Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 eliminieren und Windows 7 neu installieren

Schelli-Wolf

Herzlich willkommen
Guten Tag,
ich habe ein neues Laptop von Lenovo, erst zwei Wochen. WIN 10 vorinstalliert !
Über Windows 10 ärgere ich mich ständig und dazu auch immer noch die Offerten "installiere McAffee oder Installiere ACE oder Installiere ... und wenn Du es nicht tust... und "Du hast Office 365! Du solltest Dich sofort ....

Aus diesem Grunde will ich Win 10 eliminieren und mein Laptop mit Win 7 neu aufsetzen.

Ist hier jemand, der damit Erfahrungen ?
 
Anzeige
Hallo Schelli-Wolf , und Willkommen :),

die Meldungen die Du erhältst ist Beiwerk von Lenovo , da kann Microsoft nichts für,

Suche nach den Programmen auf dem Lappi und deinstalliere diese, dann ist Ruhe und mit Windows 7 wirst Du Probleme bekommen , weil es keine Treiber zu dem Gerät für Windows 7 geben wird oder die Installation nur mit Aufwand zu bewerkstelligen ist ;)
 
Bitte mal Angaben zur Hardwareausstattung des Laptops. Aber auch ohne die Daten kann ich Dir schon vorhersagen, daß Du auf einem Laptop mit halbwegs aktueller Hardware vermutlich nur noch Windows 10 oder Linux nutzen kannst. Weder Lenovo noch Microsoft oder die Hersteller der Komponenten werden etwas anderes als Windows 10 unterstützen. Du magst Windows 7 mit einigem Aufwand installieren können, aber der Laptop wird sehr wahrscheinlich unbenutzbar sein.
 
Es wird Höchstwahrscheinlich keine Treiber für Windows 7 für dieses Notebook mehr geben, kannst du aber recht einfach überprüfen in dem du auf der Lenovo Webseite selbst nach schaust.

Aber wie schon @Henry E. schreibt, am besten Windows 10 Clean neu installieren und ohne dem Crap den die Hardware Hersteller installieren, und gleich zu Anfang unter Einstellungen > Personalisierung > gelegentliche Vorschläge im Start Menü deaktivieren, dann ist Windows 10 bis auf seine kleinen Bugs ganz gut zu ertragen.
 
Niemals würde ich empfehlen, jetzt noch auf Win7 zurückzukehren! Win7 ist, wie oben geschrieben, in wenigen Monaten ohne updates! Damit kann man mit gutem Gewissen überhaupt nicht mehr online gehen!
 
Und wenn die Hardware wirklich was aktuelles ist, dann wird Windows 7 schon jetzt nicht mehr mit Updates versorgt, weil MS bestimmte aktuelle Chipsätze aus der Updateversorgung genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Ich habe mein Vorhaben eliminiert und bleibe bei Vers. 10. Allerdings ist mir als 75-jährigem Rentner das Office365 ein bissel teuer für 7.00 € / Monat. Ich denke, es gibt da preisgünstigere Lösungen.
 
Aber sicher gibt es ja Preisgünstigere Lösungen statt Office 365 zb. Libre Office ist komplett Kostenfrei als Privatanwender, Word heißt dann halt Writer Textdokument und Excel eben Calc Tabellenkalkulation aber im Endeffekt ist es da selbe es sieht halt bloß etwas anders in der Oberfläche aus.

In den Optionen lässt sich so einrichten das alle ehemaligen Word Dokumente, eben dann mit LibreOffice geöffnet werden und das deine Neuen Dokumente auch Word 2007 - 2019 .docx oder xlcx Format gespeichert werden so kann auch jeder andere die Dokumente Öffnen der ein Office 365 oder irgendeine andere Version besitzt.
 
Anzeige
Oben