Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkzugriff

A

august_burg

Gast
Moin zusammen,

der wechselseitige Zugriff Desktop / Laptop funktioniert. Jetzt taucht plötzlich ein weiterer Netzwerkteilnehmer auf, die FritzBox.

Auf diese kann ich jederzeit via Browser zugreifen, nicht jedoch via Netzwerk. Es erscheint angehängtes Popup.

Wo finde ich die geforderten Daten? Meine "normale" Verschlüsselung der Box wird nicht akzeptiert.
 

Anhänge

  • Netzwerkanmeldung.PNG
    Netzwerkanmeldung.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 161
Anzeige
Ich klicke auf "HJHKL" (=SSID Router)
 

Anhänge

  • Netzwerkanzeige Explorer.PNG
    Netzwerkanzeige Explorer.PNG
    54,7 KB · Aufrufe: 118
Das ist der Medien Server , kannst Du vernachlässigen , es sein denn da hängt noch ein Laufwerk an der Box
 
@august_burg,

Du schreibst, Du hast 2 Rechner in Deinem Netzwerk und ich sehe 2 Rechner: HJHKL und OSNABÜCK.
Wo ist die erwähnte Fritzbox?
 
Der 2. Rechner (Laptop) ist nicht eingeschaltet.

"HJHKL" ist der Name der FB !
 
Welche Fritzbox hast Du? In denen mit dem neueren FritzOS stehen die Nutzer im Abschnitt System/Fritz!Box-Nutzer des Webinterfaces der Fritzbox. Es gibt dort auch einen Standardnutzer, der meines Wissens kein Kennwort hat - so Du diesen Nutzer nicht gelöscht oder verändert hast. Einfach im Fenster aus Deinem Screenshot den Benutzernamen eintragen und das Kennwort ggf. leer lassen. Du kannst auch einfach einen neuen Nutzer mit Name und optional Kennwort in der Fritzbox anlegen und diesem Zugriff auf die NAS-Inhalte geben.
 
FritzBox 6490 cable von Vodafone Kabeldeutschland !

Die Einstellungsmöglichkeit ist vorhanden, Angelegenheit erledigt !
 
Anzeige
Oben