Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Inplace Downgrade von 1803 auf 1709 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eberh@rd

Ergonomiker
Hallo Forum,

hier was 1803 dazu meint:
2018-08-27_114925.png

Gibt es irgendeinen Trick, wie ein Inplace Downgrade trotzdem geht?

Vielleicht ähnlich wie hier?
https://www.mydigitallife.net/hack-...ate-or-professional-to-less-premium-editions/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn du uns mal genauer erklärst warum du auf eine veraltete Build zurück willst, können wir dir ev. auch weiterhelfen.
Bedenke aber dass im Oktober wieder eine neue Windows-Version erscheint und du dann wieder vor diesem "Problem" stehst.
 
Nein es ist nicht möglich auf eine ältere Version von Windows zurückzugehen, ohne dass Deine Daten, Programme und Apps verloren gehen. Denn hier muss eine komplette Neuinstallation erfolgen. Das sagt ja auch die Meldung aus Deinem Screenshot.
 
Ich hatte seit ein paar Tagen plötzlich folgende Probleme auf dem Win10-Laptop bekommen:

  1. Nach ein paar Stunden Betrieb WLAN-Geschwindigkeit plötzlich gegen Null
  2. Nach dem Trennen des WLAN findet er keine WLANs mehr
  3. Dann fällt Bluetooth aus (Mauszeiger der ext. Maus bleibt stehen)
  4. Dann ist Neustart fällig, dabei hängt er sich kurz vor dem Runterfahren komplett auf mit Black Screen
  5. Außerdem erkennt er alle paar Minuten den Akku nicht mehr und behauptet, keinen Akku zu haben
Nach einiger Suche waren ähnliche Berichte zu finden in Bezug auf v.1803. Von daher der Ansatz, zurück auf das völlig problemlose 1709 zu gehen.

Nachdem dies nicht möglich war, hab ich mal das ebenfalls verrufene KB4100347 entfernt.

Seither [toi toi toi] alles wieder unauffällig
 
Nach einiger Suche waren ähnliche Berichte zu finden in Bezug auf v.1803. Von daher der Ansatz, zurück auf das völlig problemlose 1709 zu gehen.

... beide Builds sind problemlos, aber die 1709 veraltet, du bekommst sowieso im Oktober eine neuen Windows-Version.
Vermutlich sind Reste von deinstallierten Programmen für dein Problem verantwortlich. Daher mein Tipp, da ja Windows 10 vorinstalliert und aktiviert war, lade dir mit dem MediaCreationTool die aktuelle Windows 10 Version herunter und installiere dein System komplett neu. Nur so bekommst du ein sauberes Windows 10. Und ein Tipp damit du nicht wider auf die Nase fällst, lasse die externen Antivirensoftware weg, der windowsinterne Defender ist gut und ausreichend.
 
> du bekommst sowieso im Oktober eine neuen Windows-Version.

Nein bekomme ich nicht, da ich mir das nun für die maximal mögliche Zeit verbeten habe.

Von der Gebetsmühle "Neuinstallation" bitte ich ebenfalls dauerhaft abzusehen. Danke.

Anivirensoftware-frei bin ich schon immer gewesen :eek:
 
nein bekomme ich nicht, da ich mir das nun für die maximal mögliche Zeit verbeten habe

... tolle Wurst, nach 365 Tagen hast du das gleiche Problem ! Kopf in den Sand stecken bringt nicht die Lösung :)

Von der Gebetsmühle "Neuinstallation" bitte ich ebenfalls dauerhaft abzusehen. Danke

.. also wenn du auf unsere Hilfe verzichten möchtest, bitte, dann bin ich hier jetzt raus (n)
 
Auf Hilfe, die darin besteht, mir meinen eigenen Screenshot vorzulesen oder "Neuinstallation" vorzuschlagen, verzichte ich zur Zeitersparnis gerne. Vielen Dank!

Ich füge ergänzend hinzu, dass der Laptop schon mal clean installiert wurde. Ansonsten ist der Tipp "Clean Install" jedenfalls gegenüber Newbies grundsätzlich nicht zu beanstanden.
 
Das "alle" Beiträge überflüssig sind kann ich so nicht stehen lassen. In #5 wird dir eine eindeutige, aussagekräftige, Erklärung gegeben.
 
Ganz einfach. Schloss drauf und eberhard vor die Tür setzen.

Ist das unser Problem, wenn er nicht verstehen will und bockt? Soll sich ein anderes Forum dafür suchen, und wenn er meint, Antworten hier an ihn wären nicht hilfreich und überflüssig.
 
@Wolko
Das ändert aber nichts daran, dass es keine Downgrade Möglichkeit gibt. Obs dem TE in den Kram passt oder nicht, er muss der Realität ins feuchte Auge sehen.

@eberh@rd
Eindeutige Antworten auf eine eindeutig formulierte Frage sind also überflüssig? Warum stellst Du denn solche Fragen, wenn Du aufgrund der Fragestellung schon mit eindeutig verneinenden Antworten rechnen musst? Ein Versionsdowngrade gab es noch unter keiner Windows Version der letzten 30 Jahre. Auch unter Os2 und Linux kenne ich kein Downgrade eines laufenden Systems.
 
Nein bekomme ich nicht, da ich mir das nun für die maximal mögliche Zeit verbeten habe.
Damit hast du dich entschieden, die Fehler und Probleme zu behalten.
Updates dienen ja auch dazu, Fehler und Probleme zu beseitigen.
Aber jeder ist nun mal seines Glückes Schmied und darf seinem Glück auf den Kopf hauen. :hauklotz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben