Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht40Danke
Thema: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstallation Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem wie der obige Thread auch hatte. Habe bei meinen Festplatten versucht, die Zugriffsrechte ...
  1. #1
    Calle1
    bekommt Übersicht

    Böse Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstallation

    Hallo zusammen

    Ich habe das gleiche Problem wie der obige Thread auch hatte. Habe bei meinen Festplatten versucht, die Zugriffsrechte nur auf "alle" zu machen. Dann kamen etwelche Pagefile.sys und Zugrifffehler auf das Laufwerk :\F...

    Habe alles versucht wie der obige Threadstarter und vieles mehr. Stundenlanges ausprobieren und und und ...!
    Jetzt habe ich die Hoffnung dasss mir hier geholfen werden kann.

    Nach langem herumprobieren kommt immer die gleiche Fehlermeldung beim öffnen des Papierkorbs oder beim starten des Pcs: "Der Papierkorb auf F:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?" wenn ich nun den Papierkorb öffne, zeigt sich der Mauszeiger als Sanduhr und es verändert sich nichts...ich schliesse dann den Papierkorb. Dies alles ist sehr mühsam, darum habe ich kurzerhand mein Reservebackup mit True Image draufgeschpielt und Windows 10 so neu installiert, in der Hoffnung das jetzt wieder alles funktioniert

    Falsch gedacht der Schei...fehler ist immer noch da! Auch habe ich versucht die beiden internen Laufwerke :\F und :\I zu formatieren, auch hier kommt die Meldung, dass andere Prozesse auf die Laufwerke zugreifen und desshalb die Formatierung nicht durchgeführt werden kann!!!
    Habe dann nochmals im Netz nach Lösungen gesucht und 2 Programme: ProcessExplorer+WinObj heruntergeladen und installiert. Diese Programme zeigen und killen anscheinend Prozesse, die Windows daran hindert Festplatten zu formatieren.

    Aber alles nützt nichts, kein neues aufsetzen des Betriebssystems, formatieren der Festplatten ebenfalls erfolglos, div. cmd Befehle (rd /s /q I:\$RECYCLE.BIN und rd /s /q F:\$RECYCLE.BIN) und mehr. Recovery der Papierkorbdateien mit "EaseUS Data Recovery Wizard v9 8" und und und. Die Fehlermeldungen bleiben!

    Bitte helft mir, ich brauche ein funktionierendes Windows System. So ein schei...hatte ich noch nie und ich arbeite schon seit bald 20 Jahren mit Windows.

    Bild im Anhang nach dem "cmd" rd /s /q E:\$RECYCLE.BIN Befehl.

    Daniel



    .


    Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus diesem Thema leider nicht die Lösung waren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-182-.png  
    Geändert von Henry E. (14.09.2018 um 16:12 Uhr) Grund: Link zum alten Thema ist unten

  2. #2
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Willkommen bei Dr. Windows

    @calle1,

    ein Tipp von mir:
    beschreibe dein Problem, möglichst mit aussagefähigem Screenshot der Datenträgerverwaltung.

    Je mehr du mit irgendwelchen Tools ins System eingreifst desto näher kommst du zum Punkt wo du Windows komplett neu aufsetzen must inkl. Formatieren aller Partitionen. Da sind dann aber alle Daten weg.

    Irgendwas ist passiert was du noch nicht erwähnt hast. Systemabsturz, Malware, Schlimmverbesserungstools, was auch immer.
    Sonnschein, gial und Holunder1957 bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Hallo und Willkommen Calle1
    Hast du Windows 10, wie in deinem Profil. Oder Windows 7, wo du den Thread gepostet hast.
    -win-7-10.png

  4. #4
    Calle1
    bekommt Übersicht

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Hallo

    Danke Pixelschubse für Deinen Beitrag, habe Windows wie erwähnt schon neu aufgesetzt und wollte die Platten formatieren, geht aber nicht. Die Fehler sind alle noch da!

    Ponderosa: Habe Windows 10
    Ponderosa bedankt sich.

  5. #5
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    @Calle1
    gut,
    es fehlt trotzdem noch die Klarstellung was interne Datenträger sind und externe, sowie Aufteilung der Partitionen.
    Gerade bei Win 10 ist es wichtig, beim Neuaufsetzen nur die Systemplatte angeklemmt zu haben.
    Also bitte, zuerst Screenshot von Datenträgerverwaltung.
    Terrier!, Ponderosa und Holunder1957 bedanken sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Hab mal einen Moderator gebeten, deine Frage nach Win 10 zu verschieben, da du Win 10 hast.
    In deinem Screenshot steht was von Norton, hast du ein Norton Anti Virus Programm installiert ?
    Pixelschubse und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Herzlich willkommen im Forum @Calle1
    Zitat Zitat von Calle1 Beitrag anzeigen
    habe Windows wie erwähnt schon neu aufgesetzt und wollte die Platten formatieren, geht aber nicht. Die Fehler sind alle noch da!
    Wenn du Windows 10 richtig neu aufgesetzt (clean installiert) hättest, wären die von dir beschriebenen Fehler nicht aufgetreten.
    Eine Neuinstallation erfolgt nach Löschen aller Partitionen in den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz". Das richtige Formatieren macht Windows und nicht du.
    Lies mal diese Anleitung: https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html

  8. #8
    Calle1
    bekommt Übersicht

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Hallo gial und co.

