Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB-Festplatte werden erkannt aber es ist nicht möglich zuzugreifen

Buffi

Herzlich willkommen
Hallo

ich bitte um Hilfe:
seit ca. 1 Woche werden meine externen Festplatten nicht mehr angezeigt. Folgedens dazu:
Festplatten sind einmal zwei USB-Festplatten mit ext. Stromversorgung USB2 und eine Festplatte USB3
Alle Festplatten werden In der Datenträgerverwaltung erkannt -aber sobald ich sie anspreche kommt der (siehe Anhang)
Ich kann die Platten auswerfen und sie melden sich auch wieder an. Nur im Dateiexplorer sind sie nicht zu sehen.
Auf einem anderen Rechner gehen die Platten problemlos.

Danke für eure Hilfe

Gruß Buffi
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 135
Anzeige
Hallo Buffi, und willkommen :)

Lässt sich denn in der Datenträgerverwaltung für die Laufwerke ohne Buchstaben kein Buchstabe vergeben ?
 
Hallo Henry

nein dann kommt die Fehlermeldung wenn ich das machen will.

Hallo PeteM92 - das habe ich noch nicht - werde mal probieren. Danke
 
Hallo PeteM92

danke - genau dieses bl.... Avira war der Übeltäter. Man muss aber alles entfernen. Ich habe wieder neu installiert und es geht auch wieder mit Avira - mal sehen wie lange!;):)

Danke
 
Genau, schmeißé Avira runter. Das brauchst du nicht!

Vermutlich wird auch unter Win10 der Rechnerstart dadurch verzögert. Unter Win7 hat mich das immer 10 bis 20 Sekunden gekostet.
 
Die Wahrscheinlichkeit beim nächsten Update wieder Probleme zu bekommen ist relativ groß. Wenn man Spaß daran hat einfach jedesmal das AV wieder installieren.
 
Hallo habe es gemacht und gleich das Update gekündigt. Ihr habt recht die Geschwindigkeit ist entscheidet besser.

DANKE!!!!!(y)
 
Anzeige
Oben