Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 Rechner mit 2 verschiedenen Internetleitungen

KawaFan

Herzlich willkommen
Hallo
Mein Neffe hat einen Win 10 Rechner den er gerne mit 2 Internetleitungen nutzen möchte.
Also nicht die Geschwindigkeiten der 2 Leitungen kombinieren, sondern einstellen dass die normale Internetnutzung über die Leitung 1 geht und eben ein bestimmtes Programm (zum downloaden) fix auf die 2. Leitung zugreift.
Also ein Steam Download über Leitung 1 und zugleich Netflix über Leitung 2.
Ich möchte es nicht über eine VM lösen (dieser Weg ist mir bekannt...)

Der Rechner hat 2 Netzwerkkarten und ist mit den 2 Routern per Lan Kabel verbunden. (Unterschiedlicher IP Bereich)

Besten Dank
 
Anzeige
Wenn er zwei Internetanschlüsse hat, wo liegt das Problem?
Oder er hat zwei Router als Reapeter/Accestpoint und ein Router als Internetzugang (wie bei mir),
dann teilen sich die Netzwerkkarten den Traffic von Hauptrouter.
 
Rechner 1 - Router 1 - Telefonanschluß 1
Rechner 1 - Router 2 - Telefonanschluß 2

Ist doch einfach zu verstehen. :)
Diese Frage kommt regelmäßig zwei Mal pro Jahr. Eine brauchbare Lösung habe ich bisher nicht erkannt.

Es ist nicht möglich, einem bestimmten Programm eine bestimmte Verbindung zuzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erstmal danke für die Antworten.
Hab im Moment etwas Stress, aber werde mir die Seiten sicher durchschauen.
Falls ich eine Lösung finde Poste ich es hier.
Falls von euch noch einer eine gute Idee hat freu ich mich über alle Hinweise.
Besten Dank
 
Anzeige
Oben