Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sperrbildschirm lässt sich nicht deaktivieren !

Hubert V

Amateur
Hallo !
Wenn ich eine zeitlang nicht am PC arbeite, dann zeigt mir mein WIN10 automatisch den SPERRBILDSCHIRM !
Obwohl ich diesen deaktiviert habe. Ich muss mich dann mit meinem Passwort wieder neu anmelden.
Wie kann ich diesen SPERRBILDSCHIRM dauerhaft deaktivieren ?
 

Anhänge

  • Sperrbildschirm1.PNG
    Sperrbildschirm1.PNG
    435,9 KB · Aufrufe: 401
Anzeige
Hallo Hubert V,
schau doch mal ob hier (Bild) ein Haken gesetzt ist. Wenn ja, nimm ihm raus und dann "Übernehmen".
(Was bei Deinem Bild zu sehen ist, da sind ja nur die Info-Einblendungen deaktiviert.)

Zu finden unter: Alle Einstellungen-Personalisierung-Sperrbildschirm, Runter scrollen zu "Einstellungen für Bildschirmschoner"

img_001.jpg
 
Von der C'T gab es mal einen Reg code womit man den Sperrbildschirm ausblenden konnte, hat bei mir Prima Funktioniert
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization]
"NoLockScreen"=dword:00000001

Einfach Kopieren in Textdatei einfügen und die Dateiendung danach in .reg ändern und anschließend per Rechtsklick zusammenführen.
 
#2 = Habe gerade diese Variante durchgeführt. Werde PC jetzt ein paar Minuten nicht benutzen um zu sehen, ob dies bereits die Lösung des Problems ist. Danke erstmal ! Melde mich später wieder.

#5 = Anmeldeoptionen = habe ich jetzt noch auf "NIE" gesetzt. #2 ist meiner Meinung nach DIE LÖSUNG für dieses Problem !
Der Sperrbildschirm wurde bis jetzt nicht mehr angezeigt. Ich mache erneut einen Test !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Problem beseitigt! Der Sperrbildschirm wird nicht mehr angezeigt!
Vielen Dank an alle !:bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben