an diese ISO ,irgendwie direkt dran kommt , ...
Deskmodder .de ist eine seriöse Webadresse für den Downlaod von ISOs, z.B. Windows 10 1803 17134 ISO German x32 iso (Home / Pro). Danach noch das Kumulative Update KB4340917 (= Microsoft Update-Katalog-Website) und man hat die Betriebssystembuild 17134.191 vom 24.07.2018.

Nicht vergessen: Möglichst schon vorher die 32-Bit-Treiber für den Rechner von der Herstellerseite downloaden und auf einem externen Datenträger speichern.

 
Hallo danke
ich hab neuen Infos s.o. noch nicht in diesen text berücksichtigt
----
Jedenfalls “beide” konnte ich nicht laden, da meine Festplatte nicht genug Platz hat,
Und auf USB-Stick der groß genug ist, hat es nicht im Auswahlmenü für beide nicht gezeigt ,
nochmal wieder 32 Bit gezogen auf USB ,heute Nacht, aber wieder dasselbe Problem.
-
andere INFO Gestern nachdem das ALDI Ding frisch gemacht wurde , wurde waren von den 64 Gigabyte Flashpeicher ( Toshiba 064G38 ) die in der Systemsteuerung als 57gb angezeigt ,noch 11 Gigabyte über und heute sind 9 GB.
ich habe eigentlich schon alle Apps deinstalliert wo es Ging,

jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, jetzt ziehen wir uns erst mal gemächlich die ISO
Versuche ich dann erstmal mit dem Stick mit dem n Windows 7 Tool rufus ?

Soweit ich das ge Googlelt habe, der Windows 32-Bit kann gar nicht über UEFI installiert werden ?,
Der Stick will das alte BIOS Modus haben, ?aber das Auswahlmenü finde ,ich nichts,

also das BIOS muss man irgendwie so um frickeln ?dass ich irgendwie da ein normales BIOS rausbekomme ?

Systemmodell E3216 MD61800

BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V2.0.7_P2S0T1P1F3G2C2, 09.09.2017

BIOS-Modus UEFI

mfg
 
Du kannst aber auch die Win 10 als .iso downloaden, und mit Rufus auf den Stick bringen. Dort kannst du dann Bios wählen.
Win 10 als iso.png__Win 10 als iso 32bit.png__Win 10 als iso 32bit 2te.png__Saloon.jpg

Ach ja, Gruß aus dem Saloon vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist mir damals schon passiert ,mit der iso im Stick :smokin
aber der Stick wird ja im Media Kreatur tool explizit erstellt :ROFLMAO:

Ja
der wichtigste treiber ist übrings der Wlan treiber
meist bevorzugt nen USB mit den Treiber auf Extern .
wenn der drauf ist,
wenn der drauf ist zieht sich window dann was ,
und sonst dach nochmal slimware aber dann wieder runter damit, und den adwc drüber,
bei medion brauch ich ja nicht nach den 32bit treibern fürs bord suchen ,

aber noch bleibt es spannend bis leicht nervig :cry:

:eek:

das Problem des Thredes in verständlich :ROFLMAO:

https://www.heise.de/ct/hotline/32-Bit-Windows-auf-UEFI-Mainboard-1191910.html

Das Mittel der Wahl war bisher
einfach die Festplatte ausbauen und diese einfach einmal formatieren.
Aber das geht ja hier nicht da dass dieser Flash-Speicher ist.

Also die Frage könnte einfach lauten wie lösche ich das Betriebssystem???
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laß mal die Datenträgerbereinigung laufen, falls Du nicht neu installieren willst.

PS: hast Du das Datum Deines Links in #19 gesehen und daß das für Win7 galt?
 
Genau das was mir gestern schon gehirnvenebelt als Laie nach
20 ? Stunden dämmerte ,
hast du mir jetzt noch mal einmal schön und schönen Schrift gegeben

Zitat

Doch Obacht: Das Umstellen ist nur dann problemlos möglich, wenn noch kein Windows installiert ist, denn bereits vorhandene ……..

(Iso lädt noch) :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben