Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
Danke Übersicht35Danke
Thema: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt Liebe Community, eines vorweg, ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe. Bei der Passworteingabe kontrolliere ich immer mit diesem "Augensymbol" ...
  1. #1
    Nanuko
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Liebe Community,
    eines vorweg, ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe. Bei der Passworteingabe kontrolliere ich immer mit diesem "Augensymbol" die Schreibweise, ich weiß ja, dass der Tip mit Feststelltastenkontrolle oder sowas immer kommt.

    Als ich meinen PC bekommen habe ist irgendwie ein Schreibfehler in meinen Anzeigenamen geraten, gestern nun hatte ich die Muße, mich diesen Makels annehmen zu wollen, musste aber feststellen, dass man ein Admin Konto nicht so einfach ändern kann. Also habe ich ein zweites Benutzerkonto erstellt, dieses zum Adminkonto gemacht, das Hauptkonto zum Benutzerkonto degradiert und wie auch immer das passiert ist, fakt ist: Ich habe kein Adminkonto mehr auf meinem PC, nur noch ein Konto ohne nähere Bezeichnung, aber für jede Aktion, die ich ausführen möchte verlangt er ein Adminkennwort.... Gebe ich dieses ein, also das Kennwort meines Microsoft Kontos, sagt mir das Mistding, (sry, ich bin echt kurz vor dem Durchdrehen) dass das Kennwort falsch ist. Ich habe gestern viermal mein Microsoft Kennwort geändert, kann mich auch problemlos auf der MS Homepage einloggen, nur der dumme, dumme PC hat mich ausgesperrt... Mit dem vorhandenen Konto komme ich auch an die meisten Ordner, Laufwerke und Daten ran, aber so ein paar der wichtigsten Ordner sind einfach durch das Admin Kennwort geschützt.

    Dachte mir ich versuche es im abgesicherten Modus, aber sowohl der als auch alle Wiederherstellungsversuche und auch System resets funktionieren nicht, ich führe aus und außer einem schwarzen Bildschirm passiert nichts.

    Ich kann auch in der Computerverwaltung den Reiter "lokale Benutzer" oder wie der auch heißt, nicht finden...

    Bitte, bitte keine Vorhaltungen oder sowas machen, ich weiß, ich habe Mist gebaut, brauche aber meine Daten zurück.

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Hallo, Willkommen !

    die Lösung sollte hier möglich sein !

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10

    Gruß
    makodako, Terrier!, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Nanuko
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Guten Morgen,
    danke für die Antwort... Das Problem ist, wenn ich in den abgesicherten Modus starten will, dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
    Bleibt mir am Ende wohl nur die Sache mit der .iso Datei auf einem Stick? Das habe ich noch nicht gemacht, wie groß ist die denn? Ich hoffe, ich habe einen Stick, der genug Platz bietet.

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Das Problem ist, wenn ich in den abgesicherten Modus starten will, dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
    Das ist das eigentliche Problem und hat deinem Konto bestimmt nichts zu tun.
    Hast du alle Möglichkeiten versucht?
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ows_10_starten
    makodako und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    .iso Datei auf einem Stick? Das habe ich noch nicht gemacht, wie groß ist die denn?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    8GB USB-Stick wird benötigt.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Aber 8tung ! Der muß leer sein. Da dürfen keine andere Daten drauf sein.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Keine Daten die noch benötigt werden, der Stick wird formatiert.
    Henry E., Ponderosa und Iskandar bedanken sich.

  8. #8
    Nanuko
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Zum Glück habe ich auf der System Partition so gut wie nichts drauf. Wenn ich jetzt Windows einfach neu installiere, dann sollte doch die Verschlüsselung aufgehoben werden, weil doch dann das System neu ist und auch ein neues Admin Konto angelegt wird, oder liege ich da falsch?

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Stimmt genau! Bitte aufpassen bei der Neuinstallation das richtige zu löschen.

  10. #10
    Nanuko
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    @madodako: Jetzt machst Du mir aber Angst... Ich dachte, das System kann das Alles alleine... War irgendwie in XP alles noch so einfach, da hab ich das unzählige Male gemacht, ohne große Verluste.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Du musst nur darauf achten das du deine anderen Partitionen nicht mit löscht. Zur Vorsicht sollte hiervon eine Sicherung erstellt werden.

  12. #12
    Nanuko
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Ne, ich lösche nur C, das ist ja eh auf einer gesonderten SSD. 1,5 TB Daten könnte ich auch nicht so einfach sichern, da fehlt mir die Kapazität.

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Wenn du eine gesonderte SSD hast, dann empfehle ich die andere Platte zu entfernen und dann neuinstallieren.
    Hast du die anderen, empfohlenen, Maßnahmen schon durchgeführt? Das würde ich auf jeden Fall probieren.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Nur mal etwas gelästert:
    wenn Du 1,5 TB Daten nicht noch wo anders gesichert hast, können die sowieso nicht wichtig sein!

  15. #15
    Nanuko
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Ich habe ehrlich gesagt, noch nie eine Festplatte entfernt...

    Haha, ich bin ein normaler User, ich kann nicht jede MB doppelt speichern...

    Die meisten Maßnahmen haben damit zu tun, dass ich an irgend einer Stelle etwas runterladen oder sonstwie mein Admin PW eingeben muss... Da ich seit 24 Stunden nicht weiter komme, mich nicht gut genug auskenne und keine Nerven mehr habe, scheint mir plattmachen gerade am sinnvollsten... Hab mir auch Wege angeschaut, das PW zu "knacken" aber irgendwie klingt das für mich kompliziert und sogar Gefährlich für meine Daten

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162