Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied Windows Hello und Windows Hello for Business

  1. #1
    schrmath
    Herzlich willkommen

    Unterschied Windows Hello und Windows Hello for Business

    Hallo,

    ich hätte eine Frage bzgl. der Nutzung von Windows Hello im Vergleich zu Windows Hello for Business, bezogen auf eine Active Directory Infrastruktur.

    Lauft der Seite (https://docs.microsoft.com/de-de/windows/security/identity-protection/hello-for-business/hello-overview) hat man bei Windows Hello for Business zusätzlich noch eine asymmetrische oder zertifikatbasierte Authentifizierung. Da wär die Frage - benötige ich die? Die Anmeldeinformationen für den User sind doch sowieso im AD hinterlegt und die Anmeldung kann auch nur auf dem entsprechenden Endgerät erfolgen.
    Wenn nun ein Dritter an meinen PIN/Fingerabdruck und mein Gerät kommen würde hätte er doch bei beiden Optionen die Möglichkeit sich anzumelden.
    Inwiefern bietet Windows Hello for Business damit einen zusätzlichen Schutz?

    Und lässt sich das Windows Hello for Business rein lokal betreiben, ohne Cloud / Azure AD?


    Viele Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Unterschied Windows Hello und Windows Hello for Business

    Hallo schrmath willkommen im Forum

    Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
    Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.

    Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
    Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

  4. #3
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Unterschied Windows Hello und Windows Hello for Business

    Lies doch einfach mal selbst dann weißt du um was es auch geht

    https://azure.microsoft.com/de-de/se...ive-directory/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •