Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows Neustart mit shift geht nicht wie gewohnt

  1. #1
    kimble
    kennt sich schon aus Avatar von kimble

    Windows Neustart mit shift geht nicht wie gewohnt

    Hi,

    ich benutze Windows 10 1803 Build 17134.228.

    Wenn ich bisher Windows Neu gestartet habe mit der Kombination "Shift+Neustarten" war es bisher immer so das der PC gleich neu gestartet ist. Heute ist mir aufgefallen das dies nicht mehr so funktioniert. Denn wenn ich heute "Shift+Neustarten" klicke kommt dieser Screen (siehe bild) Ist das neu oder kann man das ändern das Windows mit Shift+ einfach Neu startet. Und ich rede wirklich nur von der der Shift Option, das normale neustarten geht ganz normal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Neustart mit shift geht nicht wie gewohnt-img_1999.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows Neustart mit shift geht nicht wie gewohnt

    Hallo kimble
    Laut Deskmodder ist Shift & Neustart gedacht um die Erweiterte Startoptionen vom laufenden Windows 10 starten zu starten.
    Windows Neustart mit shift geht nicht wie gewohnt-shift-neustart.png

  4. #3
    kimble
    kennt sich schon aus Avatar von kimble

    AW: Windows Neustart mit shift geht nicht wie gewohnt

    Ja gut du könntest recht haben, vielleicht verwechsel ich das auch mit Herunterfahren. Mir war aber so als ob das mit Shift+Neustarten auch ging. Jetzt bin ich verunsichert ;/

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Neustart mit shift geht nicht wie gewohnt

    @Kimble,
    Du verwechselst das definitiv mit Shift+Herunterfahren! Shift+Herunterfahren erzwingt trotz eingestelltem Schnellstart einen kompletten Neustart des PC´s beim nächsten Einschalten.
    Shift + Neustarten hat bei Windows 10 immer schon diesen blauen Bildschirm mit weiteren Möglichkeiten aufgerufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •