Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 PC soll Besitzer wechseln, wie vorgehen?

Boogie2005

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,

ich möchte einen Windows 10 PC, der auf meinen Windows Account zugelssen ist, an meinen Sohn übergeben. Nun sollen da natrülich alle meine Daten runter, und die Lizenz erhalten bleiben.

Ich weis, ich muß den PC zuerst aus meinem Windows Konto entfernen. Aber dann? Wie gehe ich dann weiter vor?
User neu anlegen, alten(meinen) User löschen? Oder wie macht man das am Besten?

Danke für Tipps!
 
Anzeige
Halo Boogie2005,

War vorher ein älteres System installiert? oder schon immer Windows 10 installiert?

am besten wäre eine Cleaninstallation danach fällig , so sind alle persönlichen Daten und Einstellungen weg und dein Sohn kann Ihn sich so einrichten wie er möchte ,
 
Es ist eine W10 Lizenz ohne Vorsystem. Kein Upgrade!
Wenn ich den PC also bei mir ausgetragen habe, einfach sauber neu W10 installieren mit neuem Benutzer, richtig?
 
Musst bzw willst du unbedingt mit Windows 10 bzw überhaupt mit einem OS übergeben?

Wenn, dann installiere es ohne Internetverbindung!
Oder entferne die Lizenz vorher, wenn diese nicht an die Hardware gebunden ist (OEM).
 
einfach sauber neu W10 installieren mit neuem Benutzer, richtig?
Kannst doch die Einrichtung mit Benutzer Namen usw. mit deinem Sohn zusammen machen.
Ansonsten bei Verkauf usw.
Die Einrichtung mit seinen Benutzer Namen usw. sollte na klar jeder neue Benutzer selbst machen.

Bei der Installation nach Bild 7 Aktion wird abgeschlossen
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
kommt ein Neustart und da macht man den PC einfach aus und nimmt den USB Stick ab.


Dann übergibt man den PC dem Neuen Besitzer und der braucht nur wieder den PC/ Laptop anzumachen.

Die Installation ist da fertig, es kommt nur noch die persönliche Einrichtung Bild 8
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
und einen USB Stick braucht man da nicht mehr.
 
Ok, danke Jungs! Die Lizenz soll er mitnehmen, klar, ich brauche sie ja nicht mehr, da ich ja meinen eigenen PC habe!
 
Anzeige
Oben