Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht11Danke
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By pokermax
  • 2 Post By MSFreak
  • 2 Post By Henry E.
  • 3 Post By Mirror
  • 1 Post By Mirror
Thema: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal Hey ich hab seit langem mal wieder ein Problemchen... Wenn ich den Pc starte kommt immer das Bios Logo und ...
  1. #1
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    Frage Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Hey ich hab seit langem mal wieder ein Problemchen...

    Wenn ich den Pc starte kommt immer das Bios Logo und in letzter Zeit ist danach das Bildsignal weg. Der PC läuft normal weiter. Erst dachte ich vielleicht ein Update bei dem eben kein Bildsignal ausgegeben wird, aber auch nach mehreren Minuten ändert sich nichts.

    Erst ein erneutes Starten hilft und der Windows-Login erscheint. Da keine Windows Absturzmeldung erscheint, denke ich, dass eben kein Update aufgespielt wird. Avast hat soweit auch keine Viren entdeckt.
    Es gab auch keine Änderungen im Bios oder in Windows.
    Vielleicht habt ihr ja hilfreiche Ansätze, dafür schon im Voraus vielen Dank.

    Liebe Grüße Joe

  2. #2
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Hallo

    Falls der Rechner nach dem ersten Start immer normal hochfährt, also auch nach mehrmaligen Neustart, könnte es an einer schwachen Cmos Batterie liegen.

  3. #3
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Du meinst also die Batterie auf dem Mainboard?! Das Mainboard ist aber gerade mal 1 1/2 Jahre alt, selbst bei meinem alten das über 7 Jahre jetzt alt ist, habe ich nie die Batterie wechseln müssen. Werds aber mal testen die kosten ja nicht die Welt. Muss ich beim Tausch etwas beachten? Sind danach alle Bios Einstellungen weg?

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    @Andreas996

    ... definitiv nicht Ist die Batterie zu schwach oder leer ist die Systemzeit auf uralten Stand, und hat mit dem Videosignal nichts zu tun.
    Geändert von Henry E. (24.09.2018 um 14:49 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate
    Mirror und 0815_neu bedanken sich.

  5. #5
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Hallo, habe ein ähnlicher Fall gefunden. https://www.computerbase.de/forum/th...om-pc.1697286/
    Mirror bedankt sich.

  6. #6
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    @ mirror

    Beim wechsel der Batterie sind deine Angepassten Bios Einstellungen weg, die musst du dann neu eingeben.Auf das alter des MB kommst dabei nicht an,habe schon neue MB gehabt, da war die Batterie schon so gut wie leer.Vielleicht auch mal die Standard Werte(Werkseinstellung) im Bios laden und speichern

    @MSFreak

    Mit schwachen Cmos Batterien,habe ich schon die wildesten Fehlfunktionen von Bios und Computern erlebt,schaden kann es nicht.Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, manchmal wirkt es dann tatsächlich wie ein Wunder.

  7. #7
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Hmm hatte auch schon den neuen Grafikkartentreiber in Verdacht...das war das Einzige, was ich in letzter Zeit verändert habe.
    Danke schonmal für die zahlreichen Tipps.

  8. #8
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Dann installiere den alten doch nochmal,dann weisst du, und wir Bescheid.

    Merkwürdig ist halt, das es nur beim ersten Start passiert,Kaltstart.
    Jedes weitere booten funktioniert ja fehlerfrei,deswegen liegt meine Vermutung beim Bios.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    @ Mirror,

    schalte bitte mal in den Energieeinstellungen den "Schnellstart" aus. In Verbindung mit bestimmter Hardware und Windowsversionen können derartige ungeahnte Probleme auftreten.

    Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal-screenshot.1.jpeg

    Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal-screenshot.2.jpeg

    Und es wäre auch mal zu wissen wie du den PC herunterfährst. Vielleicht geht er nur in den "Ruhemodus" und beim "Hochfahren" wird die GraKa nicht richtig angesteuert.
    Henry E. und Andreas996 bedanken sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Ich vermute auch die Grafikkarte , aber Schnellstart ist auch nicht übel
    Andreas996 und MSFreak bedanken sich.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    "Ruhemodus" wäre für mich das Schlagwort im Zusammenhang mit Schnellstart.

  12. #12
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Hey sorry hatte nichtmehr rein geschaut...ich check morgen mal alles ab. Fahre den Pc normal runter wie immer und habe auch keine Einstellungsänderungen vorgenommen, weshalb mich das wundern würde wenn er nur noch in den Ruhemodus gehen würde.
    Übrigens fahr ich ihn mit Energie sparen runter, gab es kein Problem.
    Naja wie gesagt morgen weiß ich mehr
    Und echt fettes Danke für die vielen Tipps bin das von anderen Foren garnicht gewöhnt
    Terrier!, Henry E. und MSFreak bedanken sich.

  13. #13
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Übrigens fahr ich ihn mit Energie sparen runter, gab es kein Problem
    ... also auf "Deutsch" gesagt, Standby, und Standby ist nicht herunterfahren
    Wenn`s wieder so ist und beim Hochfahren wieder kein Videosignal ist, drücke einfach mal die "Enter-Taste" oder bewege die Maus, vielleicht wird nur der Monitor in den Standby versetzt.
    Geändert von MSFreak (25.09.2018 um 13:21 Uhr)

  14. #14
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Also heut gab es kein Problem mehr beim Starten ohne Zutun meinerseits. Es ist auch ein neuer Treiber verfügbar, den ich jetzt mal installieren werde. Ich halte euch hier auf dem Laufenden, ob das Problem verschwunden ist
    Tipp mit Enter und Maus hatte ich schon versucht...half nichts.
    MSFreak bedankt sich.

  15. #15
    Mirror
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror

    AW: Kein Bildsignal bei Start, bei 2. Versuch alles normal

    Also neuer Treiber ist installiert. Heute auch wieder keine Startprobleme. Tippe also schon dass es mit dem Treiber zu tun hatte. Werd das mal als gelöst deklarieren und falls noch was wär ggf. hier schreiben.

    Grüße
    Joe

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162