Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht11Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 3 Post By build10240
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By sneaker
  • 2 Post By saschabe
  • 1 Post By PeterK
Thema: Win 10 Firewall und Updatedienst ausschalten / deaktivieren Hallo, ich möchte die firewall auf meinem PC ausschalten sowie den windows updatedienst und zwar so das er nicht alle ...
  1. #1
    rebel85
    bekommt Übersicht

    Win 10 Firewall und Updatedienst ausschalten / deaktivieren

    Hallo,
    ich möchte die firewall auf meinem PC ausschalten sowie den windows updatedienst und zwar so das er nicht alle 24 bis 48 std. sich wieder automatisch einschaltet.
    problem ist es läuft eine bestimmte software auf dem pc die nur funktioniert wenn der update und firewall dienst aus ist.
    ich habe schon einige sachen laut google oder durch ein oder anderen forum beitrag probiert aber so wirklich entgültig ist es noch nicht.

    nur antworten bzgl. einer lösung und kein bla bla warum weshalb usw...

    die muss aus und dann aus bleiben.
    schutz im intranet oder auf einer insel netzwerklösung wird andserweitig gelöst.
    mfg
    danke

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: win 10 firewall und updatedienst ausschalten / deaktivieren

    Hallo rebel85, wie wäre es eine Regel in der Firewall zu erstellen dass dein Programm zugelassen wird?
    https://it-learner.de/windows-10-firewall-einstellen/
    yellow und rebel85 bedanken sich.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: win 10 firewall und updatedienst ausschalten / deaktivieren

    ich habe schon einige sachen laut google oder durch ein oder anderen forum beitrag probiert aber so wirklich entgültig ist es noch nicht.
    Weil's keine endgültige Lösung gibt, denn Windows Update und auch die Firewall läßt sich zumindest in den Home-Editionen nicht, wie von Dir gewünscht, abschalten. Für Pro- und Enterprise-Editionen gibt's die diversen Gruppenrichtlinien, aber die wirst Du ja kennen, wenn Du mit Intranet und Insellösung zu tun hast. Wenn da nichts für Dich dabei ist, gibt es nur Bastellösungen, die nicht länger halten als das nächste Update oder Upgrade.

    problem ist es läuft eine bestimmte software auf dem pc die nur funktioniert wenn der update und firewall dienst aus ist.
    Dürfen wir den Namen oder Zweck dieser Software auch erfahren oder ist das wiedermal so eine streng geheime Sache? Wenn Software für Windows nicht mit den allen bekannten Gegebenheiten von Windows zurecht kommt, dann ist es wohl schlechte Software. Ggf. kennt hier jemand eine bessere Software, die nicht derartigen Limitierungen unterworfen ist.
    areiland, Andreas996 und Iskandar bedanken sich.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Win 10 Firewall und Updatedienst ausschalten / deaktivieren

    An der Firewall hängen mehr Abhängigkeiten als nur Programme regeln. Keine gute Idee. WU würde stark reglementiert, weil es zuviel Update-Verweigerer gibt, die zum einen mit einem unsicheren oder instabilen System arbeiten. Allenfalls Flugmodus reduziert diese Aktivitäten.
    makodako bedankt sich.

  5. #5
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Firewall und Updatedienst ausschalten / deaktivieren

    Zitat Zitat von rebel85 Beitrag anzeigen
    und kein bla bla warum weshalb usw...
    DomänenGPOs + Dienste deaktivieren

    Hoffe, dass war nicht schon zu viel bla bla
    .Bernd bedankt sich.

  6. #6
    saschabe
    treuer Stammgast
    es gibt keine windows software die mit diesen selbstverständlichen diensten nicht zurecht kommt

    meiner meinung nach soll hier ein trojaner installiert werden der möglichst nicht entdeckt werden soll durch firewall und windowsupdates , aber das ist nur eine vermutung, keine beschuldigung
    Geändert von Henry E. (18.09.2018 um 22:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    Iskandar und Galaxie bedanken sich.

  7. #7
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Win 10 Firewall und Updatedienst ausschalten / deaktivieren

    meiner meinung nach soll hier ein trojaner installiert werden der möglichst nicht entdeckt werden soll durch firewall und windowsupdates , aber das ist nur eine vermutung, keine beschuldigung
    Auf was für zeug die Leute alles kommen, also ich würde so was schon als Beschuldigung aufnehmen.

    Aber im Übrigen merkt man das ja eh im Benachrichtigungfenster wenn du startest wenn der Windows Defender, Smartscreenfilter als auch Firewall abgeschaltet sind, Windows Meckert dann eh alle Nase lang herum.

    Ich würde mir einfach O&O Shutup 10 holen das macht wenigstens Backups von den Reg Änderungen und lässt sich darüber wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen.
    Ich habe das auch bei einem unserer Windows 10 Pro Rechnern gemacht und zwar aus folgenden Grund bei jedem Microsoft Update gab es immer wieder Probleme mit den Steuerprogrammen die darauf Installiert sind, ich stelle das dann auch erst wieder Zurück sobald es ein OK von den Steuer Programmen gibt sonst legen diese Updates den reibungslosen Betrieb lahm.

    Und das ist echt nicht gut wenn die Leute ende des Monats kein Geld bekommen!
    rebel85 bedankt sich.

  8. #8
    rebel85
    bekommt Übersicht
    @saschabe


    wer lesen kann ist klar im vorteil.
    beschuldigungen werden ignoriert.

    es ist eine System software die nicht mit der firewall zusammen läuft, sprich es kann nicht gearbeitet werden weil das system steht.
    Programmiert auf C / C++ basis , ist aber egal für die eigentliche frage und die entsprechenden antworten dazu.
    Windows 10 Embedded

    -------------------------------

    @Henry E.
    ja ist eine gute idee, hab ich auch schon mit den Admins gesprochen , bei mir, sowas währe aber auch aufwendig um zu setzten aber eine lösungsrichtung.

    einfacher schöner wärs wenn man ein how-to-do hätte was dann jeder umsetzten kann.

    ------------------------------

    @sneaker
    ist nur doof wenn der rechner in einer domäne sitz bzw. eingebunden wird ..... hmmmmm .....
    Geändert von Wolko (19.09.2018 um 11:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und unnötiges Zitat entfernt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Danke!

  9. #9
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 Firewall und Updatedienst ausschalten / deaktivieren

    nicht doof, sondern "by design"
    Geändert von Wolko (19.09.2018 um 11:37 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei direkten Antworten. Danke

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162