Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Neuinstallation - keine Partitionen

tatxxnaflxck

Herzlich willkommen
Seit geraumer Zeit macht mein Acer Aspire ES1-711-C7F8 Probleme. Es bleibt ständig hängen bzw. stürzt ab. Als ich es dann gestern Abend wieder hochfahren wollte zeigte es mir folgende Nachricht an:"Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert RecoveryMedia and Hit any key. Then select Boot Manager to chose a new Boot Device or to Boot Recovery Media." Daraufhin hatte ich mir einen bootfähgen USB Stick für die Neuinstallation erstellt, welche ich dann ganz normal gestartet hatte. Als ich dann auswählen sollte, wo ich Windows installieren möchte, wurde mir dann nur eine Möglichkeit angezeigt:"Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0", wo ich Windows nicht installieren kann.
Hatte das irgendjemand vielleicht auch schon einmal und weiß was man jetzt machen kann?
 
Anzeige
AW: Windows 10 Neuinstallation - keine Partizipationen

Hallo @tatxxnaflxc,

Wenn Du Windows noch nie selbst installiert hast, dann schau Dir mal diese beiden Videos an:
Win10-Stick erstellen
Win10-installieren
Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
 
AW: Windows 10 Neuinstallation - keine Partizipationen

@ Silver Server
Ich denke, dass die Fehlermeldung "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0" bei defekter Festplatte, nicht kommen würde.
 
AW: Windows 10 Neuinstallation - keine Partizipationen

Es ist aber komisch das ohne bewusstes löschen von Partitionen keine Partition mehr vorhanden ist.
und die Fehlermeldung Default
Boot Device Missing or Boot Failed. Insert RecoveryMedia and Hit any key
besagt das keine Bootinformationen mehr auf der Festplatte gefunden werden.
Ich würde die Festplatte überprüfen ob sie defekt ist!
 
AW: Windows 10 Neuinstallation - keine Partizipationen

Ich hatte Windows 10 schon einmal auf einem anderen Computer neu installiert. Damals hatte ich keine Probleme. Deshalb verstehe ich auch nicht wirklich, warum es jetzt Probleme gibt...
 
Es gibt viele Möglichkeiten, wieso es nicht funktioneren kann.
1) Wie @ Silver Server sagt, eine defekte Festplatte
2) Bei einem UEFI PC versuchst du im MBR Modus zu installieren, obwohl die Festplatte im GPT Modus formatiert ist.
3) Eine nicht fest sitzende Festplatte.

Wo möchten sie installieren.png___Platte im GPT Modus.png
Bis zu diesem Bild kommst du ?
Kommt danach vielleicht diese Fehlermeldung ?
 
Ich glaube das Problem ist, dass der nicht zugewiesene Speicherplatz bei mir mit 0,0 MB angezeigt wird, d.h. ich komme gar nicht bis zur Fehlermeldung.
 
Das klingt nach defekter Festplatte, wie Silver Server schreibt. Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen. Eventuell mit HAndy aufgenommen.
Danke
 
Falls du den Jungs hier nicht glauben solltest, dass die Platte ne Macke
hat, baue sie in einen anderen Rechner ein und versuche darauf zu
speichern. Wirst sehen, es geht nicht, tatxxnaflxck.
 
Hattest du in der Vergangenheit Viren Maleware Befall ?

Könnte sich auch um einen Bootsektorvirus handeln.
 
Anzeige
Oben