Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht33Danke
Thema: Hilfe ich brauche eine Windows 10 DVD (haha) Hallo ich bin schon wieder seit ein paar Jahren auf Windows 7 Also Windows 8 und Windows 10 habe ich ...
  1. #1
    ullibremen
    Gesperrt

    Hilfe ich brauche eine Windows 10 DVD (haha)

    Hallo
    ich bin schon wieder seit ein paar Jahren auf Windows 7
    Also Windows 8 und Windows 10 habe ich auch schon mal drauf, aber ich hatte jetzt keinen Mehrwert daran gesehen ,eher den Nerv mehr wert
    Jedenfalls das Thinkpad wurde immer am Leben erhalten,gestern dann hat es sich nen Display Schutz Bruch geholt,
    und jetzt habe ich so einen Aussteller 250 € n4200 Touch Ding geholt (Super)
    Also wird Windows 10 jetzt wohl zur Pflicht werden, aber soweit ich das jetzt gerade ersehe
    mit dem April Update mag es eventuell alles noch wieder erträglicher werden...
    Lizenzschlüssel habe ich auch schon ausgelesen, Sicherheitshalber und in Mail Postfach abgelegt.
    jedenfallsdieses 64bit System muss runter auf 32 Bit ,zwecks meiner Auto Hardware Diagnose.
    dieser USB Im SD Slot der läuft auch gerade...
    also soweit alles okay..........
    aber dann noch mal die Frage .
    Ich hatte es gestern schon mal unmotiviert versucht.
    aber das Laptop von Januar 2018 im Aldi ,hat sich mangels schneller Leitung heute erstmal den ganzen Tag vertrödelt und sich erstmal durch upgedated,
    obwohl ich eigentlich weiß dass ich es noch platt machen werde.

    Also wäre die Frage wenn ich so ein 64 Bit Laptop habe und möchte nur diese 32 Bit ISO runterladen
    direkt auf der Microsoft Seite klappt das nicht ? ,"
    weil der sich erstmal "Frisch Macht"

    wie gesagt war jetzt nicht so dramatisch ,
    aber trotzdem wenn ich jetzt sehe wie schnell das Ding läuft 30 % sind drauf ?
    und auf den ISO USB Dingsda Stick.
    Wäre das praktisch ,wenn man an diese ISO ,irgendwie direkt dran kommt ,
    deswegen habe ich natürlich erst hier geguckt
    und habe geguckt hilfe ich brauche eine Windows 7 CD ,die hat mir ja auch schon paar mal geholfen,
    aber für Windows 10 scheint es nicht zu geben
    aber vielleicht gibt es das ja zukünftig ???
    Pro und HOMe ist ja eins .

    Wobei ich natürlich merke dass ich Sonderfall bin ,
    Bei google kann man 25 mal hintereinander eingeben von 64bit auf 32bit das rafft Google noch nicht ,google macht immer von 32bit auf 64bit mit dem Stichwort downgrade hat es aber dann geklappt.

    Ich muss dann vom USB Vermutlich Starten weiss jemand wie das so geht auf die Schnelle?

    PS
    md61800 booten stick

    mfg

    https://www.youtube.com/watch?v=UG80X-AfuOs

    Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen
    Geändert von ullibremen (29.07.2018 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Also wäre die Frage wenn ich so ein 64 Bit Laptop habe und möchte nur diese 32 Bit ISO runterladen
    direkt auf der Microsoft Seite klappt das nicht ? ,"
    weil der sich erstmal "Frisch Macht"
    Du musst im MCT die Auswahl für anderen PC treffen, dann kannst du es so runterladen, wie du es brauchst.

    Hilfe ich brauche eine Windows 10 DVD  (haha)-mct-anderer-pc.jpg

    Im Bild auf das + im von mir markierten Bereich klicken öffnet genauere Hinweise und Anleitungen.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Im Laufe der Installation bitte "Benutzer definiert" wählen und dort alle Partitionen löschen, danach auf weiter klicken. Den Rest erledigt Windows von alleine. Nicht vorher selber formatieren.
    gial und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Jedenfalls ich habe schon in diesem America Megatrends BIOS gestochert
    Secure boot ist off, gestellt und auf Custom
    Ich habe das10 32bit schon auf USB Stick , wenn ich F10 z.b. drücke wird auch angezeigt,
    aber beim Auswahl fährt das Ding nicht hoch, ist läuft immer das Betriebssystem wieder an.
    Im Betriebssystem habe ich auch schon die erweiterten Startoptionen durchprobiert ,aber es kommt immer wieder ,bis zu dem Punkt im BIOS ,wenn ich es auswähle geht's nicht.

    Und dann wie in alten Zeiten das Ding aufgeschraubt und wollte die Festplatte abschrauben so hat's dann damals irgendwie auch schon mal geklappt,
    aber haha ,sehr witzig, geht nicht, Festplatte ist nicht auffindbar, die sitzt irgendwo drauf gelötet son 64GB Ding ist das .

    Jedenfalls ich habe für heute die Schnauze voll,

    mfg
    Geändert von ullibremen (30.07.2018 um 15:35 Uhr)

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    beim Auswahl fährt das Ding nicht hoch
    Heißt das, der Stick wird in der Bootauswahl erkannt aber es wird nicht vom Stick gestartet?
    Dann nenne uns mal die Daten des Stick, Größe, USB2 oder USB3.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Vielleicht ist Win10 ja als .iso auf dem Stick, und nicht entpackt ?

