Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

  1. #1
    Freddi303
    Erster Beitrag

    Unglücklich Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Guten Mittag,
    Ich habe auf meinem PC 3 Benutzer, einer davon ist Administrator. Jedoch hat das Passwort mein Bruder im Kopf und nicht ich... Aber ich kann den Pfad "C:\Users\Admin" öffnen und somit auf die Dateien des Admin Benutzers zugreifen.
    Jetzt die Frage: Kann ich mir irgendwie Administrator auf anderen Benutzern durch diese Möglichkeit geben, oder in den Admin-Account gehen, um das Admin-Passwort zu ändern?

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen


    Mit freundlichen Grüßen
    Freddi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Wenn du dein Bruderherz einfach nach dem PW frägst?

    Wenn der PC vernünftig aufgesetzt ist, hast du sonst keine Chance.

    lg sneaker

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Hallo Freddi und Willkommen
    Wenn Du ein Onlinekonto hast klicke einfach auf Passwort vergessen, eine email-Addy hast du ja bestimmt bei MS

  5. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Hallöchen Freddi,

    wenn du deine Frage einfach bei deine frage bei Google "Windows 10 Passwort vergessen" eintippst bekommst zig Lösungen dafür Präsentiert.

    Ansonsten klingt die Frage immer ein bisschen blöd in Foren.

  6. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Dein Bruder kann dein Konto leicht zu einem zweiten Administratorkonto machen,wenn er eingeloggt ist.

  7. #6
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    wenn du deine Frage einfach bei deine frage bei Google "Windows 10 Passwort vergessen" eintippst bekommst zig Lösungen dafür Präsentiert.

    Ansonsten klingt die Frage immer ein bisschen blöd in Foren.
    Mit aktiviertem Bitlocker keine Chance! Da kann er soviel googlen wie er will.
    Wenn der große Bruder dem kleinen Bruder das AdminPW nicht gegeben hat, hat das vielleicht auch seine Gründe.
    Geändert von sneaker (07.08.2018 um 04:31 Uhr)

  8. #7
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Mit aktiviertem Bitlocker sowieso nicht da hast du recht, aber wir sind hier eben nicht die Hacker Schule für Leute die zu blöd sind bei Google die Richtige Frage Einzugeben.

    Zitat Zitat von Freddi303 Beitrag anzeigen
    Guten Mittag,
    Ich habe auf meinem PC 3 Benutzer, einer davon ist Administrator. Jedoch hat das Passwort mein Bruder im Kopf und nicht ich... Aber ich kann den Pfad "C:\Users\Admin" öffnen und somit auf die Dateien des Admin Benutzers zugreifen.
    Jetzt die Frage: Kann ich mir irgendwie Administrator auf anderen Benutzern durch diese Möglichkeit geben, oder in den Admin-Account gehen, um das Admin-Passwort zu ändern.
    Eine Laufwerksverschlüsselung scheint es hier aber nicht zu geben, sonst könnte er nicht darauf zugreifen.

    Vielleicht hat sein Bruder gute gründe im sein Passwort nicht zu geben, vielleicht gibts auch gar keinen Bruder, da kann man sich vieles in seiner Phantasie vorstellen!

    Also ein Öffentliches Forum was jeder einsehen kann, soll meiner Meinung nach nicht dazu dienen andere Leute dazu anzulernen wie man einen Passwortschutz umgeht, dafür gibt es schließlich andere Foren.

    Wobei das Knacken eines Admin Kontos ohne Laufwerksverschlüsselung kein Hexenwerk ist.
    Geändert von PeterK (08.08.2018 um 11:44 Uhr)

  9. #8
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Danke! Deinen letzten Satz solltest du vielleicht Fett und Rot formatieren.
    Dem Adminkonto eines unverschlüsselten Rechners ein neues PW zu verpassen, dauert mit Bordmitteln keine 2 Minuten (incl. Kaffeetrinken)

  10. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Administrator-Rechte durch Admin Ordner

    Bitte! Fett und Rot.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •