Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Clear Laptop; Windows 10 installieren

bigthe

Herzlich willkommen
Guten Tag,

ich habe heute meinen neuen Laptop von Schenker bekommen. Ich dachte mir ich spare Geld und führe die Win 10 installation selbst aus. Leider funktioniert es nicht und ich hoffe man kann mir hier helfen.

Laptop ist mit neuestem Bios ausgestattet, habe gerade nachgesehen.
Es ist eine M.2 platte verbaut zum booten und 1 TB hdd

Leider erkennt er die M.2 scheinbar nicht im Bios, jedenfalls wird sie nicht aufgeführt.
Ins Uefi komme ich erst gar nicht oder gibts da nen bestimmten Trick?

Ich habe einen USB stick fat 32 mit dem creation tool erstellt. Die installation läuft auch an aber dann sagt es bei der Installation ein erforderlicher Medientreiber fehlt. Die Treiber die beigelegt waren habe ich getestet, die braucht er nicht.

Wir haben hier schon viel probiert aber nix klappt.

Bin für Tipps dankbar.

20180825_111153.jpg
20180825_111236.jpg
20180825_143853.jpg

Ich habe mittlerweile herausgefunden das es wohl an der M.2 liegt, ich habe eine ADATA SX6000 256Gb aber es scheint keine Treiber dafür zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo bigthe und willkommen :), Wenn Du Treiber brauchst schaue bitte auf der Herstellerseite vom Laptop danach;)
 
Rufus ist sowieso der Hammer.

Neulich Win10toGo damit auf eine alte SSD via USB3-to-Sata installiert, läuft wie verrückt per USB an diversen verschiedenen Rechnern
 
Anzeige
Oben