Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warnung in der Ereignisanzeige: DMWmiBridgeProv1

Defibrillation

kennt sich schon aus
Liebe Community,
ich weiß, in der Ereignisanzeige von Windows wird jeder Kleinigkeit protokolliert, der man nicht zu viel Beachtung schenken sollte. Ich nutze auch lieber den Zuverlässigkeitsverlauf, jedoch ist mir in der Ereignisanzeige folgende Warnung aufgefallen:

Der Anbieter " DMWmiBridgeProv1" wurde in Namespaces "root\cimv2\mdm\dmmap" der Windows Verwaltungsinstrumentation zur Verwendung des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein privilegiertes Konto. Der Anbieter kann also Sicherheitsverletzungen verursachen, wenn der Identitätswechsel für Benutzeranforderungen nicht korrekt erfolgt.


Ich surfe fast nur mit einem eingeschränkten Konto ohne administrative Rechte, Standardbenutzerkonto.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort auf meine Frage.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße Defi.
 
Anzeige
Ich habe gerade gegooglet, was DMWmiBridgeProv1 überhaupt ist.

Sie ist wohl sehr wichtig. Wenn diese Datei neu registriert wurde (Bei mir übrigens nicht) könnte eine Systemreparatur stattgefunden haben.

Da aber auch gerne diese Datei für Schadsoftware genutzt wird, könntest du sie bei VirusTotal hochladen zum checken.

Optional kannst du auch einen Virenscann mit einen BootVirenscanner machen
 
Hallo, es kommt darauf an wo in der Ereignisanzeige welche Fehler auftreten und wie machen sie sich bei normaler Nutzung bemerkbar.

Dazu sollte man nur diese Spalten betrachten wenn überhaupt auch nur im Fehlerfall,

img_059.png

aussagekräftiger für Fehler ist da auch eher der Zuverlässigkeitverlauf

img_060.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal ein Ereignis aus dem voreingestellten Filter Administrative Ereignisse. Erstens ist das nur eine Warnung und zweitens taucht auch diese auf allen Systemen auf.

beschränkt Euch auf die von Henry E. genannten Protokolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön an "Sonnschein" und "Henry E." für Eure Antworten.

Schönes Wochenende!
Grüße Defi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben