Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Menü bearbeiten

Dieter999

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag
wo oder wie kann ich folgendes Menü bearbeiten (möchte PowerShell hinzufügen)

menu.jpg

Viele Grüße
Dieter
 
Anzeige
Unter Einstellungen/Personalisierung/Taskleiste kannst Du den Schalter Beim Rechtsklick auf die Schaltfläche "Start" oder beim Drücken von Windows-Taste+X "Eingabeaufforderung" im Menü durch "Windows PowerShell" ersetzen auf Ein stellen.

Bearbeiten kannst Du dieses Menü nur eingeschränkt. Es ist aber wohl möglich Eingabeaufforderung und PowerShell parallel im Menü stehen zu haben, siehe dazu https://www.deskmodder.de/wiki/inde...en_alten_Verknüpfungen_in_die_Systemsteuerung
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ich wollte beides im Menü haben.
Das habe ich mit diversen Änderungen in der REG leider nicht geschafft.
Auch das importieren der Datei "cmd-powershell.reg" hat nicht funktioniert.
Alles kein Problem, ich lasse das Menu so wie es ist mit der Eingabeaufforderung und erstelle mir einen Link für PowerShell auf dem Desktop oder in der Taskleiste oder starte PowerShell bei Bedarf aus dem anderen Menü.

Vielen Dank und Grüße
Dieter

[h=2]Eingabeaufforderung und PowerShell im Kontextmenü[/h]



Mit der Windows 10 1703 (15063) hat Microsoft die Eingabeaufforderung fast überall eliminiert. So auch im Kontextmenü. Wer die Eingabeaufforderung oder auch PowerShell öfter benötigt, der kann sich mithilfe der hier angefügten Reg-Datei beides wieder in das Kontextmenü hinzufügen. Die Quelle der Regdatei ist Microsoft. Wir haben diese nur in deutsch übersetzt. Download: cmd-powershell.zip
 
Die Powershell ist doch im Menü schon vorhanden und kann von da aus ans Startmenü bzw an die Taskleiste geheftet werden

img_012.png
 
Ja, auch in meinem etwas anders aussehenden Desktop-Bild ist das Gesuchte enthalten.

Gruß vom Rudolf

Screenshot (165).png
 
Anzeige
Oben