Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht24Danke
Thema: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht Hallo liebe Community, Seit zwei Tagen schon versuche ich, eine saubere Installation von Windows 10 mittels ISO, die ich mir ...
  1. #1
    AV7FOLD
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Hallo liebe Community,

    Seit zwei Tagen schon versuche ich, eine saubere Installation von Windows 10 mittels ISO, die ich mir von der offiziellen Webseite geholt habe. Dasselbe habe ich vor drei Tagen mit einer Seagate HDD erfolgreich und ohne Probleme geschafft, indem ich einfach die Dateien aus der ISO draufkopiert habe.
    Dasselbe habe ich nun mit einer Kongston SSD (Kingston SA400S37/120G) probiert, leider ohne erfolg. Sie lässt sich einfach nicht booten, obwohl sie im UEFI angeführt wird. Ich hab mir also schnell einen UEFI-Stick erstellt, um das Betriebssystem zu installieren. Das sah anfangs auch recht gut aus, ich konnte die SSD auswählen und die Installation wurde auch bis zum ersten Neustart abgeschlossen. Danach lässt sie sich aber wieder nicht booten. Ich hab mir die Festplatte mal angeschaut, und die Windows-Dateien sind drauf.
    Im UEFI habe ich unter CSM alle möglichen Varianten probiert, leider erfolglos. Auf einem zweiten PC hats auch nicht geklappt. Beide PCs haben ein ASUS Mainboard (H110M-R bzw. B350M-A) mit UEFI Setup.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Der Key ist original, könnte es trotzdem sein, dass es Registry-Probleme gibt? Oder ist die SSD vielleicht einfach Schrott?

    Vielen Dank im Voraus

    EDIT: An der Bootreihenfolge kann es auch nicht liegen und in GPT hab ich die Festplatte auch formatiert.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Nur die SSD einbauen. Dann das Betriebssystem installieren. Weitere Festplatten erst danach anschließen.
    makodako bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    die Installation wurde auch bis zum ersten Neustart abgeschlossen
    War da der Stick dann noch eingesteckt? Ich bin mir nicht sicher, ob da eine Aufforderung zum Abziehen des Installationssticks kommt.
    Wenn die Bootreihenfolge auf 1.Stick / CD, 2. Festplatte/SSD steht, kann es zu Verwirrung kommen.
    makodako bedankt sich.

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Hallo, beim starten des Systems mit der F8 Taste ins Bootmenü und dort die UEFI: Kingston zum booten auswählen oder du hast 2 Einträge für Windows Boot Manager ?

    Gruß

  5. #5
    AV7FOLD
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Danke schonmal für die Antworten
    Von der SSD aus hats jetzt wieder nicht geklappt, obwohl sie das einzige Gerät ist, das dranhängt und ich sie im UEFI auswählen konnte, da kam ich immer wieder zum UEFI zurück, ich probiers jetzt noch mal mit dem USB und melde mich dann.
    Liebe Grüße

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Ich verstehe nicht so recht was Du machst.
    Du musst das Installationsprogramm für Windows 10 (ISO) auf einen bootfähigen USB Stick ziehen.
    Den Stick an den Rechner einstecken.
    Bei der Bootreihenfolge den USB Stick an erster Stelle setzen.
    Den Rechner vom USB Stick starten.
    Die Installation beginnen.
    Als Installationsmedium die SSD auswählen.
    Mit den erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen auf der SSD löschen.
    Die Installation fortführen.
    Den Rest macht das System alleine.
    Henry E. und PeteM92 bedanken sich.

  7. #7
    AV7FOLD
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht-win10.png

    @Silver Server, ich habe alles wie besagt gemacht, auf dem bild rechts oben sieht man, dass die Dateien auch erstellt wurden. Nur gestartet wird nachwievor nix :/

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Hallo, so wie ich das sehe ist das keine UEFI Installation auf der SSD !

    hast du denn den Stick mit UEFI:Kingston Data Traveler gebootet ?

    Gruß
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Wie so Laufwerk 2?
    Hast Du mehr als ein Laufwerk angeschlossen?

    Wenn Windows installiert ist musst Du den USB Stick wieder abziehen bevor Du den Rechner startest.

    Noch was, wenn Du Windows neu installieren willst solltest Du alle Partitionen die da zu sehen sind löschen. Das Programm erstellt von alleine was es benötigt.

  10. #10
    AV7FOLD
    Herzlich willkommen
    @hansjorg71

    Ja, ich hab den Stick gebootet, beim Bild links oben ist auf der SSD noch garnichts drauf.



    auf der SSD war zu dem zeitpunkt noch nix drauf. ja, hab vom UEFI:Kingston... aus gebootet.
    Geändert von Henry E. (25.08.2018 um 17:47 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Hallo, OK ! dann boote mal mit dem Stick ( UEFI:...... ) und gehe in die Eingabeaufforderung, dort startest du diskpart und folgende Befehle ausführen !

    list disk
    sel disk # ( # = diese SSD )
    clean
    convert GPT

    exit

    dann installierst du das System direkt in den nicht Partitionierten Bereich, auswählen und Weiter !

    Gruß

  12. #12
    AV7FOLD
    Herzlich willkommen
    Hab ich, geht nicht
    Hab mir jetzt die ssd meines anderen pcs angeschaut und die ist MBR- formatiert und funktioniert einwandfrei. Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus, hab sowohl mbr als auch gpt probiert

    Bei GPT wird die Installation bis zum ersten shutdown abgeschlossen, lässt sich dann aber nicht booten, bei MBR jommt die Meldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden.... Stellen Sie sicher, das (sic!) der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist"
    Geändert von Don Smeagle (25.08.2018 um 18:38 Uhr)

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Hallo AV7FOLD
    Ist laut deinem Bild in #7 schon zu Ende installiert ?
    Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht-ssd-105-3-109-2.png
    Wenn dem so ist, würde es mich nicht wundern, wenn Windows nicht startet.
    Wie soll Windows 10 in knapp mal 3,5 GB passen ? Es sind von 109,2 GB noch 105,3 übrig.
    Silver Server und Terrier! bedanken sich.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Hallo,
    Hab ich, geht nicht
    was geht nicht ? genauer definieren !

    Gruß
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Installation auf SSD will nicht so recht

    Stimmt Ponderosa, das ist bestimmt kein Festplattenlaufwerk. Das sind zusammen gerade mal knapp 5GB. Das könnte ein USB Stick sein?

    Wird die SSD überhaupt vom System erkannt?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162