Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuinstallation von Windows 10

Kurt Singer

Alter Unwissender
Ich habe ja nun schon mehrfach den Rat erhalten, Windows neu zu installieren. Das ist für mich eine Welt für sich, obwohl ich das seit früheren Versionen auch schon getan habe. Ich habe mein System jetzt vorbereitet, dazu zählt, daß ich alle Programme, die ich seit 6 Monaten nicht mehr nutze, deinstalliert habe.

Die Informationen zu meinem Notebook:

gekauft 2014 mit vorinstalliertem Windows 8
Upgrade auf Windows 10 mit dem kostenlosen Upgrade 2015, damals DVD gebrannt mit MediaCreationTool und Windows.iso. (ich gehe davon aus, daß ich besser die neueste Version benutzen soll)
1 Festplatte SSD 240 GB mit 1 Partition C=Windows
Windows ist aktuell mit allen Updates, zuletzt installiert das Win 10 Update Pack von Dr. Windows.

1 FP 1 TB mit 5 Partitionen für Daten, aber sicher nicht erheblich für die Neuinstallation
1 externes DVD-Laufwerk (mußte der 2. Festplatte weichen)

Jetzt habe ich das Forum durchforstet nach Anleitungen zur Installation und so viele gefunden, daß ich nicht weiß, nach welcher ich vorgehen soll. Vielleicht gibt mir jemand den entscheidenden Hinweis, wie ich jetzt vorgehe. Und nach wie vor werden mir 2 Std nicht reichen, ich habe mir 2 Tage reserviert :)
 
Anzeige
Danke für die Links. Inzwischen ist Win 10 neu installiert, es hat alles wunderbar geklappt. Meine Ängste und Befürchtungen haben sich nur als teilweise zutreffend herausgestellt. Nun kommt halt die Arbeit der Neuinstallation von Programmen, aber das kennt ja wohl ein jeder.
 
Anzeige
Oben