Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht8Danke
  • 2 Post By florian-luca
  • 5 Post By PeterK
  • 1 Post By tkmopped
Thema: Alte Systemsicherung auf ext. FP nicht löschbar Guten Abend, geschätzte Dr. Windows Freunde ! Heute nach der sonntäglichen Backup-Sicherung mit AOMEI auf meine ext. FP lösche ich ...
  1. #1
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    Alte Systemsicherung auf ext. FP nicht löschbar

    Guten Abend, geschätzte Dr. Windows Freunde !

    Heute nach der sonntäglichen Backup-Sicherung mit AOMEI auf meine ext. FP lösche ich jedes Mal die älteste Sicherung. Das heißt, die Sicherungen der jüngsten 3 Sonntage verbleiben auf der ext. FP. Die älteste lösche ich via "Löschen" im Kontextmenü. So handhabe ich es schon viele Monate ohne Probleme.

    Heute reagierte das System ungewohnt > nämlich gar nicht < auf den Befehl "Löschen" von "System Backup 61 -31.08.2018 / 15:25

    Zaghafte Versuche, via "Eigenschaften" im Kontextmenü unter "Freigabe" das Löschen zu erreichen, schlugen fehl.

    Da ich kein Fachmann bin, möchte ich da nicht weiter experimentieren und möglichweise die Situation verschärfen.

    Besonders bizarr erscheinen mir die sonderbaren Zeichen, wenn ich die Sicherungsdatei anklicke.

    Ich hoffe, ihr könnt euch mit meinen u. a. BS-Copys einen ersten Eindruck verschaffen und mir dann evtl. mit einem Lösungsvorschlag antworten. Wenn ihr noch mehr Infos/BS-Copys braucht, bitte ich um eure Anweisungen.

    Ich sage Danke sehr im Voraus und verbleibe als euer Dr. Windows-Freund ..

    Rudolf


    -1.png

    -2.png

    -3.png

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Alte Systemsicherung auf ext. FP nicht löschbar

    Hallo Rudolf
    auf meine ext. FP lösche ich jedes Mal die älteste Sicherung.
    wie löscht Du diese ?
    Du kannst ÜBER Aomei IMMER das Backup löschen, daß Du willst.
    die ext.FP formatieren und ei neues System Backup machen. Siehe meine Bilderstrecke.
    -unbenannt.png-unbenannt1.png-unbenannt2.png-unbenannt3.png
    mfg florian-luca
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png   -unbenannt1.png   -unbenannt2.png   -unbenannt3.png  
    Galaxie und yellow bedanken sich.

  3. #3
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Alte Systemsicherung auf ext. FP nicht löschbar

    Also es sieht mir eher danach aus als ob die Dateistruktur auf der Festplatte beschädigt sei, das kann Unterschiedliche Ursachen haben, Festplattendefekt, Festplatte vorschnell vom PC entfernt usw. ich würde die Festplatte zunächst mal mit CrystalDiskInfo Portable prüfen.
    tkmopped, areiland, Andreas996 und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Alte Systemsicherung auf ext. FP nicht löschbar

    Sieht so aus, wie schon in #3 angemerkt. Meistens ist das mit Bordmitteln reparabel. Wenn dir allerdings schon als Laufwerksbezeichnung solche "Schriften" angezeigt werden ist idR. der HDD-Controller hinüber. Ist bei dir nicht so.
    Am besten du läßt dein Windows die HDD auf Fehler untersuchen und die Struktur reparieren. Meistens wird dafür der PC neu gestartet um exclusiven LW-Zugriff zu haben.
    Auch ein malades Anschlußkabel oder ein fehlerhafter Controller im HDD-Gehäuse kann das auslösen. Wenn das mit der Reparatur nicht geht dann baue die HDD aus dem Gehäuse aus und schließe die mal direkt an.
    Galaxie bedankt sich.

  5. #5
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Alte Systemsicherung auf ext. FP nicht löschbar

    Herzlichen Dank an alle Antwort-Verfasser !

    @ florian-luca > Danke für deine mit Bildern bestens ausgestattete Rückmeldung.
    Die Sicherung selbst konnte ich mit AOMEI löschen. Nur der Ordner ließ sich nicht entfernen.

    @ PeterK / tkmopped > eure Vermutung nach fehlerhaften Dateien ist sicherlich korrekt. Ich weiß noch, einmal musste ich eine Sicherung abbrechen, tat dies aber mit der bordeigenen AOMEI-Funktion.

    Trotzdem könnte hier evtl. ein Fehler entstanden sein. Obwohl er alle Backups + Überprüfungen immer OK gemeldet hat.

    Da es sich in meinem Fall nur um 2 NB handelt, habe ich nach diesem obskuren Fehler die ext. FP fragmentiert. Anschließend hat AOMEI habe ich von beiden Lenovo-NB Backups inkl. Überprüfungen auf die ext. FP ( SP Armor" 1 GB lassen. Deren vorherige FP-Prüfung ergab keine Fehler.

    Dies war vermutlich die radikalste Lösung. Mit dieser Aktion wollte ich zuerst eine "saubere" ext. FP erreichen und gleich danach das aktuelle Abbild darauf erstellen. Dies ist auch wunschgemäß sauber abgelaufen.

    Ich hoffe, ihr findet meine Vorgehensweise zweckmäßig und richtig.

    Gruß vom Rudolf
    Geändert von Galaxie (24.09.2018 um 17:45 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162