Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Neustart mit shift geht nicht wie gewohnt

kimble

treuer Stammgast
Hi,

ich benutze Windows 10 1803 Build 17134.228.

Wenn ich bisher Windows Neu gestartet habe mit der Kombination "Shift+Neustarten" war es bisher immer so das der PC gleich neu gestartet ist. Heute ist mir aufgefallen das dies nicht mehr so funktioniert. Denn wenn ich heute "Shift+Neustarten" klicke kommt dieser Screen (siehe bild) Ist das neu oder kann man das ändern das Windows mit Shift+ einfach Neu startet. Und ich rede wirklich nur von der der Shift Option, das normale neustarten geht ganz normal.
 

Anhänge

  • IMG_1999.JPG
    IMG_1999.JPG
    839,6 KB · Aufrufe: 908
Anzeige
Ja gut du könntest recht haben, vielleicht verwechsel ich das auch mit Herunterfahren. Mir war aber so als ob das mit Shift+Neustarten auch ging. Jetzt bin ich verunsichert ;/
 
@Kimble,
Du verwechselst das definitiv mit Shift+Herunterfahren! Shift+Herunterfahren erzwingt trotz eingestelltem Schnellstart einen kompletten Neustart des PC´s beim nächsten Einschalten.
Shift + Neustarten hat bei Windows 10 immer schon diesen blauen Bildschirm mit weiteren Möglichkeiten aufgerufen.
 
Anzeige
Oben