Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By nokiafan
  • 1 Post By PeterK
  • 6 Post By areiland
  • 5 Post By areiland
Thema: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC) Hallo, ich hatte meine alten Windows 10 Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut und eine SSD reingemacht. Jetzt möchte ich nochmal ...
  1. #1
    sHoTTa
    treuer Stammgast

    Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    Hallo,
    ich hatte meine alten Windows 10 Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut und eine SSD reingemacht.

    Jetzt möchte ich nochmal überprüfen ob ich wirklich alle Bilder gespeichert habe, bevor ich die Platte formatiere.

    Jetzt habe ich die HDD an meinem PC mit USB angeschlossen, aber unter:
    H:\Windows.old\Users\shotta\Bilder
    wird mir nichts angezeigt, dabei hatte ich meine BIlder früher einfach in den Standardordner abgelegt.

    Wisst ihr, wo man die Bilder aus dem Standardordner findet?

    Würde die Platten nur ungern wieder tauschen.

    Grüße und Danke
    Shotta

  2. #2
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    Starte doch mal eine Suche im Explorer!

    Etwa '*.jpg'.
    0815_neu bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    H:\Windows.old\Users\shotta\Bilder
    ... wieso dort und nicht unter H:\Users\shotta\Bilder ??
    Geändert von MSFreak (01.09.2018 um 12:44 Uhr) Grund: Geändert Schreibfehler

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    Weil Bilder nicht im Windows Verzeichnisordner gespeichert werden, sondern im Benutzerordner, wenn überhaupt dann liegen die Bilder unter "H:\Users\shotta".
    MSFreak bedankt sich.

  5. #5
    sHoTTa
    treuer Stammgast

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    ich weiß nicht warum aber ich habe meine Bilder nicht mit der Windowssuche gefunden, sondern nur solche .jpg / .png /.jpeg von Programmen oder ähnlichem.

    Auch unter H:/users/shotta finde ich zwar die Bilder Ordner, die sind aber leer.
    Den Dateipfad "H:\Windows\Users\shotta\Bilder" gibt es nicht, also es gibt kein "Users" Ordner im "Windows" Ordner.

    Habe die Platte an meinem neuen PC booten können (war doch noch Windows 8) und konnte so alle Bilder auf meine interne PC Festplatte kopieren. Das Booten hat gute 10 min gedauert^^

    Keine Ahnung warum ich mit dem Dateiexplorer die Bilder nicht finden konnte.

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    Du konntest die Bilder deshalb nicht sehen, weil Windows die Benutzer nicht über ihren Namen unterscheidet, sondern über ihren immer exklusiv generierten SID, der auf jeder Installation neu generiert wird. Und einem Benutzer mit anderem SID können die Dateien eines Benutzers nun mal über das Berechtigungssystem von Windows verborgen werden.
    gial, MSFreak, build10240 und 3 weitere bedanken sich.

  7. #7
    sHoTTa
    treuer Stammgast

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    @Areiland:
    also ist es mir gar nicht möglich eine Systemfestplatte und deren Benutzerinahlte an einem anderen PC auszulesen?

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    Doch natürlich geht das problemlos. Du brauchst nur in der gleichen Benutzergruppe wie der andere Benutzer zu sein oder Du hast höhere Rechte. Dann kannst Du den Besitz über die Dateien und Ordner übernehmen und falls erforderlich auch die Sicherheitsberechtigungen anpassen.

    Das geht alles und ist im Internet im Zusammenhang mit dem von Dir geschilderten Problem schon wirklich tausendfach, einschliesslich der Besitzübernahme und der Änderung der Berechtigungen, beschrieben worden. Alleine hier existiert eine illustrierte Beschreibung schon seit elf Jahren: https://www.drwindows.de/windows-anl...n-aendern.html.

    Viele ersetzen halt Google durch Forenanfragen, wo sich immer einer findet der in den rudimentär formulierten Beschreibungen doch was findet, das ihn auf das vorliegende Problem schliessen lässt.
    Holunder1957, yellow, makodako und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    moritz007
    Tüftler Avatar von moritz007

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    Anscheinend ist es wenig bekannt, dass man mit dem TotalCommander auch an und für sich gesperrte Verzeichnisse sehen kann (im TC: Konfigurieren->Einstellungen->Ansicht), ohne dass man in den Windows-Einstellungen herumfrickeln muss.
    Weiters gibt es das Tool Everything - das man in den TC einbinden kann - welches Gewünschtes findet.
    Als Starthilfe für Anfänger: In Everything unter->Extras->NTFS-Laufwerke die zu durchsuchenden Laufwerke einschließen, sonst findet ET nichts.
    Mit Hilfe von Google findet man Erstens o.a. Programme und Zweitens reichlich Hilfe und Anleitungen dazu.

  10. #10
    sHoTTa
    treuer Stammgast

    AW: Speicherort Bilder (Windows-HDD an anderem PC)

    Okay vielen Dank an euch beide

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162