Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Ja ohne Login dreht der Ladekreis endlos und zeigt nichts an und wenn ich mich mit meinem Konto einloggen möchte, dann hat etwas nicht geklappt in Endlosschleife bis ich die App zuruecksetze.

Na ja ohne MS Login bekommt man schon auch so die Hauptseite des Hubs angezeigt, aber es hat sich ja nun auch erledigt wie ich in #400 schrieb - dennoch danks Henry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Ist IPv6 eingeschaltet im Netzwerkadapter , LAN und Wlan ?

Ohne Login geht es sowieso nicht, es läuft nur mit MS-Konto;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Danks fuer den Hinweis Henry, ich denke nicht und werde gleich mal nachschauen und es ggf. anpassen und nochmal testen.

@Henry, nein daran liegt es doch nicht das ist aktiv...ok ich forsche mal weiter.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Langsam habe ich den Eindruck, dass Msft mit dem Oktober-Update doch größere Probleme zu haben scheint - ist ja irgendwie schon krass, dass die es in drei Wochen nicht schaffen eine funktionierende Version des Oktober-Updates zur Verfügung zu stellen. :eek::rolleyes:
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

ja,und all Diese,die halt die 1809 zu früh installiert haben,sind nun die Bug geplagten Opfer.
Wäre ich in dieser Situation,ich hätte schon längst einen Clean Install zurück zur Version 1803 mit dem Media Creation Tool gemacht und würde dort noch warten.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich fühle mich nicht als Opfer - bei mir läuft´s.
Hatte wohl Glück.:)
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

By the Way noch.
Der Oktober hat noch 9 Tage. Solange muss sich MS noch nicht gedrängt fühlen.
Man will halt die 1809 erst mal gründlich von den Insidern im Slowring testen lassen und wartet auf genug Feedback,weil,man will doch ja keinen Fehler mehr machen.Es kann ja auch November warden,was spielt's für Eine Rolle? Wichtiger ist doch eine Version zu verteilen,die auch funktioniert.
PS
Dr. Cortana.Ich hatte auch Glück.Als ich die 17763 als Fastring Insider testete,waren keine solchen Bugs wie heute vermeldet werden,zu registrieren und nun in der 18262 ebenfalls nicht.
Eigentlich seltsam,ne
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Bei läuft's auch bisher ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es auch so.

Dafür hab ich andere Probleme, auch traurige. Mein G73Sw, (siehe mein System) hat seinen Geist aufgegeben.
Gestern hab ich auf 1803 zurückgesetzt, Cleaninstallation ging nicht aus geschilderten Probs. Ich wollte Insider eimrichten, doch das klappte auch nicht.
Heute hab ich die Kiste aufgemacht und die Bios-Batterie getauscht. Als ich fertig war started der Laptop, ober der Monitor bleibt schwarz. Nochmal aufgemacht, dieses Model ist absolut Kundendienst/Service unfreundlich, viel zu viele Schrauben!
Dabei stellte sich heraus, das Notebook sieht nicht nur von außen besch... aus, sondern auch von innen. Platikteile sind abgebrochen, die Flachbandkabel verlieren ihren blauen Verstärkungsstreifen zum leichteren einführen in die Kontaktklemmen. Ohne diesen Streifen halten die Kabel nicht und die Kontaktlammellen lösen sich ab. Verantwortlich ist das Klima hier, bzw. die hohen Temperaturen.

Weiter oben hab ich MS mit Win 10 1809 die Schuld gegeben. Jetzt stellt sich heraus das es nicht an 1809 lag.

Ich kann das reparieren, aber die Teile die ich benötige, Flachbandkabel für die Funktionstasten und vom HDD-Controller zum Motherboard die ich im Internet gefunden hab, werden nicht auf die Philippines geliefert. Wo ich die Teile hier besorgen kann weiß ich nicht. Schade, Schade, Schade
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

@Wolfgang / @All

Ich nehme Bezug auf diesen Beitrag aus einem anderen Thread:

https://www.drwindows.de/mitglieder...tlerweile-virenschutzloesung.html#post1629506

Ich habe das neue Win10-Update 1809 noch nicht installiert, daher meine Frage im Vorfeld:

warum bekomme ich die von Dir "prophezeiten" Probleme bei/nach diesem Update, wenn Avast (Free) mit Windows Defender zusammen installiert ist?

