Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Am gestrigen Tag wurde Windows 10 offiziell nun 3 Jahre alt,

    mit etlichen Funktionsupdates ist der Name und die Bezeichnung immer noch Windows 10, ist das System nun erwachsen geworden oder ist es immer noch ein kränkliches System, was am Anfang kaum jemand haben wollte oder viele wieder zurück zu Windows 7 oder 8 sind?

    Was ist alles besser geworden, wo hakt es noch?

    Was bringt die Zukunft für den Desktop ( Windows 10 Mobile lassen wir hier mal aus )
    Geändert von Henry E. (31.07.2018 um 10:39 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Ich bin seit 1511 dabei.
    Abgesehen von einigen Startschwierigkeiten und Problemen, die mit Hilfe dieses Forums beseitigt werden konnten, läuft mein System stabil.
    Ich kann für mich das Fazit ziehen, dass die aktuelle Version (17134.191) bisher am besten funktioniert (meine Meinung!).

  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Hab Win10 auch seit August 2015 drauf als Upgrade aus Win8.1. Vorher hatte ich schon etwas mit Win10 in einer VM geübt.
    Win10 ist ok, seither immer "besser" geworden, aber auch resourcenhungriger.
    Ich möchte nicht zu einem älteren Windows zurück.

  5. #4
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Bin auch vom Anfang an dabei, Henry, und muss sagen, es wird mit jedem
    Build besser. Keine zusätzlichen Tools und die Kiste läuft rund.

  6. #5
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Wie @Wollfgang schreibt, so habe ich auch keine "Verschlimmbesserungs"-Tools drauf.
    Die installierte Software steht in meiner Signatur.

  7. #6
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Windows 10 ist nun 3 Jahre alt. Nun wie geht es weiter. Wen man ein neues Windows 10 Kauft ist am 12. November 2019 das Supportende und es gibt noch ein erweiterter Support bis 13. Oktober 2026. Das finde ich nicht korrekt Supportende in 16 Monate wen ich einen neuen Computer kaufe. Sollte schon ein Windows 11 kommen, das will Microsoft wohl nicht mehr.

  8. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Wen man ein neues Windows 10 Kauft ist am 12. November 2019 das Supportende und es gibt noch ein erweiterter Support bis 13. Oktober 2026.
    Wo hast Du das denn her? Windows 10 für Privatkunden hat kein Supportende. Nur die einzelnen, etwa halbjährlich erscheinenden Versionen haben eines. Zu dem jeweiligen Zeitpunkt gibt es jedoch schon wieder drei neue Versionen von Windows 10, auf die das Upgrade kostenlos ist.

    Der erweiterte Support bis Oktober 2026 gilt nur für die LTSB-Edition von Windows 10 Version 1607 Enterprise, das hat mit dem Support für private Endkunden sowieso nichts zu tun.

  9. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Wie @build10240 schon sagte, bezieht sich deine Aussage nur auf die Version 1803.
    Durch die halbjährlichen Updates verschiebt sich das Supportende automatisch.
    https://support.microsoft.com/de-de/...cle-fact-sheet

  10. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Wenn irgendwann mal das derzeit nur spekulative Windows 11 kommen sollte und Windows-10-Nutzer nicht kostenlos upgradeberechtigt sein sollten, wird die dann letzte Windows-10-Version ebenfalls auf einen 5 + 5 Supportzeitraum umgestellt werden müssen.

  11. #10
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Ich habe Win 10 schon 2 Jahren (auf Drängen von Windows …) und ich kann nur sagen, dass ich happy bin. Ich bereue gar nicht den Umstieg vom Win 7 auf Win 10. Klar, der Umstieg muss man erst gut kauen, um alles gut beherrschen zu können. Am Anfang war der Umstieg zum Browser Edge gewöhnungsbedürftig. Aber langsam bekommt man das auch in der Reihe.


    Windows 10: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hoffentlich bleibst Du uns noch länger erhalten.

  12. #11
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Danke für die vielen antworten. Vielleicht bringt Windows einmal ein Windows 10.1 heraus und den Verkauf von Computer zu erhöhen. Dann könnte es so sein wie damals als Windows 8 gekommen ist das man für 29 $ von Windows 7 ein Upgrade auf Windows 8 machen kann. Das würde ich bezahlen für den neueren Windows 10 Laptop 29$ für ein Upgrade und einen längeren Support.

