Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht21Danke
  • 7 Post By PeteM92
  • 4 Post By Iskandar
  • 4 Post By areiland
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By 0-Checker
  • 2 Post By nokiafan
  • 1 Post By build10240
Thema: "Bild"-Dateiendungen Hallo, Wie kann man in Windows 10 "Bild"-Dateiendungen, Suffix (*.jpg) systemweit ändern? L. G. 0-Checker...
  1. #1
    0-Checker
    Gesperrt

    "Bild"-Dateiendungen

    Hallo,

    Wie kann man in Windows 10 "Bild"-Dateiendungen, Suffix (*.jpg) systemweit ändern?

    L. G. 0-Checker

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: "Bild"-Dateiendungen

    Hallo 0-Checker,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Deine Frage ist ein bischen sehr pauschal und läßt sich ohne weitere Erklärung nicht beantworten.
    Vielleicht beschreibst Du etwas genauer, worum es Dir geht und vor allem, mit welchem Programm/App Du die .jpg Bilder anschauen/bearbeiten willst.
    Henry E., Ari45, otto30 und 4 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: "Bild"-Dateiendungen

    Hallo,es scheint dir nicht mehr so wichtig,oder du hast es gelöst,ohne Rückmeldung
    Trotzdem fur's Erste könntest du mal systemweit Endungen anzeigen lassen,wenn du hier einen Haken setzt.
    Unsere Glaskugeln sagen uns sonst halt nix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Bild"-Dateiendungen-file.png  
    0-Checker, otto30, areiland und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    0-Checker
    Gesperrt

    AW: "Bild"-Dateiendungen

    @Iskandar,
    danke für Deine weiterführende->Grafik. Aaaber: Keine Ahnung wie viel Zeit du vor deiner Dose verbringst. Vermutlich w-e-s-e-n-t-l-i-c-h mehr als ich. Eine Bitte für die Zukunft: Komme mir bitte nicht mit solchen Sprüchen: "Hallo,es scheint dir nicht mehr so wichtig,oder du hast es gelöst,ohne Rückmeldung". So etwas ist absolut unnötig und provokant.

    Offensichtlich ist Ari45 deiner Ansicht: "§$%&/()=?"

    0-Checker

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: "Bild"-Dateiendungen

    Besser als das eben, wäre es gewesen wenn Du Dein Anliegen genauer beschrieben hättest. Aber so: Bye!
    otto30, Iskandar, 0-Checker und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: "Bild"-Dateiendungen

    Hallo 0-Checker,

    die Leute hier nehmen schon Anteil an den Problemen der Hilfesuchenden. Wenn man dann aber auf Vorschläge erst mal nichts mehr hört, frustriert das.

    Aber bevor das jetzt in eine weltanschauliche Diskussion ausartet - was ist nun mit Deinen Dateiendungen.
    Iskandar und 0-Checker bedanken sich.

  7. #7
    0-Checker
    Gesperrt

    Daumen runter AW: "Bild"-Dateiendungen

    Entschuldigung!

    Das ist jetzt blöde. Das ist mir sehr peinlich!! Denn ich habe vergessen zu schreiben, dass sich das mit den Suffix erledigt hat.

    Sorry, sorry, sorry. Ich bedauere das aufrichtig!

    Gruß 0-Checker
    Iskandar bedankt sich.

  8. #8
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: "Bild"-Dateiendungen

    Schreibst du das jetzt nur so?
    Wir sind immer sehr neugierig, was Anderen für Mißgeschicke passieren.
    0-Checker und otto30 bedanken sich.

  9. #9
    0-Checker
    Gesperrt

    Cool AW: "Bild"-Dateiendungen

    "Schreibst du das jetzt nur so?" Nein, keinesfalls!

    Erklärung, keine Entschuldigung:
    Das Einarbeiten oder Einarbeiten in W10 bereitet mir große Mühe. Beispielsweise war seiner Zeit die Umstellung von XP auf W7 wesentlich einfacher, weil Win7, ähnlich XP funktionsbezogen, übersichtlich, sachlich geblieben war. Wie ich es jetzt empfinde ist die Umstellung auf W10 das krasse Gegenteil.

