Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 10 neu Installieren

  1. #1
    Peter1965
    kennt sich schon aus Avatar von Peter1965

    Windows 10 neu Installieren

    Hallo !!

    Ich habe ein Hp Laptop mit einer 128Gb SSD und einer 1TB HDD.

    Ich möchte jetzt Win 10 komplett neu drauf Installieren. Ich habe mir einen USB Stick dafür erstellt(nach Anleitung eines Video auf TuhlTeim). Auf meinen Surface Pro und Surface Laptop hat es ohne Probleme gefunkt.
    Wie schon gesagt auf den HP Lapi hab ich jetzt eine SSD und HDD drauf und möchte vorher alles löschen und Win 10 natürlich auf der SSD Installieren.

    Muss ich was bestimmtes beachten oder kann ich die Partitionen einfach löschen und dann auf die SSD Win 10 einfach Installieren??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win 10 neu Instalieren

    Hallo Peter1965
    Während des Setups alles löschen und dann mit Klick auf Weiter in den nicht zugewiesenen Speicherpatz installieren.
    Siehe Bild 7 dieser Anleitung: https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html

  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 neu Instalieren

    Du kannst zu Beginn der Installation auch nur alle Partitionen der SSD löschen und Windows in den "nicht zugewiesenen Speicherplatz" installieren lassen. Die Partition(en) auf der HDD kannst Du unbearbeitet lassen (wenn da kein Windows installiert war) oder auch komplett löschen. Wenn auf der HDD schon mal ein Windows drauf war, würde ich auch da alle Partitionen löschen und die HDD später in Windows einrichten.
    Beim Löschen der Partitionen gehen natürlich alle Daten darauf verloren, also gegebenenfalls vorher sichern.

  5. #4
    Peter1965
    kennt sich schon aus Avatar von Peter1965

    AW: Win 10 neu Instalieren

    Hallo PeteM92 und gial

    Danke für eure Tipps. Ich habe darum mal nachgefragt weil man immer wieder lesen kann das es dabei Probleme geben kann mit SSD und HDD. Und natürlich sicher ich meine wichtigen Daten immer auf einer Externen Festplatte
    Also nochmal viele dank für eure Tipps.

  6. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Win 10 neu Instalieren

    Ja unter gewissen Umständen kann es zu Problemen kommen, das lässt sich aber ganz einfach umgehen in dem du die HDD einfach aus dem Laufwerksschacht entnimmst, in einem Desktop PC reicht schon das entfernen des Datenkabels was aber in einem Laptop nicht möglich ist.

    Wenn du deine Daten vorweg alle schon Extern gesichert hast, würde ich sogar soweit gehen die HDD vor der Neuinstallation in der Datenträgerverwaltung zu Formatieren falls sich darauf mehrere Partitionen befinden kannst du die auch Löschen. Falls dabei irgendwelche Fehlermeldungen auftreten kannst du das auch im Abgesicherten Modus machen.
    Anschließend HDD ausbauen, Windows Installieren, Mainboard Treiber installieren möglichst Chipsettreiber als erstes, und anschließend HDD wieder einbauen, so gehst du allen unvorhersehbaren Problemen aus dem Weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •