Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
Danke Übersicht167Danke
Thema: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren @Ari45: Ja ich hatte deine Antwort erst nach meinem urspünglichen Post gelesen. Ich habe jetzt beide Grafikkartentreiber aktualisiert und werde ...
  1. #1
    Ferny
    kennt sich schon aus

    Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    @Ari45: Ja ich hatte deine Antwort erst nach meinem urspünglichen Post gelesen.

    Ich habe jetzt beide Grafikkartentreiber aktualisiert und werde mal schauen ob das Problem wieder auftritt.

    Die nach Zeiten sortierte Eventlog habe ich noch einmal angehangen. Hoffe diese gibt einen genaueren Einblick in den Fehler. Wie es aussieht gibt es auch noch ein anderes Problem bei mir mit dem Host Network Service.

    Hier noch mal der aktuellste BlueScreen.

    Guten Tag,
    Ich arbeite im Moment mit Windows 7, möchte aber zu Windows 10 wechseln aber vorher möchte durch Formatieren der Festplatte den "Müll" entfernen.
    Ich bitte um Hilfe, wenn möglich Schritt für Schritt, ich bin schon ein älteres Semester und kein hoch qualifizierter User.
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Freundliche Grüße - Ferny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (18.09.2018 um 17:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Danke!

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    hast Du eine Lizenz für Windows 10 oder willst Du ein Update von Windows 7 auf Windows 10 machen?

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Hallo Freny und Willkommen ,

    Wenn Du Windows 10 installierst und bei benutzerdefiniert schaust, kannst Du alte Partitionen löschen , und in der verbleibenden Partition neu installieren
    Ein Formatieren ist nicht notwendig , im Gegenteil, da mit können die Partitionstabellen auf der Festplatte zerstört werden
    Silver Server, Ari45, Iskandar und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Ferny
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Hallo Henry,
    Erst mal danke - Was raten Sie mir, Update von Windows 7 auf Win 10 oder 7 deinstallieren und 10 neu installieren?
    Ich hab von Windows 10 noch keine Version gekauft.
    Andere Frage, wenn ich die Festplatte formatieren täte, werden die Lesezeichen in der Symbolleiste auch gelöscht, wenn ja, wie kann diese kopieren resp. sichern.
    Ich möchte zu Windows 10 Office 365 installieren. - MfG - Ferny

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Ich würde erst mal das Upgrade probieren, dann kannst Du notfalls wieder zurück nach windows 7 , übrigens Duzen wir uns alle hier

    Ach ja , Voll-Backup nicht vergessen
    gial, makodako, Ari45 und 3 weitere bedanken sich.

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Zitat Zitat von Ferny Beitrag anzeigen
    Andere Frage, wenn ich die Festplatte formatieren täte, werden die Lesezeichen in der Symbolleiste auch gelöscht, wenn ja, wie kann diese kopieren resp. sichern
    Beim Formatieren der Festplatte werden alle Inhalte auf dieser Festplatte gelöscht!

    Also ich würde zunächst zb. mit Aomei Backupper ein 1:1 Backup der Festplatte erstellen anschließend ein Upgrade von Windows 7 auf 10 Durchführen, wenn das reibungslos klappt würde ich deinen PC mittels Microsoft Konto an deinen Microsoft Account fest binden, anschließend wird dein PC per Hardware ID in deinem my.account hinzugefügt damit lässt sich dein PC auch immer wieder über dein Microsoft Account Aktivieren, sofern du mal den Rechner Clean Neu installieren möchtest, das geht mit einem Office 365 übrigens sehr einfach das anschließend wieder zu installieren du musst nur deinen Key gut aufheben.
    gial, yellow und Ferny bedanken sich.

  7. #7
    Ferny
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Hallo Peter,
    Danke für diese Anweisung. Aber das übersteigt meinen Horizont, da benötige ich schon ihre professionelle Hilfe.