    Habe Norton schon lange deinstalliert. Erst amSchluss, als ich immer noch nicht weitergekommen bin, habe ich mein letztes funktionierendes True Crypt Backup inkl. enthaltenem Windows 10 "neu" bei PC Start und externem Laufwerk installiert. Dann sollten die Fehler ja weg sein, oder??? Sind sie aber nicht!

    Habe eine Partition auf C: wo Windows installiert ist, je ein internes Laufwerk mit der Bezeichnung F: + I:...

    Die besagte Fehlermeldung ist immer noch da:

    Der Papierkorb auf F:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?

    PS) im Moment habe ich noch ein externes Laufwerk G: angeschlossen und mache mit diesem eine Sicherung der Ordner und Dateien des F: Laufwerkes





    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-187-.png  
    Geändert von Calle1 (14.09.2018 um 15:12 Uhr)
    gial, Ponderosa und Pixelschubse bedanken sich.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Bevor wir weiter aneinander vorbei reden, wäre es sinnvoll, wenn du dieser Bitte nachkämest:
    Zitat Zitat von Pixelschubse Beitrag anzeigen
    beschreibe dein Problem, möglichst mit aussagefähigem Screenshot der Datenträgerverwaltung.
    OK das Bild hast du jetzt in #8 eingefügt.


    Nachtrag:

    Jetzt solltest du noch diesen Rat befolgen:
    Zitat Zitat von Pixelschubse Beitrag anzeigen
    Gerade bei Win 10 ist es wichtig, beim Neuaufsetzen nur die Systemplatte angeklemmt zu haben.
    Ausserdem möglichst die Systemplatte an den Anschluss des Datenträgers 0 hängen.
    Geändert von gial (14.09.2018 um 15:31 Uhr) Grund: Nachtrag:
    Pixelschubse und Holunder1957 bedanken sich.

  10. #10
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Dein Problem sind die anderen Platten. Wenn du Windows auf C neu installierst bleibt der Fehler auf den anderen Laufwerken da dies so auf den Laufwerken gespeichert ist. Lösung währe die anderen Laufwerke per CMD als Administrator zu löschen oder zu Formatieren. Link: Partition mit Diskpart löschen Windows 10. Wenn das über die Eingabeaufforderung (CMD) auch nicht geht dann verwende eine Linux Live CD oder USB-Stick. z.B GNOME Partition Editor mit dem geht das sicherlich.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Entweder Festplatte(n) defekt oder MFT.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Warum nur über "entweder" und "oder" spekulieren?
    Es wäre doch sehr einfach, den in #9 erwähnten Versuch mit nur einer angeschlossenen Platte zu testen. Wenn sie beim Installationsversuch nicht erkannt wird, weil tatsächlich der MFT beschädigt ist, kann man immer noch versuchen, diesen zu reparieren. Z.B. so: https://www.easeus.de/dateien-wieder...reparatur.html
    Sollte die Platte wirklich defekt sein, kann man sie entsorgen.
    Andreas996, Pixelschubse und Ponderosa bedanken sich.

  13. #13
    Calle1
    bekommt Übersicht

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Also, habe nach Anleitung mit Diskpart in "cmd" versucht die fehlerhafte Platte (Fehlermeldung: Der Papierkorb auf F:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?) zu löschen. Geht nicht, da die Meldung: Fehler vom Dienst...siehe Bild unten kommt! Ich kann also mit Diskpart die Festplatte nicht löschen...Was soll ich machen?

    Jetzt bleibt wohl nur noch "Gnome Partition Editor", oder wie gial vorgeschlagen hat, beide Platten C:+I: vom Board ziehen, Windows komplett neu, ohne installation meines vorher funktionierenden Voll-Backups per True Crypt zu installieren.



    .

    Gruss Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-189-.png  
    gial bedankt sich.

  14. #14
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Hmm,

    so richtig entzieht sich mir hier der Sinn eines dynamischen LWs, denn nach einem sauberen RAID-System sieht das nicht aus.

    Daher vermute ich, besagte Platte wurde entweder ursprünglich mit falschen Partitionstabellen ausgerüstet (MBR statt GPT?) und/oder Windows 10 wurde im Nachhinein in einen bereits vorhandenen RAID installiert, was tatsächlich und letztlich kaum funktionieren kann.
    Anders kann ich mir den Kuddelmuddel (sorry) noch nicht erklären.

    Daher mein Vorschlag,
    kopple das dynamische LW ab, installiere Windows 10 neu, schließe nach der Installation lediglich das dyn. LW an, konvertiere es über die Datenträgerverwaltung oder z.B. mit AOEMEI in ein einfaches Volume zurück.

    Danach alle anderen LWs anschließen und einbinden.
    Erst dann kannst Du dir ein neues RAID-System erstellen, falls gewünscht.
    Geändert von Franz (15.09.2018 um 06:24 Uhr)
    gial bedankt sich.

  15. #15
    Calle1
    bekommt Übersicht

    AW: Papierkorb beschädigt,Festplatten lassen sich nicht formatieren trotz Neuinstalla

    Hallo Franz

    Danke Dir zu Deiner Hilfe, werde es so wie Du mir emfohlen hast ausführen. Gebe dann Bescheid.

    Gruss Daniel



    .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163