Ich weiß leider nicht, was Du konkret meinen könntest, daher würde ich mich freuen, wenn Du es kurz erläutern würdest bzw. wenn jemand Anderes hier mir sagen könnte, was Wolfgang vermutlich meint... ;)

Vielen Dank! :kiss
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Bärbel! Ich denke, dass es eine Kannbestimmung ist, also es können Probleme auftreten, du kannst aber auch Glück haben. Gibt hier Leute von beiden Lagern. Da Windows 10 aber wohl nie fertig wird und zu jeden halben Jahr eine überarbeitete Version heraus kommt, ist es besser, den Rechner/NB vor der Update darauf vorzubereiten. Das betrifft ua das eventuelle FremdAV zu löschen. Alles wird Microsoft ja im kleinsten Detail nicht verraten und ob dann dein AVAST (FREE) sich vertragen tun , ist die Kannbestimmung. Das muss wie geschrieben nicht passieren, aber nur mit Defender wechseln, wäre eine bessere Alternative. Deine Frage: Was passieren kann, ist nicht zu beantworten, da jede Maschine anders bestückt ist nie baugleich lebt.
Gruß Uwi58
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Benz2403
Ich kann das sehr gut nachempfinden.
Hitze,Feuchtigkeit und Staub.Die Todfeinde eines Notebooks.Seit ich letztes jahr eine "Air Condition" in meinem PC Raum installiert hab,ist es besser geworden.:):)
Iskandar
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

@Jochen & Uwi

Ja danke für Eure Antworten!
Auch wenn Avast jetzt in der Regel nicht dazugehört, aber unter diesen Vorzeichen ist es umso gravierender, wenn man Hardware mit vorinstallierten AV-Lösungen verkauft... (meine Meinung).
Der Sinn hiervon ist mir ja klar, aber ärgerlich ist das dann meines Erachtens schon! :eek:
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Wenn man einen PC/Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 kauft,wáre es nicht falsch,sich mit dem "Media Creation Tool"erst mal einen Install-Stick mit der aktuellsten Windows version erstellt und damit gleich einen Cleaninstall macht.Also Festplatte komplett leer machen so ein sauberes ,frisches System zu erhalten,völlig ohne Bloadware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo, nun werden es drei Wochen mit der 1809, die ich am 3.10. morgens angeboten bekam.
Gelöscht dabei wurde gar nichts, nur die Defender Uhr geht bis heute zwei Stunden vor. Wenn
ich schon beim Defender bin, er hat mich nun total überzeugt. Was ich immer noch bemängelt
habe, war die lahme Definition Update. Mag zwar sein, dass Leute mit einer oder zwei Updates
pro Tag leben können, ich nicht. Durch ein kleines Tool den Defender Beine gemacht und ein mal
pro Stunde Updates suchen eingestellt. Spitzenwert waren 13 Updates. Laut KB Nummer dürften
es noch mehr sein, da mein Rechner nicht permanent durch nudelt. Der macht Pausen und das
geht Automatisch nach 30min nichts tun am Rechner.
FAZIT....es läuft.....Gruß Uwi58
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

@Uwi
Bei mir läuft es auch bestens, nur die Defender-Updates sind auch "zwei Stunden ihrer Zeit voraus".:)
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Ach, das mit der "Zeitverschiebung" beim den Defender-Updates ist nen reines Luxus-Problem..... :)
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Es gab gerade ein Update für die Defender-Plattform.
"Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.18.1810.5)"
Den Fehler mit der Zeitverschiebung der Defender Updates hat dieses aber auch nicht korrigiert.

Mal sehen wie´s nach der Umstellung auf Winterzeit kommenden So aussieht.
https://www.merkur.de/welt/zeitumstellung-oktober-2018-winterzeit-wann-stellen-wir-uhren-um-zr-6829240.html
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Mal 'ne blöde Frage: Wo wird die Zeit im Updateverlauf angezeigt? Bei mir ist nur das Datum zu sehen. upd01.png
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows Sicherheit/Viren- und Bedrohungsschutz
 
Anzeige
Oben