  13. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Ende September werde ich 4 Jahre als Insider bei Windows 10 sein.
    Ich bin mit der gesamten Entwicklung allgemein gesehen zufrieden.Oft ein Auf und Ab aber ich sah zumindest stets irgendwie eine rote Linie an der es entlang ging.
    In letzter Zeit aber,erkenne ich ein zunehmendes Chaos und befürchte, die in Redmond haben etwas das Ziel aus den Augen verloren.Genug ist genug,würde ich sagen. Man kann einen Weihnachtsbaum auch "überhängen"mit Schmuck,bis er zusammenkracht.
    Ich würde gern zu MS sagen"Take it easy,lass es gut sein.Mach das,was bis jetzt an Features da ist erst mal besser und knall nicht dauernd Neues,Unfertiges auf das System.
    Doch wir Insider testen halt. Ist mir schon klar.Bin gerne Insider und finde es interessant,zumal wir alle zusammen mit den Feedbacks auch mal sagen können, "..so nicht liebe Redmonder…"!
    Ich möchte gerne mitbestimmen und gemeinsam ein Windows 10 erstellen,darum beteilige ich mich aktiv daran.Nur weiter so,Microsoft.
    Geändert von Iskandar (31.07.2018 um 07:39 Uhr)

  14. #13
    Rolf_K
    Gesperrt

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    W10 ist der totalste Schrott in der EDV Geschichte! Ich hoffe MS geht daran zu Grunde! Rolf

  15. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    @Rolf_K
    Na dann fragt man sich doch automatisch, warum Du diesen "Schrott" überhaupt einsetzt!

    Allerdings kann ich an Windows 10 nichts entdecken, das diese Deine Meinung bestätigen könnte. Alle meine Rechner laufen damit einwandfrei, machen alle Updates klaglos und keiner der Rechner neigt zu Fehlern oder Abstürzen. Und ich denke nicht, dass ich eine besondere Version von Windows 10 verwende. Auch besitze ich keine besonders für Windows 10 optimierten Rechner oder die neueste Hardware. Allerdings habe ich mich vorbehaltlos auf Windows 10 eingelassen und bringe ein wenig Verständnis für die Funktionsweise eines Betriebssystems auf.

    Vielleicht bist Du ja auch nur einer dieser Menschen, die sich immer irgendwo einmischen, alles und jeden schlecht reden und Unfrieden säen müssen, um darin eine Art persönliche Befriedigung zu finden. Zumindest lässt die Mehrzahl Deiner Posts darauf schliessen, dass Du die Foren als eine Plattform verstehst, auf der Du andere zu Deiner persönlichen Belustigung angreifen und heruntermachen kannst. Genauso, wie Du offenbar eine persönliche Befriedigung daraus ziehst, ein Stück Software und dessen Urheber schlecht zu machen.

    Vielleicht solltest Du die persönlichen Konsequenzen ziehen und ein absolut fehlerfreies, zu 100% zu jedem Stück Soft- und Hardware der letzten 30 Jahre kompatibles, Betriebssystem programmieren. Eines das auf hunderten von Millionen Rechnern, mit ebenso vielen unterschiedlichen Kombinationen an Hard- und Software fehlerfrei läuft. Dann und nur dann, wenn Du das tatsächlich schaffst, darfst Du anfangen die Arbeit anderer, Dir ganz sicher sehr weit überlegener Menschen, derart in den Dreck zu ziehen, wie Du das in Deinem obigen Post tust.

    Ich wette mit Dir, dass Du schon daran scheiterst, ein Betriebssystem zu schreiben, das auf einem einzigen Rechner halbwegs fehlerfrei ausführbar ist.

  16. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 , Alles Gute zum Geburtstag oder was

    Vielleicht bist Du ja auch nur einer dieser Menschen, die sich immer irgendwo einmischen, alles und jeden schlecht reden und Unfrieden säen müssen, um darin eine Art persönliche Befriedigung zu finden.
    Diese Provokateure gehören eingesperrt. In der realen Welt sind sie die Ursachen des meisten Übels. Oft ist es dann nur ein kleiner Schritt aus der virtuellen Welt. Leider passiert den Provokateuren in den meisten Fällen gar nichts, den Schaden und Ärger haben immer nur deren Opfer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •