Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht23Danke
Thema: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden Hallo, ich habe heute Win10 neu installiert. Mir ein Adminkonto angelegt. Dann wollte ich mir ein normales Benutzerkonto offline anlegen, ...
  1. #1
    Daphne
    Herzlich willkommen

    Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Hallo,
    ich habe heute Win10 neu installiert.
    Mir ein Adminkonto angelegt.
    Dann wollte ich mir ein normales Benutzerkonto offline anlegen, mit dem ich auch dann immer arbeiten möchte - eingeschränkte Rechte der Sicherheit wegen.
    Das hat auch geklappt - Allerdings wenn ich mich mit diesem Konto anmelden möchte, kommt nach Eingabe des Passworters gleich: Benutzer wird abgemeldet und der Anmeldebildschirm kommt erneut.
    Was mache ich falsch oderwie funzt das in Win10? Unter Win7 hatte ich problemlos 2 Konten -1 Admin und 1 Userkonto...

  2. #2
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    hallo,
    keine Ahnung was bei dir falsch gelaufen ist, ich lege neue Konten an über Systemsteuerung / Konten / Familie und weitere Kontakte /

    Verifizierung nicht durchgeführt?
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Im Adminkonto Regedit starten, zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren und den Wert "Userinit" kontrollieren. Der darf nur die Angabe "C:\Windows\system32\userinit.exe" enthalten. Sollte dieser Wert weitere Angaben besitzen, dann alles andere löschen.
    gial, Henry E., Pixelschubse und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Hallo @Daphne
    Herzlich willkommen im Forum

    Hast du nach dem Erstellen des zweiten Kontos den PC neu gestartet?
    Erst nach einem Neustart kannst du das neue Konto benutzen und weitere Einstellungen vornehmen.
    Terrier!, Henry E. und Pixelschubse bedanken sich.

  5. #5
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Hallo,

    Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    Dann wollte ich mir ein normales Benutzerkonto offline anlegen, mit dem ich auch dann immer arbeiten möchte - eingeschränkte Rechte der Sicherheit wegen.
    - Was verstehst du denn genau unter "Benutzerkonto offline anlegen"? (Nicht per GUI und lusrmgr.msc?)
    - Hast du an den Default Berechtigungen unter C:\ was gedreht? Ich kenne das Fehlerbild, wenn das Konto keine Rechte hat, ein Profil zu schreiben.

    lg sneaker

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Auf dem Anmeldeschirm müsste es doch so aussehen.Links unten auf den gewúnschten Nutzer klicken.
    Klar,muss der aktuelle Nutzer vorher immer abgemeldet sein,bevor man den Nächsten anmeldet.
    Was meinst du mit "mir ein Adminkonto angelegt"? Wenn du Win 10 neu installierst wirst du automatisch ein Konto haben als Admin.
    Hast du vielleicht zusätzlich den integrierten SystemAdmin aktiviert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden-windows-10-anmeldebildschirm.png  
    Pixelschubse und Henry E. bedanken sich.

  7. #7
    Daphne
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Hallo,
    ich bin am verzweifeln....
    Ich habe in der Registry den Rest des o.g. Eintrages gelöscht. Ich habe den PC neu gestartet vor Anmeldung, habe auch nichts an C:\gedreht.....

    Ich wollte lediglich ein 2. Konto (lokales Benutzerkonto ohne Adminrechte) für mich anlegen, das ich dann zum "normalen Benutzen" des PCs hernehme. Hat mir mal ein Freund empfohlen, das ich nicht mit meinem zuerst angeleten Adminkonto arbeiten soll - richtig?

    Jedesmal wenn ich mich mit meinem lokalen Benutzerkonto "User" anmelde, erfolgt die Abmeldung. Habe es unter Systemsteuerung - Benutzerkonten - "Nicht Familie" angelegt. Wollte keines mit eMail anlegen.


    Was bzw. wie emüfehlt ihr mir die Nutzung des PCs? Derzeit habe ich über outlook.de mein Adminkonto angelegt und wollte aber noch ein "normales " Userkonto. Dafür brauche ich doch keines mit eMail-Adresse - oder bin ich da falsch?

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Welche Windows Version benutzt du? Home oder Pro?

  9. #9
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    @Daphne,
    meine zusätzlichen Nutzerkonten habe ich mit weiteren @outlook-Mailadressen angelegt und das ging problemlos.
    Bei solchen, für mich nur in Hinsicht zum zusätzlichen OneDrive Speicherkontingent interessanten Fragen, nehme ich die von Microsoft angebotene Option, Familienmitglied (Erwachsener).

    Die Frage wegen erhöhter Sicherheit beim eingeschränkten Nutzerkonto würde ich aus jahrelanger Sicht als irrelevant betrachten. Wer sich der Gefahren bewusst ist, verhält sich sowieso entsprechend.
    Viel wichtiger ist laufende Datensicherung und Sicherung vom Betriebssystem.

    Ist meine ganz persönliche Meinung, bezieht sich auf Privatrechner, 2 Erwachsene.

  10. #10
    Daphne
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Zitat Zitat von makodako Beitrag anzeigen
    Welche Windows Version benutzt du? Home oder Pro?
    Windows10 Pro

  11. #11
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Irgendeine Schmakazie deines Systeminstallation oder deiner useranlage verschweigst du uns. Ein Klassiker wäre z.B. der Eindatz eines von einem Freund empfohlenen Performance Tuning Tool

  12. #12
    Daphne
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Ich habe einen neuen HP Desktop-PC mit einer normalen Win10Pro CD installiert. Danach habe ich alle Updates installiert und dann den User angelegt. Firefox und Office365 installiert - mehr noch nicht.....

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Bei einem neuen PC ist das Betriebsystem doch schon installiert oder hast du einen ohne BS gekauft?
    gial bedankt sich.

  14. #14
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    Was heisst "normale Win 10 CD"? Hast du Diese mitbekommen beim Kauf des neuen-offenbar betriebsystemlosen- PC ?
    Oder hast du das Medium (DVD, denn CD ist zu klein) selber hergestellt? Wenn ja,woher?
    Geändert von Iskandar (16.09.2018 um 02:54 Uhr)
    gial und Pixelschubse bedanken sich.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 und lokales Benutzerkonto kann sich nicht anmelden

    und dann den User angelegt.
    über die neue Systemsteuerung, Info Center/Alle Einstellungen/ Konten und dann Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden?
    makodako bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162