Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo benz2403,

hier:

Unbenannt32.PNG
 
Anzeige
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Nirgendwo. Die ach so schlimme Zeitverschiebung sieht man nur im Defender Securitycenter auf der Unterseite für die Schutzupdates.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows Sicherheit/Viren- und Bedrohungsschutz

Da seh ich nichts von Updates, Zeit und Datum.

@Felix,

Wo find ich das? Wie komm ich dahin?

@Build

Sorry, da find ich auch nichts, bzw. wie komm ich dahin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Benz
Wenn du im Security Center nach Update suchen gehst ,siehst du wenigstens die Zeit des aktuellsten Updates,bzw. des letzten Updates.
Und auch im "Zuverlässigkeitsverlauf kannst du die Defender Updates für jeden Tag einzeln anschauen inklusivve Zeit.
PS Erster Screen ist besser,da hab ich es noch etwas aufgezogen.
Eins der Updates hat nicht auf Anhieb und erst beim zweiten Versuch geklappt,weil es wohl irgendwie mit dem Update der Malware Plattform kollidierte.
 

Anhänge

  • suche.PNG
    suche.PNG
    201,4 KB · Aufrufe: 163
  • zu.PNG
    zu.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 135
  • zu1.PNG
    zu1.PNG
    54,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Iskandar,

Du hast fast Recht. ;)

Ja, sorry. Hab mich vertan. :eek:

Tatsächlich stammt der Screen aus 8.1 .

... sieht ja aus wie bei Windows 7 ?
Gabs da den Defender auch schon?
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Ja, aber nur als zusätzliches Tool zum installieren und nicht so ausgefeilt wie heute
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Der Defender war in W7 ein reiner Malwarejäger. "Microsoft security Essential,"war das integrierte AV Programm
In Windows 10 wurden beide vereinigt.
Sorry,korrigiere mich: Nicht integriert, sondern einfach die hauseigene AV,die man aber installieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Habe Firefox 63 installiert über die Webseite Firefox. Über aktualisieren kann man im Moment Firefox 63 noch nicht installieren.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

mein Laptop läuft auch mit 1809 ohne Probleme bis jetzt und meine Defender Updates zeigen die richtige Zeit an, hab gerade nachgesehen
Übrigens ich habe die alte WindowsFotoAnzeige schon vor 1803 aktiviert und die hat auch das Upgrade auf 1809 überlebt und funktioniert immer noch. (Ich weiss man braucht sie nicht wirklich aber ich mag die so).
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo pokermax, bei mir hat es aus der 62 heraus funktioniert.....Hilfe....Über Firefox....damit klappt es. Mache ich schon ewig so, wenn es nicht grad beim Start vom FF selbst los geht.
ff63.png
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Wenn man dem Link von Henry in Beitrag #427 folgt und den Artikel von G.Born liest, kann man nur den Kopf
schütteln. Da wird eine User.Dat generiert und im Verzeichnis der Apps abgelegt die dann bei 32 Bit APPs
im Store nicht mehr richtig passt, weil absolute Pfadangaben fehlen.
Fehler wie im städtischen Kindergarten ;) ;) ;).
Wie G. Born sich äußerte ist das wohl nicht der einzige Zwischenfall dieser Art.
MS schraubt am Fundament mit der linken Hand rum, weiß aber nicht was die rechte Hand tut
und wundert sich dann, wenn das Kartenhaus einstürzt!

Ganz nebenbei... MS hat immer noch kein Rollout der V1809 angeleiert!!!

Das Zitat hier fand ich geil:

Da sind wir wieder beim Thema Windows 10 ‘as a service’: Kaputt by design?.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

... Mag zwar sein, dass Leute mit einer oder zwei Updates
pro Tag leben können, ich nicht. Durch ein kleines Tool den Defender Beine gemacht und ein mal
pro Stunde Updates suchen eingestellt. Spitzenwert waren 13 Updates. ...

@Uwi
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht - und das will in meinem Alter schon etwas heißen... ;)

Was ist das denn für ein "kleines Tool", das Du da benutzt?

Ich möchte mich ja jetzt auch etwas mehr mit dem Defender vertraut machen und ihn als einzige AV-Lösung auf meinem neuen Notebook einsetzen!
 
mein Laptop läuft auch mit 1809 ohne Probleme bis jetzt und meine Defender Updates zeigen die richtige Zeit an, hab gerade nachgesehen
Übrigens ich habe die alte WindowsFotoAnzeige schon vor 1803 aktiviert und die hat auch das Upgrade auf 1809 überlebt und funktioniert immer noch. (Ich weiss man braucht sie nicht wirklich aber ich mag die so).

