Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Search tut nicht richtig

rumpumpel1

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,

ich habe auf meiner D: Partition ein Verzeichnis namens ebooks und darunter einige Unterverzeichnisse (die Autoren) und darin jeweils einige pdf Dateien. Der pdfFilter von Adobe ist installiert. In den Indizierungsoptionen habe ich alle Suchpfade gelöscht und nur einen Eintrag für D:\ebooks eingetragen. Nach Erstellen des Index suche ich nun in dem Unterverzeichnis eines Autors nach einem Wort, von dem ich weiß, dass es in dem pdf vorkommt. Treffer wird angezeigt, alles OK. Nun gehe ich ein Verzeichnis höher, also in D:\ebooks, suche nach dem gleichen Begriff und bekomme keinen Treffer. Warum?

Aktuell benutze ich Windows 10 1803.

Die Problembehandlung der Suche und Indizierung zeigt "Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse" an. Ob das nun mit meinem Problem zusammenhängt weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich viele Hinweise aus dem Web befolgt, alle ohne Erfolg.

Cortana ist wieder aktiviert, da ich es entsprechende Hinweise gab, dass ohne Cortana Windows Search nicht mehr funktioniert.

Falls jemand da einen Tipp hat, was ich noch ausprobieren kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Anzeige
ich benutze normalerweise nur das Suchfeld im Windows Explorer.
Wenn ich Cortana in der Taskleiste nutze, bekomme ich in der Tat die gewünschten Treffer zu sehen, jedoch arbeite ich lieber im Windows Explorer, da er für die Treffer sehr viel mehr Platz zur Verfügung stellt.

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich im Windows Explorer, in den Suchtools "Alle Unterordner" angewählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben