Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Ordnertyp" der Anzeige der installierten Programme in Systemsteuerung

DerMoment1608

bekommt Übersicht
Bei mir wird die Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung auf einmal angezeigt, als wäre der Ordnertyp auf "Musik" eingestellt.

temp_ordnertypsystemsteuerung.jpg

Ich finde aber keine Option die Ansicht zu ändern (in den Ordnereigenschaften gibt es den Reiter "Anpassen" so wie in Explorer-Ordnern nicht). Kann mir jemand helfen die "normale" Ansicht (u.a. mit dem Installationsdatum) wieder zurückzubekommen?
 
Anzeige
Hallo DerMoment1608!
Versuche bitte folgendes:

Befehl "Ausführen", dort shutdown -g -t 0 per Copy&Paste einfügen und mit "OK" bestätigen: dies startet den Rechner komplett neu.

Fall das nicht hilft, versuche diese Vorgehensweise:
Klicke unter dem bläulich-grauen Streifen ("Organisieren") mit der rechten Maustaste im freien Bereich Deiner letzten Spalte, so dass folgendes Auswahlfenster erscheint (die Spitze des Mausszeigers muss dabei fast den bläulich-grauen Streifen berühren):

Spalten anpassen.PNG

Entferne die Haken, die Deine Spalten benennen. Unter "Weitere" kannst Du Dir die Spalten selbst aussuchen, die angezeigt werden sollen.
Setze dort die Haken bei den Spalten, die angezeigt werden sollen.

So sieht es bei mir aus:

Programme.PNG

Meiner Meinung nach lässt sich so Dein Problem beheben.

Sollten andere Foren-Mitglieder weitere Vorschläge haben: immer her damit!

Gruß

ThorstenBerlin
 
Organisieren, dann Ordner- und Suchoptionen ändern, dort den Tab Ansicht und im Abschnitt Ordneransicht den Button Ordner zurücksetzen klicken.
 
Vielen Dank build10240! Das hat das Problem in wenigen Klicks gelöst :D

Und auch Danke an Thorsten für den ersten Lösungsvorschlag.
 
Anzeige
Oben