Ich schwöre auch immer noch auf die Windows Foto Anzeige. Ich muss es nach jeder neuen Insiderbuild wieder reparieren/aktivieren,aber es funzt glücklicherweise nachwievor und im Standard Modus- auch in der 19H1

Hallo Bärbel
Man kann das glaub ich auch in der internen Aufgabenplanung einstellen,wenn man das will.
Ich habe es nicht gemacht. Bei mir habe ich pro Tag etwa 6 bis 8 neue Definitionen. Mir selbst reicht das b. völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

@Iskandar,
zu Deinem Post #425. Bei mir sieht das so aus zeit2.JPG
In der Zuverläßigkeitsüberwachung stimmt das Datum und die Zeit.
_________________________________________________________________
Was meinen Laptop angeht, der mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammenarbeiten will, ein Aircon wäre die beste Lösung, aber bei mir nicht realisierbar. Als externe Kühlung hab ich nur einen Electricfan. Ist besser als garnichts.

Der Laptop hat eine Samtartige Oberfläche auf der jeder Fleck hängen bleibt, es läßt sich auch nicht so einfach abwischen. Bei den Temperaturen hier wird die Oberfläche klebrig und zersetzt sich, ebenso bestimmte Gummimischungen, im äußeren Bereich, z.B die Funktionstasten und die vom Touchpad. Die samtartige Oberfläche löst sich und splittert ab. Jetzt, nach 5 Jahren, sieht die Oberfläche aus wie aus der Mülltonne. Dagegen glänzt mein alter Samsung von 2009 noch wie NEU.

OK, dass hat alles nichts mit MS zu tun, aber der Laptop funktioniert ansonsten bestens und als Ersatz taugt er allemal, zumal er beim V1809 anfänglich keine Probleme zeigte.
 

Anhänge

  • -PICT0014.JPG
    -PICT0014.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 152
  • -PICT0018.JPG
    -PICT0018.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 143
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Benz
Auf deinem Screen sehe ich die Scanns.Bitte scroll dort etwas runter dann siehst du auch die Definitions Updates
 

Anhänge

  • def.PNG
    def.PNG
    152,7 KB · Aufrufe: 158
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Sorry, da stimmt etwas gewaltig nicht.
time2.png
Meine Systemzeit und Realzeit ist genau identisch.
das letzte Update erfolgte hier um 14:23, dies wird angezeigt.

Inzwischen hab ich realtime 14:31:50

Bei meinem Eingangspost war das Update exact 09:00
time3.png
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Das paßt doch genau zu meiner Theorie mit der doppelten Zeitumrechnung. Du bist in der Zeitzone UTC+8, nochmal 8 Stunden drauf macht aus 14:XX Uhr 22:XX Uhr. Hier in Mitteleuropa sind wir noch bis Sonntagmorgen in UTC+2 und hier wird für das letzte Update immer zwei Stunden in der Zukunft angezeigt.

Wie schon mal geschrieben, sollte das intern keine Probleme machen, denn dort wird nur in UTC gerechnet.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

Deine Zeitrechnung stimmt nicht. Ich habe Hong Kong Zeit +8, stimmt soweit.

Ich hab aber um 14:23 bestimmt noch nicht 22:23 am gleichen Datum.

Einfaches Beispiel: Ich habe jetzt 15:12 , 24.10.2018, selbe Zeit in Deutschland ist 6 Stunden früher, also 09:12. Differenz zu Winterzeit 1h, also 8:12 und Differenz zu UTC 2h, also 7:12h.
Differenz Deutschland - UTC, Sommerzeit 2h und Winterzeit 1h.

Mit meiner Uhrzeit bin ich momentan (Sommerzeit) 6h vor Deutschland und 8h vor UTC. Warum werden dann noch mal von 14:23 extra 8h vorgerechnet auf 22:23 ??? Dann wäre ich ja nicht 8h, sondern 16h im vorraus.

Und, in der Zuverläßigkeit wird die korrekte Uhrzeit angezeigt, ?

Da wird doch irgendwo in Windows etwas falsch berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben