Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC fährt nicht hoch (CPU Auslastung)

Hoffnungslos

Erster Beitrag
Hallo ihr,
es ist echt kompliziert für mich.. Also ich erzähle mal von ganz am Anfang. Ich habe nen Acer PC und 2 Festplatten eimmal die wo Windows drauf installiert ist die kaum Speicher hat und eins mit 1 TB speicher, habe kaum etwas davon benutzt. Mein PC ist 1 Jahr alt. Alles lief super, doch 2 Wochen davor wurde meine Festplatte C vollgestopft wegen Windows Updates und anderen krims krams. Ich konnte Windows auf die andere Festplatte nicht verschieben hatte kaum nem Plan daher habe ich das alles mal gelasen und nichts installiert (ging garnicht weil kein Speicher. Und nun vor 2 Tagen oder 3 vll 4, 5 Tage kam ein neues Windows Update nach diesem Update ging alles down liegt vll. nicht daran aber keine Ahnung also es hat angefangen zu ruckeln naja dann vor 2 Tagen hat Firefox mein CPU so hart ausgelastet das es 7O prozent meines CPUs übernahm standbild des todes. Selbst Task manager lies sich schwer öffnen und dann schaute ich nach es waren unter Firefox 7 weitere bei Taskmanager und jeweils 1 benutzte bis zu 3OO megabite hatte nichts offen nur google und heute ist mein PC plötzlich ausgegangen hatte nur youtube an und nun geht mein PC an aber fährt nicht hoch und es bleibt bei ACER also da steht ja ACER in grün und lädt schön und gut dannach nach etlichen minuten kommt einfach schwarzbild und mein rechner brummt wie ein traktor das macht er immer wenn CPU ausgelastet wird zu tode kenne das weil wenn ein spiel startet und läuft fings immer an und nun kommen wir zum Problem aller probleme ich kann es nicht wiederherstellen weil wo windows installiert ist hat kein speicher. Tut mir leid für meine grammatik etc. bin einfach nur erschöpft und mit handy kann ich nicht gut schreiben. Falls ich was vergessen habe, schreibe ich es hier rein. Bitte helft mir
 
Anzeige
Boah ey, lies Dir doch bitte mal deinen eigenen Beitrag selber durch, evt. kommst Du dann ja selbst drauf das ein paar Satzzeichen und Absätze das Ganze wesentlich vereinfachen und verständlicher machen könnten. ;)
 
und nun kommen wir zum Problem aller probleme ich kann es nicht wiederherstellen weil wo windows installiert ist hat kein speicher.


Wenn dir die Daten auf der Festplatte, auf der Windows installiert ist, egal sind, dann würde ich dir eine saubere Windows 10 Neuinstallation ans Herz legen.
 
Da wir nicht wissen von welcher Hardware uind welchen Laufwerksgrößen du schreibst wird deine (ich denke mal) SSD voll sein oder zuwenig Platz für die Auslagerungsdatei haben. Das dir letztendlich deine CPU versucht irgendwas zu retten und verzweifelt auslagert auf Platz, der nicht mehr vorhanden ist ...
So sieht sowas dann zum Schluß aus. Geh in den abgesicherten Modus und lösche erstmal alle möglichen alten Treiberleichen und deren Downloads. Grafiktreiber belegen ca 0,8 - 1GB an gepackten und entpackten Daten. Entferne alle Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten.
Wenn dann Windows wieder läuft machst du eine Bereinigung von C incl der Systemdateien.
Dann sollte das wieder laufen.
 
Anzeige
Oben