Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuinstallation hat mein Problem nicht gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Diese Anleitung sollte das Problem lösen.
Sollte natürlich auf die konkreten Ordner / Dateien angewendet werden.

LG Tetzlav
 
Anzeige
@Pixelschubse
Ich bleibe bei meinem Autovergleich. Ich habe meinen Führerschein übrigens 1963 gemacht, und ich kann mich erinnern, irgend was über Motoren und Bremsen gelernt zu haben. Aber um ein Auto zu fahren habe ich noch nie erst die Bremsen belegen müssen noch am Motor irgendwelche Einstellungen vornehmen müssen. Warum sollte ich was darüber wissen?

Nu ja, auch ich habe mir Wissen über Computer, Software und Anwendungen aneignen müssn und können. Aber es gibt Dinge, die mir einfach fremd sind. Warum sollte ich etwas über Linux wissen und damit einen profanen Hinweis auf Linux werten können? Solche Hinweise helfen nicht, und ich bin ganz sicher, daß ich da nicht alleine bin. Und wenn ich Screenshots von Einstellungen / Aufklappfeldern machen soll und finde diese nicht - was soll ich tun? Ich tue mich dann schwer, wirklich jeden Punkt und jedes Komma nachzufragen, habe damit vielleicht die Hilfebereitschaft hier unterschätzt. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, meine Fotos wieder für mich zugänglich zu machen, werde das jetzt durchziehen. Warum die Lösung erst heute auftaucht ist halt der Lauf der Dinge. Wäre das bereits im 1. Antwortposting aufgetaucht hätte ich mir unendlich viel Schweiß ersparen können, war aber niicht so, und das ist (vielleicht) gut so, denn auch wenn es nicht so scheint, habe ich viel gelernt. Vielleicht das, was mir in Zukunft hilft, Fehler zu vermeiden. Es war also wirklich Hilfe zur Selbsthilfe, und ich bedanke mich noch einmal bei allen.

Leider besitze ich keinen Hut, um den mehrfach zu ziehen :)
 
Du wirst wie schon von Ari45 beschrieben den Besitz mit dem passenden Benutzer übernehmen müssen und ggf. auch explizite Zugriffsberechtigungen setzen müssen.
@build10240

Nö, muss er nicht, insofern vorher nichts geändert wurde. Vorhanden sein muss:
- Authentifizierte Benutzer (ändern/ausführen/anzeigen/lesen/schreiben)
- SYSTEM (vollzugriff/ändern/ausführen/anzeigen/lesen/schreiben)
- Administratoren (vollzugriff/ändern/ausführen/anzeigen/lesen/schreiben)
- Benutzer (ausführen/anzeigen/lesen)

Mehr darf auch nicht in den erweiterten Einstellungen stehen. Und Besitzer sollte "Administratoren " sein. In diesem Sinne ist das Bild von #22 Aribert auch schon nicht mehr allgemeingültig, sondern basiert vermutlich auf verschobene "Eigene Dateien". Ich bezweifel, dass Kurt was verlegt hat. Was mir dazu einfällt, dass er damals schon sein doppeltes Benutzerkonto hatte, wegen der unterschiedlichen SSID aber unterschiedlich sind.

Damit ist das komplette Spektrum für gemeldete Benutzer und deren Konten abgedeckt.
Selbst wenn zusätzlich eine unbekannte SSID drin stehen würde, hätte er Zugriff.
(siehe #22 -> Unbekanntes Konto...)

@Tetzlaff - nicht FREIGABE, sondern SICHERHEIT ist wichtig. Freigabe ist nur für Netzwerkzugriff gefragt.

Last but not least. Es gibt doch auch lokale Hilfezentren, auch Computerläden genannt, oder Studenten, die sich mit damit was dazu verdienen. Es war doch eigentlich bei der letzten Frage schon klar, dass du (Kurt) mehr als überfordert bist, gerade ältere Semester tun sich extrem schwer, ist einfach so. Was aber auch auffällt, dass nicht alle Fragen der Helfer beantwortet wurden, das ist natürlich schade. Dafür gab es mehr als genügend Antworten, wie und ob man die Rechte setzen solle. Wie war das nochmal mit den vielen Köchen? Ältere Semester?

Kurt, hol dir lokale Hilfe (siehe oben). Vorher wird sich an deinen Problemen nichts ändern, von hier aus wird das nichts mehr. Welche Schlussfolgerungen du aus den Misserfolgen ziehst, ist total egal, Hauptsache, du kommst damit mit dem Ergebnis auch zurecht.
 
[quote=".Bernd] dass du (Kurt) mehr als überfordert bist, gerade ältere Semester tun sich extrem schwer, ist einfach so. Was aber auch auffällt, dass nicht alle Fragen der Helfer beantwortet wurden, das ist natürlich schade. Dafür gab es mehr als genügend Antworten, wie und ob man die Rechte setzen solle. Wie war das nochmal mit den vielen Köchen? Ältere Semester?[/quote]

Ich verneige mich vor Deiner Allwissenheit, Deinem wohlwollenden Helferbedürfnis, dem Du schon in einigen Threads Ausdruck verliehen hast (Meine Fresse...........) und vor allem vor Deiner Jugend. Bitte beachte, daß Letzteres schneller vergeht, als man denkt :)
 
Man ist stets gern zu Diensten
Der 200 Jahre Mann - Filmzitate

:D

Aus erster, zweiter und dritter Hand Erfahrung :ROFLMAO:
Ich brauch nur keinen Sockel dafür. Und auch wenn manch einer meint, auf empört zu machen, ist es der falsche Weg zur Lösung ;)

Was ist nun bei dir - neuer Rechner oder doch nochmal versuchen (lassen)? Oder doch Linux? :ätsch
 
Zitat von Ari

Kurt kund getan, sowohl mit dem "gelöst"-Button, als auch in seinen Antworten, dass für ihn das Thema erledigt ist.
Das sollten wir akzeptieren.

Und damit nun

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben