Seite 7 von 90 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1347
Danke Übersicht1870Danke
Thema: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch Nein,Ponderosa,ich meinte dieses hier....
  1. #91
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Nein,Ponderosa,ich meinte dieses hier.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch-assist.png  
    Ponderosa bedankt sich.

  2. #92
    Helios61
    kennt sich schon aus Avatar von Helios61

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Guten Morgen Forum,
    ich habe gerade über Windows Update installiert. Das erste Fazit: Da funktioniert so einiges noch nicht.
    Viele Windows eigene Programme (Edge, Store...) melden keine Internetverbindung ->
    Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch-qfshdbz.png
    Ich hoffe, das wird bald behoben. Vor dem Update funktionierte noch alles.
    Gruß
    Helios
    Geändert von Helios61 (03.10.2018 um 10:37 Uhr)
    Dr. Cortana bedankt sich.

  3. #93
    Micha45
    Gast

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Guten Morgen,

    das mit der fehlerhaften Internetverbindung im Edge und im Store liegt am deaktiviertem IvP6. Das muss in den Adaptereigenschaften des Netzwerks aktiviert werden.

    Topic:
    Da heute Feiertag ist und ich Zeit habe, habe ich das Upgrade auf 1809 nun doch schon ausgeführt.
    Bis jetzt keine schwerwiegenden Probleme feststellen können und es läuft geschmeidig.
    Ich denke, dass MS dahingehend aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

    Ein paar Einstellungen waren aber wieder zurückgesetzt, vor allem die im Grafiktreiber und in den Anzeigeeinstellungen.
    War aber sehr schnell begradigt, dank dementsprechenden Backups der Einstellungen.

    Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch-03.oktober.2018-0.jpeg
    Henry E., Helios61, Tramper und 1 weitere bedanken sich.

  4. #94
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Ich las gerade bei Paul Thurrott dass die Verteilung per Win Update erst am 9. Okt. offiziell beginnen werde.
    https://www.thurrott.com/windows/win...-now-available
    Doch ein paar Leute hier schreiben,sie haben es schon erhalten??
    Wer manuell nach Updates sucht, erhält es, falls man bei der ersten Welle dabei sein darf. Vermutlich stimmt die Information mit dem 9. Oktober, insofern es dann alle erhalten, die nicht manuell nach Updates suchen. War das letzte Mal auch schon so.

    Es werden sich auch die enttäuschten Meldungen wieder häufen, daß das eigene System nicht bedient worden sei. Dann kann man nur empfehlen, zu warten oder auf Risiko das Update über MCT oder Iso-Datei manuell zu starten. Falls das eigene System aufgrund einer Inkompatibilität bei der Wellenverteilung zurück gestellt wurde, darf man dann aber nicht meckern, falls das Update zu einem beschädigten System führt.

  5. #95
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Vorabversion für Mutige, Oktober-Update 1809 kündigt sich an

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Was beim Update passieren könnte wär ein Problem mit dem W-Lan Schlüssel

    Ein Upgrade auf Windows 10 Version 1809 kann die Wi-Fi-Konnektivität beeinträchtigen.

    wer die Wifi-Keys gespeichert hat, scheint Windows nach diesem Upgrade die gespeicherten Keys zu vergessen. Ihr könnz Euren Computer nach dem Upgrade zweimal neu starten, damit sich Windows die gespeicherten Schlüssel merken kann. Wer immer noch Probleme mit der Netzwerkverbindung hat, kann die Windows 10-Netzwerk-Fehlerbehebung ausführen, bei Einstellungen Netzwerk Fehlerbehebung -> Netzwerkadapter -> Ausführen der Fehlerbehebung .
    Ihr könnt Wifi-Probleme auch beheben, indem Ihr die Netzwerkkomponenten zurücksetzt, indem Ihr Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Status -> Netzwerk zurücksetzen wählt.
    Ich habe zwar eine Internet-Verbindung, aber gefühlt kommt mir die sehr langsam vor - lt. speedtest OK.
    Edge braucht seit dem Update auf die 1809 manchmal eine "kleine Ewigkeit" für den Seitenaufbau...