    Übrigens, das ganze Debakel auf meinem PC begann, ich weiss nicht was ich ge(ver)fummelt hatte, das Laden von Windows -
    Loading Operating System dauert immens lang, weit über 2 Minuten so dass ich sie um Hilfe gebittet habe.
    Laut ihrer Anweisung werde ein Upgrade versuchen, mit ein wenig Glück . . .
    Herzlichen Dank - freundliche Grüsse aus Luxemburg - Ferny
    Ponderosa bedankt sich.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Guten Morgen Ferny!
    Also, wenn Du eine Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) machst, bleiben deine persönlichen Daten erhalten.
    Aber wenn Du lieber eine saubere Neuinstallation machen möchtest, was Du ja auch favorisierst, dann sollte der Zieldatenträger gelöscht werden. Bei der Installation von Windows wählt man dann einfach den "nicht zugewiesenen Bereich" als Ziel.
    Bei dieser Methode ist natürlich alles weg, was auf der Festplatte war. Du musst also vorher alle Partitionen, die Du löschen willst, mit einem Backup-Programm auf eine externe HDD oder einen ausreichend großen USB-Stick sichern.
    Wie PeterK auch schon schrieb, empfiehlt sich hierzu AOMEI Backupper. Das ist leicht zu bedienen und ist in der Standard-Version kostenlos..
    https://www.aomei.de/
    Lade es herunter und installiere es. Wenn Du dazu fragen hast, nur keine Scheu haben.
    Hilfreich wäre auch, wenn Du, bevor Du mit Backup anfängst, uns einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung zeigst. Dann können wir Dir Hinweise geben, was du alles sichern sollst.
    Zum Anfertigen des Screenshot kannst du das Snipping-Tool benutzen, das in Windows 7 (und folgende) bereits enthalten ist.
    Ziehe das Fenster der Datenträgerverwaltung so weit auf, dass alles zu sehen ist.

    ot:
    Übrigens: unser Mitglied Ponderosa ist auch aus Luxemburg. Vielleicht wohnt ihr ja voneinander nicht so weit weg.
    Ponderosa, Terrier! und yellow bedanken sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Moien @ Ari45 @ Ferny
    Ferny wei geet et ? Wou kann ech hellefen ?

    Ech hun deng Fro mol ganz gelies, - sin grad ereicht aus dem Bett gefall - , do kann ech gaeren hellefen. Wellst de mech uruffen ? Dann machen mer daat iwwer Telefon aus.

    Richtig @ Ari45 Weit ist das nicht, höchstens 70 km. Je nachdem wo @ Ferny wohnt.
    Geändert von Ponderosa (19.09.2018 um 08:18 Uhr)
    Ari45, Terrier! und Tramper bedanken sich.

  10. #10
    Ferny
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Super - eng lëtzebuergesch Hëllef - ech hunn nach Hoffnung.
    Kann ech iech net uruffen, dat ass vläicht méi einfach -
    Merci - bis herno - Ferny
    Geändert von Ferny (19.09.2018 um 08:48 Uhr)
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Moien Ferny Email ass ennerwee. Dat geet awer och hei iwwer PN. Klickt emol ob aere Nickname, dann Private Nachricht.
    Bis gleich.
    Ari45 bedankt sich.

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Hallo Freunde, nun habt ihr auf Lezeburgisch geschwatzt. Bitte jetzt weiter auf deutsch. Hier lesen auch noch andere mit, die vielleicht auf diesen oder jenen Tipp warten.
    Ferny und yellow bedanken sich.

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Ja, sicher. auf Deutsch gehts weiter. Warte auf seinen Telefonanruf, um ihm eventuell vor Ort zu helfen, wenn er das wünscht.

    @ Ferny Ist die Email angekommen ?
    Ferny und Ari45 bedanken sich.

  14. #14
    Ferny
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Hallo,
    Sicher, weiter auf deutsch !
    Wir waren beide sicher so baff hir bei Dr Windows User aus dem kleinen Luxemburg zu begegnen.

    Danke PeteM92, das war überhastet und nicht überlegt von mir - hab sie sofort rausgenommen.
    MfG - Ferny
    PeteM92 und Ari45 bedanken sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows 10 installieren - voher Festplatte formatieren

    Wir haben eben telefoniert. Werde ihm vor Ort helfen. Wir halten den Thread hier auf dem laufenden.
    Henry E., Ari45, PeteM92 und 5 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162