Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Clear Laptop; Windows 10 installieren

  1. #1
    bigthe
    Herzlich willkommen

    Clear Laptop; Windows 10 installieren

    Guten Tag,

    ich habe heute meinen neuen Laptop von Schenker bekommen. Ich dachte mir ich spare Geld und führe die Win 10 installation selbst aus. Leider funktioniert es nicht und ich hoffe man kann mir hier helfen.

    Laptop ist mit neuestem Bios ausgestattet, habe gerade nachgesehen.
    Es ist eine M.2 platte verbaut zum booten und 1 TB hdd

    Leider erkennt er die M.2 scheinbar nicht im Bios, jedenfalls wird sie nicht aufgeführt.
    Ins Uefi komme ich erst gar nicht oder gibts da nen bestimmten Trick?

    Ich habe einen USB stick fat 32 mit dem creation tool erstellt. Die installation läuft auch an aber dann sagt es bei der Installation ein erforderlicher Medientreiber fehlt. Die Treiber die beigelegt waren habe ich getestet, die braucht er nicht.

    Wir haben hier schon viel probiert aber nix klappt.

    Bin für Tipps dankbar.

    Clear Laptop; Windows 10 installieren-20180825_111153.jpg
    Clear Laptop; Windows 10 installieren-20180825_111236.jpg
    Clear Laptop; Windows 10 installieren-20180825_143853.jpg

    Ich habe mittlerweile herausgefunden das es wohl an der M.2 liegt, ich habe eine ADATA SX6000 256Gb aber es scheint keine Treiber dafür zu geben.
    Geändert von bigthe (25.08.2018 um 15:23 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    bigthe
    Herzlich willkommen

    AW: Clear Laptop; Windows 10 installieren

    Fall jemand das selbe Problem hat, mit rufus einen Uefi Stick erstellen und es läuft.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Clear Laptop; Windows 10 installieren

    Hallo bigthe und willkommen , Wenn Du Treiber brauchst schaue bitte auf der Herstellerseite vom Laptop danach

  5. #4
    Ergonomiker Avatar von eberh@rd

    AW: Clear Laptop; Windows 10 installieren

    Rufus ist sowieso der Hammer.

    Neulich Win10toGo damit auf eine alte SSD via USB3-to-Sata installiert, läuft wie verrückt per USB an diversen verschiedenen Rechnern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •