Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht15Danke
  • 1 Post By Sonnschein
  • 4 Post By PeteM92
  • 4 Post By hansjorg71
  • 5 Post By build10240
  • 1 Post By HerrAbisZ
Thema: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden" Hallo und guten Tag, viele Worte Schilderung bzw. Fragen schlussendlich mit der Bitte um Erklärungen ggf. Hilfestellung. Für mich unerklärlich: ...
  1. #1
    0-Checker
    Gesperrt

    Beitrag Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    Hallo und guten Tag,

    viele Worte Schilderung bzw. Fragen schlussendlich mit der Bitte um Erklärungen ggf. Hilfestellung.

    Für mich unerklärlich: Nach einem 14-tägigen Kurzurlaub konnte ich mich an alle Kennworte erinnern, aber hatte das Kennwort für meinen Rechner vergessen!

    Dank Microsoft und einigen "Klimmzügen" holte ich das Bs zurück.

    **Bezüglich meines Vergessens des PC-Bs Kennwortes: In Win 7 gibt es eine Funktion, mit der man das PC-Kennwort auf CD speichern kann. Eben das wollte ich nun auch auf W10. Diese Funktion finde ich in W10 nicht. Mag sein, dass ich Depp diese Funktion übersehe so nicht finde. In W10 wegrationalisiert?

    **Anderes: In 14 Tagen Urlaub nutzte ich den W10-PC nicht. Seit einigen Tagen werden für mich ungewohnte, nicht erklärliche Meldungen Angezeigt. Die mystorologichte ist die unter "Sicherheit und Wartung" hier ->"Laufwerk neu verbinden" -> "zu lange getrennt".

    Es war und wurde kein Laufwerk "getrennt". Alle Laufwerke sind und waren angeschlossen. Zudem wird allmorgendlich das System auf eine externe Platte komplett gesichert und ein "Wiederanlaufpunkt" erstellt; zudem werden - ebenfalls auf eine externe Platte, alle s. g. Bewegungsdaten mittels prof. "Kauf-Programm" gespiegelt und alle Programme mittels prof. "Kauf-Programm" überwacht und "Auffälligkeiten" protokolliert; dies allerdings auf HD. "C" ebenfalls. Diesbezüglich alles Bestens.

    Als eingefahrener W7 mit immer noch zu wenig W10-Erfahrung frage ich: Was soll der, jeden PC-Anwender beunruhigende Unsinn "Laufwerk neu verbinden", "zu lange getrennt"?

    Gruß
    0-Checker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"-lw_verbinden.jpg  

  2. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    0-Checker bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    @Sonnschein,
    Dein Link ist richtig, nur die Microsoft-Angaben da funktionieren nicht. Das "Kennwortrücksetzdiskette erstellen" hat man wohl mittlerweile ausgebaut.
    Zum Erinnern an Kennwörter ist immer noch der Zettel unter der Tastatur das beste Mittel der Wahl
    Wer der Putzfrau nicht traut, legt den Zettel (oder besser ein sauber ausgedrucktes Dokument) in einen Tresor (oder zumindest in eine abschließbare Schublade).
    makodako, 0-Checker, Sonnschein und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    Hallo,
    In Win 7 gibt es eine Funktion, mit der man das PC-Kennwort auf CD speichern kann. Eben das wollte ich nun auch auf W10. Diese Funktion finde ich in W10 nicht. Mag sein, dass ich Depp diese Funktion übersehe so nicht finde. In W10 wegrationalisiert?

    das funktioniert auch bei Win 10 !
    Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"-anmeldedaten-sichern.png

    Das war bei Win 7 der “Windows-Tresor” !

    nur nützt dir das wenig , du kannst ja das Passwort dort nicht lesen , am besten Passwörter in eine Textdatei mit winrar bearbeiten und auf einem Stick sichern !

    Gruß
    0-Checker, Sonnschein, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    Zitat Zitat von 0-Checker Beitrag anzeigen
    **Anderes: In 14 Tagen Urlaub nutzte ich den W10-PC nicht. Seit einigen Tagen werden für mich ungewohnte, nicht erklärliche Meldungen Angezeigt. Die mystorologichte ist die unter "Sicherheit und Wartung" hier ->"Laufwerk neu verbinden" -> "zu lange getrennt".

    Es war und wurde kein Laufwerk "getrennt". Alle Laufwerke sind und waren angeschlossen. Zudem wird allmorgendlich das System auf eine externe Platte komplett gesichert und ein "Wiederanlaufpunkt" erstellt; zudem werden - ebenfalls auf eine externe Platte, alle s. g. Bewegungsdaten mittels prof. "Kauf-Programm" gespiegelt und alle Programme mittels prof. "Kauf-Programm" überwacht und "Auffälligkeiten" protokolliert; dies allerdings auf HD. "C" ebenfalls. Diesbezüglich alles Bestens.
    Die Meldung erscheint wegen dem aktivierten Dateiversionsverlauf. Der wird unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Sicherung oder in der Systemsteuerung im Element Dateiversionsverlauf aktiviert. Das wurde Dir nach meiner Erinnerung schon mal in einem anderen Thread erklärt. Der Dateiversionsverlauf aktiviert sich nicht von selbst. Den musst Du mit einem ganz bestimmten Laufwerk als Ziel aktiviert haben.

    Dateiversionsverlauf ist die bevorzugte Sicherungsmethode ab Windows 8 und auch in Windows 10 vorhanden. Microsoft plant aber diesen wie alle anderen Sicherungsmethoden, die noch von Windows 7 vorhanden sind, aus Windows 10 zu entfernen, hat aber noch keinen konkreten Termin genannt.
    yellow, areiland, hansjorg71 und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    0-Checker
    Gesperrt
    @Sonnschein Danke!

    --------------------------------

    @hansjorg71, danke.
    Die Erinnerung an die W7-Funktion "Kennwort sichern" wurde aus der Not geboren.

    Das mittels Bs auf CD gesichertes Passwort würde/wird wohl nicht in "Klarschrift" gespeichert. Auf Stick oder sonst wo selbst gespeichertes Password wären natürlich "Klarschrift".

    Das Dumme ist nur, dass dem User - also mir - jeglicher Zugang verwehrt wird/wurde. Somit hat User keinen Zugriff auf einen peripheren Datenträger.

    Wie wir wissen, erfolgt in der PC-Ladephase ein Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk. Aber der Rechner erwartet Anweisungen entweder in Assembler oder C (++). Auf "Susi69", reagiert der Rechner nicht

    Liest der Rechner auf der CD ein (von ihm) gesichertes Password, kommt Freude auf: Der Rechner lädt durch.

    Aber Achtung: Ich habe es noch nie erlebt ->Soweit meine Fantasie!

    Gruß
    0-Checker

    Ps.: Ob es mit einer Systemsicherung/Wiederherstellung-CD ginge? Die wird in der PC-Ladephase im CD-ROM-Laufwerk gezogen.
    Geändert von Wolko (20.09.2018 um 09:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Danke!

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    Ich habe nur eine/zwei Zwischenfrage/n

    Was nutzt eine Passwortsicherung auf CD oder USB Stick, wenn ich den PC gar nicht benutzen kann ?

    Ist da nicht ein guter alter Zettel besser ?
    0-Checker bedankt sich.

  8. #8
    0-Checker
    Gesperrt

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    @HerrAbisZ, danke für Deine Antwort. Aber nein. Lese hierzu bitte meine Antwort an hansjorg71 ->#7.

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    Wie darf ich das verstehen ?

  10. #10
    0-Checker
    Gesperrt

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    Ich wiederum verstehe Deine Frage nicht. Wie auch immer. Ich habe es doch in #1 be/geschrieben. Ich möchte das Thema als gelöst kennzeichnen, denn die Infos habe ich mir bei einem „Parallel-Forum“ „geholt“.

  11. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Kennwort-Sicherung auf CD und "Laufwerk neu verbinden"

    Dürfen wir die Lösung auch erfahren bitte ? Danke

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162