  6. #96
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Kann ich nicht feststellen, bei mir läuft Edge zügig , Irgendwelche Erweiterungen installiert?

  7. #97
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Nein.
    Was hat das mit dem zweimal neu starten auf sich?
    "Ihr könnt Euren Computer nach dem Upgrade zweimal neu starten, damit sich Windows die gespeicherten Schlüssel merken kann."

    Ich mache halt mal zwei Neustart...

  8. #98
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hallo Build10240
    Ja,ich vergass das,weil ich noch nie solange gewartet habe,bis Windows eigenhändig das Update einfach anrollen lässt
    Sicher wird es dann auch viele Nutzer geben die entrüstet von Entmündigung reden, so wie immer bei einem Release
    Doch für die gibt es hier auch schon eine gute Anleitung
    https://windowsarea.de/2018/09/anlei...on-verhindern/

  9. #99
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich gesehen, dass es 34 Treiber erfolgreich neu installierte. Vielleicht hat jemand der Störungen hat ein Treiber nicht richtig installiert.
    Henry E. bedankt sich.

  10. #100
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Der oft Aktivierte "Schnellstart" sorgt im System auch häufig für Fehler. Ebenso unter Einstellungen-Konten-Anmeldeoptionen-"Mein Anmeldeoptionen verwenden um die Geräteeinrichtung nach einem Update..........erneut zu öffnen". Hier sollte der Schieber auf "Aus" stehen.

    Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch-img_001.jpg
    Henry E. und yellow bedanken sich.

  11. #101
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zitat Zitat von Dr. Cortana Beitrag anzeigen
    Nein.
    Was hat das mit dem zweimal neu starten auf sich?
    Es geht doch nur um die Netzwerkschlüssel für Wlan, wenn die Verbindung nicht oder nur eingeschränkt funktioniert (gelbes Dreieck bei Wlan im Systray )
    Tramper, Dr. Cortana und yellow bedanken sich.

  12. #102
    Friederike
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ich habe für die unter 1709 schon bestehende erneute Verknüpfung meines Galaxy S8 mit meinem Laptop unter der neuen App Ihr smartphone ein paar Anläufe gebraucht. Geholfen hat, den Energiesparmodus auf dem Handy zu deaktivieren und im MS Konto und auf beiden Geräten die bereits vorhandene Verknüpfung aufzuheben und ganz neu zu verknüpfen. Nach ein paar Neustarts, auch der App Ihr Smarphone ging es dann plötzlich. Zuvor quengelte er an der wlan Verbindung des smartphones, obwohl vorhanden. Ganz rund läuft das noch nicht...

  13. #103
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zitat Zitat von pokermax Beitrag anzeigen
    Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich gesehen, dass es 34 Treiber erfolgreich neu installierte.
    Wie immer bei einem Upgrade. Das ist letztendlich eine Neuinstallation von Windows, wobei Benutzerdaten, Einstellungen usw. von der alten in die neue Installation kopiert werden. Treiber werden neu installiert und soweit möglich ebenfalls aus der alten Installation übernommen. Sollten im Windows Update Katalog "bessere" Treiber vorhanden sein, werden die installiert.

    Das führt manchmal zur Installation älterer Treiber, weil "bessere" Treiber alle sind, die genau den Hardware-IDs der installierten Hardware entsprechen und neuer als die schon installierten Treiber sind. Beschwerden bitte an den jeweiligen Hardwarehersteller, denn nur der kann Treiber bei Microsoft einreichen, damit sie im Update Katalog auftauchen.

  14. #104
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ich würde gerne von den Neuinstallern wissen,ob der Insider Bug wegen blinkender Pfeile in den Prozessen beim Taskmanager,noch immer vorhanden ist
    Ich vermute,ja, weil das wahrscheinlich erst mit dem ersten kumulativen Update behoben werden kann.

  15. #105
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Also bei mir folgendes:

    3 PC keine Probleme, geldaen, installiert fertig!
    1 x Intel NUC Media PC: Update gefunden, hat geladen. Dann kamm irgendwann eine Fehlermeldung, und nach PC Neustart, wird das Update in Windows Update nicht mehr angezeigt!

    Wieso das??? Winver zeigt noch immer 1803!

Seite 7 von 90 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163