    Dazu z. B. der Ärger mit Win Office "Student 2010", das sich zwar installieren lies, die Registrierung abgelehnt wurde, weil zu alt, inkompatibel - oder ähnlich. Ich gehöre zwar nicht zu den Ärmsten, aber ein neues "Office" Prof 2016 mir zu teuer. Wat nu?

    Die IrfanView 64-bit Version 4.51 gezogen. Ich fotografiere viel. Im Gegensatz zur Alten, speichert die neue Version ein Bild nicht mehr in das Quell-Directory zurück, sondern ins irgendwo im Nirgendwo. Mit einer älteren Version gings wieder. Aber: Ärger und Stress.

    "Hallo, es scheint dir nicht mehr so wichtig"? In diesen Momenten ein ehrliches ja. Während dem Office- und IrfanView-Ärger habe ich an meinen Fehler-Eintrag nicht mehr gedacht. Die Frage: "Hallo, es scheint dir nicht mehr so wichtig" blieb mir quasi "im Hals stecken". Dass das Suffix *.jpg wieder angezeigt wurde, vergaß ich zu erwähnen. Warum - keine Ahnung.

    L. G. 0-Checker

    Ps: Die Win 10-Dose ist neu, aber der Win7-Rechner steht unter meinem Schreibtisch. Irgendwo habe ich gefragt, welche Vorteile W10 im Vergleich W7 hat. Und?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Bild"-Dateiendungen-schlaumeier.jpg  

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: "Bild"-Dateiendungen

    Umstellung von XP auf W7 wesentlich einfacher, weil Win7, ähnlich XP funktionsbezogen, übersichtlich, sachlich geblieben war.
    Windowsversionen funktionieren seit mindestens Windows 95 gleich. Außer am Design wurde an den Grundprinzipien der Bedienung nichts geändert. Selbst das angeblich so veränderte Startmenü hat nichts anderes als eine Designänderung erfahren. Die Kacheln sind letztendlich aufgebohrte und frei anzuordnende Verknüpfungen.

    Kritisch ist vielleicht die Einführung der neuen Einstellungen, aber auch hier ist das eine enorme Verbesserung gegenüber der alten Systemsteuerung. Die Systemsteuerung war alles andere, nur für Laien nicht übersichtlich, sachlich und funktionsbezogen. Der Laie benötigt aus den neuen Einstellungen im wesentlichen nur die Unterpunkte Datenschutz und Update und Sicherheit. Alles andere wird auf dem Niveau nicht benötigt oder ist (bisher) weiterhin über die alte Systemsteuerung zu erreichen. Andere Dinge wie Kontoverwaltung und Apps sind sowieso neu.

    Dazu z. B. der Ärger mit Win Office "Student 2010", das sich zwar installieren lies, die Registrierung abgelehnt wurde, weil zu alt, inkompatibel - oder ähnlich. Ich gehöre zwar nicht zu den Ärmsten, aber ein neues "Office" Prof 2016 mir zu teuer. Wat nu?

    Die IrfanView 64-bit Version 4.51 gezogen. Ich fotografiere viel. Im Gegensatz zur Alten, speichert die neue Version ein Bild nicht mehr in das Quell-Directory zurück, sondern ins irgendwo im Nirgendwo. Mit einer älteren Version gings wieder. Aber: Ärger und Stress.
    Also keine Probleme mit Windows 10, sondern mit Anwendungssoftware, die so unter Windows 7 und XP genauso aufgetreten wären.

    Die Aktivierung von Office 2010 macht schon seit einiger Zeit Probleme und das hat nichts mit Windows 10 zu tun. Allerdings sind diese Probleme häufig selbst geschaffen, denn wer zu oft installiert, landet eben bei der derzeit problematischen telefonischen Aktivierung, die Online-Aktivierung funktioniert jedoch völlig problemlos.

    Für Änderungen in IrfanView kann Microsoft nichts. Wende Dich an den Entwickler, wenn Dir eine Funktionalität in einer neuen Version nicht mehr gefällt. Wobei hier vermutlich einfach Standardordner in den IrfanView-Einstellungen falsch gesetzt sind.
    Geändert von build10240 (23.08.2018 um 12:20 Uhr)
    0-Checker bedankt sich.

  11. #11
    0-Checker
    Gesperrt

    AW: "Bild"-Dateiendungen

    Danke für deinen interessanten Beitrag! *****

    L. G. 0-Checker

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163