Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

Nanuko

kennt sich schon aus
Liebe Community,
eines vorweg, ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe. Bei der Passworteingabe kontrolliere ich immer mit diesem "Augensymbol" die Schreibweise, ich weiß ja, dass der Tip mit Feststelltastenkontrolle oder sowas immer kommt.

Als ich meinen PC bekommen habe ist irgendwie ein Schreibfehler in meinen Anzeigenamen geraten, gestern nun hatte ich die Muße, mich diesen Makels annehmen zu wollen, musste aber feststellen, dass man ein Admin Konto nicht so einfach ändern kann. Also habe ich ein zweites Benutzerkonto erstellt, dieses zum Adminkonto gemacht, das Hauptkonto zum Benutzerkonto degradiert und wie auch immer das passiert ist, fakt ist: Ich habe kein Adminkonto mehr auf meinem PC, nur noch ein Konto ohne nähere Bezeichnung, aber für jede Aktion, die ich ausführen möchte verlangt er ein Adminkennwort.... Gebe ich dieses ein, also das Kennwort meines Microsoft Kontos, sagt mir das Mistding, (sry, ich bin echt kurz vor dem Durchdrehen) dass das Kennwort falsch ist. Ich habe gestern viermal mein Microsoft Kennwort geändert, kann mich auch problemlos auf der MS Homepage einloggen, nur der dumme, dumme PC hat mich ausgesperrt... Mit dem vorhandenen Konto komme ich auch an die meisten Ordner, Laufwerke und Daten ran, aber so ein paar der wichtigsten Ordner sind einfach durch das Admin Kennwort geschützt.

Dachte mir ich versuche es im abgesicherten Modus, aber sowohl der als auch alle Wiederherstellungsversuche und auch System resets funktionieren nicht, ich führe aus und außer einem schwarzen Bildschirm passiert nichts.

Ich kann auch in der Computerverwaltung den Reiter "lokale Benutzer" oder wie der auch heißt, nicht finden...

Bitte, bitte keine Vorhaltungen oder sowas machen, ich weiß, ich habe Mist gebaut, brauche aber meine Daten zurück.
 
Anzeige
Guten Morgen,
danke für die Antwort... Das Problem ist, wenn ich in den abgesicherten Modus starten will, dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Bleibt mir am Ende wohl nur die Sache mit der .iso Datei auf einem Stick? Das habe ich noch nicht gemacht, wie groß ist die denn? Ich hoffe, ich habe einen Stick, der genug Platz bietet.
 
Aber 8tung ! Der muß leer sein. Da dürfen keine andere Daten drauf sein.
 
Zum Glück habe ich auf der System Partition so gut wie nichts drauf. Wenn ich jetzt Windows einfach neu installiere, dann sollte doch die Verschlüsselung aufgehoben werden, weil doch dann das System neu ist und auch ein neues Admin Konto angelegt wird, oder liege ich da falsch?
 
Stimmt genau! Bitte aufpassen bei der Neuinstallation das richtige zu löschen.
 
@madodako: Jetzt machst Du mir aber Angst... Ich dachte, das System kann das Alles alleine... War irgendwie in XP alles noch so einfach, da hab ich das unzählige Male gemacht, ohne große Verluste. :D
 
Ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Du musst nur darauf achten das du deine anderen Partitionen nicht mit löscht. Zur Vorsicht sollte hiervon eine Sicherung erstellt werden.
 
Ne, ich lösche nur C, das ist ja eh auf einer gesonderten SSD. 1,5 TB Daten könnte ich auch nicht so einfach sichern, da fehlt mir die Kapazität. ;)
 
Wenn du eine gesonderte SSD hast, dann empfehle ich die andere Platte zu entfernen und dann neuinstallieren.
Hast du die anderen, empfohlenen, Maßnahmen schon durchgeführt? Das würde ich auf jeden Fall probieren.
 
Nur mal etwas gelästert:
wenn Du 1,5 TB Daten nicht noch wo anders gesichert hast, können die sowieso nicht wichtig sein!;)
 
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie eine Festplatte entfernt...

Haha, ich bin ein normaler User, ich kann nicht jede MB doppelt speichern...

Die meisten Maßnahmen haben damit zu tun, dass ich an irgend einer Stelle etwas runterladen oder sonstwie mein Admin PW eingeben muss... Da ich seit 24 Stunden nicht weiter komme, mich nicht gut genug auskenne und keine Nerven mehr habe, scheint mir plattmachen gerade am sinnvollsten... Hab mir auch Wege angeschaut, das PW zu "knacken" aber irgendwie klingt das für mich kompliziert und sogar Gefährlich für meine Daten
 
Wenn du die hier genannten Maßnahmen ausführst sind deine Daten nicht in Gefahr. Solltest du allerdings bei der Installation einen Fehler machen könnte es schon schief gehen. Daher ja mein Tipp die Platte mit 1,5TB abzuklemmen. Oder ist das Laufwerk ein USB?
 
Ja, ich arbeite mit einem Stick... Ich mache nachher aber mal aus, die eine TB Platte, ist in so einem Einschubfach nachträglich reingeschoben... Ich passe auf jeden Fall auf
 
Du brauchst die Festplatte nicht ausbauen , nur die Stecker abziehen langt.
 
Hallo, kannst du "Computerverwaltung" öffnen ? :)

dort den Administrator doppelklick und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen > Übernehmen> OK
System neu starten und den Administrator auswählen !;)
admin aktivieren.PNG

Gruß :)
 
Dieser Unterpunkt lokale Benutzer und Gruppen ist in meiner Computerwaltung leider nicht existent, das ist ja der Mist, da wurde ich schon hingeschickt.
Leider bootet der PC nicht vom Stick, schwarzer Bildschirm und auch wenn ich ins Bios will um die Bootreihenfolge zu ändern, bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich frage mich gerade ob das Universum etwas gegen mich hat, man muss doch das scheiß System zwangsinstallieren können oder die Passworteingabe umgehen können.
 
Anzeige
Oben