Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Trojaner CoinMiner.BW!bit

Michael-F

Projektleiter
Servus miteinander,

mein Windows Defender leistet gute Arbeit, leider erhalte ich seit 27.07 täglich ca. 10-20 mal die Meldung, dass eine Bedrohung gefunden wurde "Trojan:Win32/CoinMiner.BW!bit" Klasse das diese Bedrohung erkannt und auch beseitigt wurde, leider kommt Sie aber (gefühlt) im Minutentakt wieder.

Auch der AdwCleaner stellte nichts fest. Hat da jemand eine Idee?


Merci schon mal und Liebe Grüße



CoinMiner.png
 
Anzeige
Wo wird der denn gefunden? Wenn der Bedrohungsverlauf im Defender SecurityCenter keine weiteren Informationen enthält, dann schau mal in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\Windows Defender im Protokoll Operational. Dort sollte für jeden Fund eine Meldung inkl. Fundort usw. stehen.

Wie hier schon empfohlen, führt beim Befall mit einem Trojaner kein Weg an einer Neuinstallation vorbei. Falls es sich nicht um Fehlalarme handeln sollte, deutet ja schon der immer wieder auftretende Trojaner darauf hin, daß der Defender den Trojaner nicht vollständig entfernen kann. Ggf. hat sich Dein Rechner auch ein Exploit Kit eingefangen, daß jetzt munter weitere Malware wie diesen Trojaner nachlädt.
 
hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Der Pfad zur Datei ist: \AppData\Roaming\6ead5d5c054bdf0fcf35c502f448b4b8.exe
Datei aber nicht auffindbar.
Der Link von Wolko hat bis jetzt Wirkung gezeigt. Werde später dennoch wie von Sonnschein empfohlen einen Bootvirenscanner laufen lassen. Ansonsten wohl neu installieren...

auf jeden fall danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Oben