  7. #7
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Hallo
    einmal nen billigen Usb 3 Adapter mit 16gb micosd karte und jetzt nen 3.0 transcend 700 32gb
    jeweils in beiden Usb probiert momentan
    lade ich die Datei angeklickt "beide" nicht 32bit oder 64bit sondern
    "beide" mfg
    ps
    hatte schon die Nacht was gegoogelt ,aber leider keine Lesezeichen
    grob dass

    googleln

    windows 10 32 bit mbr uefi bios
    Geändert von ullibremen (30.07.2018 um 15:38 Uhr)

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    USB Adapter mit SD Karte geht nicht ! Muß schon USB Stick sein.

    Mach ich @ Gial

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Wenn du die ISO geladen und auf den Stick geschoben hast, könntest du mit Rufus den Stick neu erstellen. Wie das genau geht, kann dir @Ponderosa erklären. Ich muss mich jetzt abmelden (UNI-Klinik, Chemo). Bis später
    Ponderosa, Henry E. und yellow bedanken sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Eine Anmerkung:
    wenn Windows10 auf einem Rechner ist und der absolut nicht vom Stick booten will, wurde Windows10 meistens nicht komplett heruntergefahren (Schnellstart greift dann ein).
    Am einfachsten in Windows 10 links unten bei Ein/Aus mit gedrückter Shift-Taste auf Herunterfahren clicken.
    Eine (umständlichere) Methode ist auch, Win+R drücken, dann shutdown -s -t 0 eintippen.
    ullibremen und yellow bedanken sich.

  11. #11
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Zitat Zitat von makodako Beitrag anzeigen
    Im Laufe der Installation bitte "Benutzer definiert" wählen und dort alle Partitionen löschen, danach auf weiter klicken. Den Rest erledigt Windows von alleine. Nicht vorher selber formatieren.
    Wer nicht die System-Wiederherstellung nutzt, weil mit Images gearbeitet wird, und auch keine Laufwerke verschlüsselt, kann bei BIOS-/MFT-Festplatten der Win10-Installation auch eine vollständig partitionierte und formatierte Platte "vorsetzen" - also Windows 10 mit nur einer Systempartition (Laufwerk C: ) betreiben.

    Lässt man Windows 10 selbst partitionieren und formatieren, können die "zusätzlich angelegten" Partitionen nicht (!) gelöscht werden.

  12. #12
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    Zitat Zitat von ullibremen Beitrag anzeigen
    ... möchte nur diese 32 Bit ISO runterladen [...] Wäre das praktisch ,wenn man an diese ISO ,irgendwie direkt dran kommt , ...
    Deskmodder .de ist eine seriöse Webadresse für den Downlaod von ISOs, z.B. Windows 10 1803 17134 ISO German x32 iso (Home / Pro). Danach noch das Kumulative Update KB4340917 (= Microsoft Update-Katalog-Website) und man hat die Betriebssystembuild 17134.191 vom 24.07.2018.

    Nicht vergessen: Möglichst schon vorher die 32-Bit-Treiber für den Rechner von der Herstellerseite downloaden und auf einem externen Datenträger speichern.


  13. #13
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 CD (haha)

    @win_men
    HIER kann man sich die 17134.191 herunterladen, OHNE Updates zu installieren:

    17134 ISO / ESD (deutsch, english)
    Geändert von ThorstenBerlin (30.07.2018 um 12:39 Uhr) Grund: Link bearbeitet nach Anleitung
    Henry E. und Ponderosa bedanken sich.

  14. #14
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 DVD (haha)

    Hallo danke
    ich hab neuen Infos s.o. noch nicht in diesen text berücksichtigt
    ----
    Jedenfalls “beide” konnte ich nicht laden, da meine Festplatte nicht genug Platz hat,
    Und auf USB-Stick der groß genug ist, hat es nicht im Auswahlmenü für beide nicht gezeigt ,
    nochmal wieder 32 Bit gezogen auf USB ,heute Nacht, aber wieder dasselbe Problem.
    -
    andere INFO Gestern nachdem das ALDI Ding frisch gemacht wurde , wurde waren von den 64 Gigabyte Flashpeicher ( Toshiba 064G38 ) die in der Systemsteuerung als 57gb angezeigt ,noch 11 Gigabyte über und heute sind 9 GB.
    ich habe eigentlich schon alle Apps deinstalliert wo es Ging,

    jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, jetzt ziehen wir uns erst mal gemächlich die ISO
    Versuche ich dann erstmal mit dem Stick mit dem n Windows 7 Tool rufus ?

    Soweit ich das ge Googlelt habe, der Windows 32-Bit kann gar nicht über UEFI installiert werden ?,
    Der Stick will das alte BIOS Modus haben, ?aber das Auswahlmenü finde ,ich nichts,

    also das BIOS muss man irgendwie so um frickeln ?dass ich irgendwie da ein normales BIOS rausbekomme ?

    Systemmodell E3216 MD61800

    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V2.0.7_P2S0T1P1F3G2C2, 09.09.2017

    BIOS-Modus UEFI

    mfg

  15. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Hilfe ich brauche eine Windows 10 DVD (haha)

    der Windows 32-Bit kann gar nicht über UEFI installiert werden ?,
    Der Stick will das alte BIOS Modus haben
    Das hast du genau richtig verstanden.
    Die Umstellung von UEFI auf BIOS (Legacy) musst du im BIOS machen.
    Terrier! und yellow bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162