Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Festplatte wird nicht erkannt

SkorbutHaze

Erster Beitrag
Moin Moin,

ich habe vor kurzem eine Neuinstallation von Windows vornehmen müssen, weil meine ntdll.dll Datei beschädigt war. Seit der Neuinstallation wird das System nur richtig ausgeführt wenn ich es durch den Windows Boot Manager Boote.
Wenn ich es durch die normale Festplatte (Seagate 1.5 TB) Boote, dann erkennt die BIOS es nicht an.
Ebenso wird aber auch die WD 3 TB Festplatte vom BIOS erkannt, im Geräte Manager wird die WD auch erkannt, bei Crystaldiskinfo wird sie auch erkannt aber bei cmd und bei der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt.

Ich habe die Kabel bereits durch neue ersetzt und man merkt natürlich auch das die Platte vibriert.

Also ich habe keinen Plan was ich tun soll.
Hilfe wäre echt schön!

MfG
SkorbutHaze
 
Anzeige
Hallo @SkorbutHaze,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Ich denke, Du hast da einfach einen Fehler gemacht bei der Installation, mach das am besten neu.

Schau Dir mal diese beiden Videos an:
Win10-Stick erstellen
Win10-installieren
Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst (kannst Du überspringen, wenn Du das schon hast) und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.

Vielleicht ist es am besten, wenn Du zur Installation nur die 1,5 TB - Platte eingebaut läßt und die andere erst mal ausbaust. Dann landet Windows sicher auf der richtigen Platte.
Entscheidend ist auch, daß Du bei Beginn der Installation alle Partitionen auf der Festplatte löscht und Windows in den "nicht zugewiesenen" Bereich der dann komplett leeren und nicht formatierten Festplatte installierst.
Ich gehe davon aus, daß keine wichtigen Daten auf der Festplatte sind, sonst alles vorher sichern.
 
Hallo,
Seit der Neuinstallation wird das System nur richtig ausgeführt wenn ich es durch den Windows Boot Manager Boote.

dann hast du das System im UEFI (GPT-Partitions)-Mode installiert und eigentlich kein Problem ! :)

Was ist auf der WD 3 TB Festplatte ? System oder nur Daten ?;)

Gruß :)
 
Hallo SkorbutHaze,

poste doch auch einmal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, damit man einmal sieht, wie die beiden Festplatten belegt sind.
 
Anzeige
Oben