Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

Bei mir wird immer noch nichts angeboten, bzgl. 1809.
Ich mache gerade eine Daten-Sicherung und werde im Anschluss, über das MCT upgraden.
 
Anzeige
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

@LoneSurvivor:

Warum? Was für einen Mehrwert erhoffst du dir?
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

"Was für einen Mehrwert, erhoffst du dir ?"

Ein aktuelles Windows.
Dass es nicht zwingend notwendig ist, ist klar !
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

@LoneSurvivor:

Habe ich dich jetzt richtig verstanden? du möchtest nur auf die v1809, weil es dir um die höhere Versionsnummer geht?
Ja, dann muss man selbstverständlich updaten. Die v1803 macht nichts anders oder besser. Im Gegenteil. Es gibt noch viele Bugs und Schnittstellenprobleme, die man sich nicht antun brauch.
Wenn du mit Datenbanken, Spezialsoftware und spezielle Treiber arbeitest, kannst du dir auch schön das System zerschießen. Auf einmal geht dann nichts mehr. Ich hoffe nur, das du nicht mit deinem Gerät dein Geld verdienen musst? Wenn ja, mein Tipp. Lass es bleiben....
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

"Viele Bugs und Schnittstellenprobleme"

Deshalb habe ich ja bislang gewartet. Mittlerweile gibt es diesbezüglich, ja nicht mehr so viele Probleme.
Und im Vorfeld habe ich ja ein Backup, etc. angelegt, sollte es hinterher Probleme geben.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

So unterschiedlich sind die Probleme.
Manche haben welche und manche gar keine.
Schnittstellen Probleme?
Bei mir ist alles okay.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich musste leider auch etwas negativere Erfahrungen mit der 1809 machen.
Ich hatte die 1809 gleich im Oktober geladen und hatte zu Anfang so gut wie keine Probleme zu beklagen.
Die kamen dann im Laufe der Zeit, wahrscheinlich bedingt durch diverse Updates, und plötzlich kamen Systemfreezes, Systemabstürze und andere Unzulänglichkeiten, für die ich keine Erklärung habe.
Ich arbeite viel mit Word, Excel und PowerShell und da haben sich die Probleme so richtig gezeigt.

Bin dann zurück auf die 1803 und bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Die 1809 lasse ich aus und warte auf die 1903.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich habe am 3.10. 2018 Alle PCs auf 1809 geupdatet und bis heute keine Probleme.
Habe sogar Cortana deinstalliert und durch Windows Suche ersetzt.
Und ein paar Registry Hacks gemacht und alles läuft so wie ich es will.
Ich arbeite mit Office 2013 auch ohne Probleme.
Wenn man das alles so liest kann man das alles nicht glauben, da es mich nicht betrifft.
Ich spreche für mich und kann nur sagen Build 1809 ist top.

Vielleicht liegt es auch an meiner relativ neuen Hardware und die Programme die ich nutze sind unempfindlich.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

BlackNinja2017

auch bei mir war es so. 2 PCs auf 1809 geupdate, keine Probleme. Wie überhaupt bis her mit Windows 10 seit 2015 keine Probleme.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

@WinDito
@Micha45
Bei Version 1709 hatte mal Probleme mit der Hardware.
Der PC war von 2008.
Da gab es Probleme mit den Treibern, weil der PC nicht für Windows 10 ausgelegt war.
Habe es immer wieder zum Laufen gebracht.
Teilweise mit Treibern von Win 7 und Win 8 gearbeitet.
Hab dann noch auf Build 1803 geupdatet und dann gab es wieder Probleme Freeze und BlueScreens. Konnte die Probleme wieder weitgehend eindämmen.
Kurz bevor 1809 raus kam habe ich mich dann dazu entschlossen, einen neuen PC zusammen zu bauen.
Dann habe ich gleich 1809 clean auf SSD installiert und es lief einwandfrei und ohne Probleme. Habe nur die Treiber vom Hersteller benutzt. Uefi BIOS auf den neuesten Stand gebracht.
Die SSD nochmal gegen eine M2 SSD 970 Evo getauscht und geklont.
Jetzt bin ich richtig begeistert und zufrieden.
Also lohnt es sich doch ab und zu mal den PC zu erneuern.
Auch die Anschlüsse vom Board sind nun auf dem neusten Stand oder waren es vor 5 Monaten zumindest.
Kann nur sagen, PCs sind eine kurzlebige Geschichte.

Auch wenn man Win10 1503 bis heute 1809 vergleicht hat sich viel getan.
Man kann die Versionen nicht mehr vergleichen.

Ein Betriebssystem zu entwickeln was auf Millionen oder sogar Milliarden PCs unterschiedlicher Hardware fehlerfrei läuft ist fast unmöglich.
Das ist eine beachtliche Leistung von Microsoft.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

@BlackNinja2017:

"PC's sind eine kurzlebige Geschichte"

Meiner wird im April 5 Jahre alt und er sieht noch aus wie am ersten Tag. Keine Kratzer, Abnutzungsspuren, etc. . Bin froh, damals einen der letzten VAIO's bekommen zu haben.
Und für einen Laptop, hat er ja eine recht vernünftige Hardware.

Nachtrag: 1809-Upgrade fertig. Läuft bislang alles gut. Hoffe, es bleibt so.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

WinInfo.PNG
Auf diesem Samsung R710 hab ich vor kurzem Windows 10 Pro 1809 installiert. Die Installation verlief ohne Probleme durch, incl. Neustart.
Alle Updates die nach der Cleaninstallation anfielen verliefen ebenfalls problemlos.
Stand der Dinge jetzt:
vinver.PNG
Dieser Laptop stammt von 2008 und funktioniert bestens!

Unter Win 7 mußte ich noch die Treiber von Vista nachinstallieren, daß brauch ich unter Win 1809 nicht mehr, Windows macht das automatisch! Was will ich mehr?

Einfach gesagt: Alte Laptops nicht entsorgen wenn sie noch funktionstüchtig sind. Versuchen die neueste Windowsversion zu installieren und sich überraschen lassen. Ich bin mit diesem Laptop und Win 1809 zufrieden. Mal sehen wie es mit der 1903-19H1 wird.

Nebenbei gefragt: gibt es jetzt Unterschiede zwischen 32bit und 64bit? Außer der begrenzten Ram-Verwaltung in 32bit Systemen. Besonders hier mit 1809 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@benz2403
Hier was für dich zum lesen.

https://www.hardwareschotte.de/magazin/32-bit-vs-64-bit-wo-ist-der-unterschied-a41592

@benz2403

Und ja du hast Recht.
Ich habe auch noch einen schönen Asus Laptop von ca. 2008 und der läuft sehr gut mit Win 10 Build 1809.
Weil ich die Hardware Komponenten kenne konnte ich viel vom Hersteller die Treiber installieren, aber auch Windows Standard Treiber laufen.
Was mich sehr überrascht, der Akku ist noch 100% in Ordnung.
Meistens halten Akkus 5 Jahre und je nach Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

Meine Hardwarekomponenten sind relativ aktuell (siehe "mein System" = Selbstbau), wenn man davon ausgeht, dass 5 Jahre heutzutage kein Alter mehr für Hardwarekomponenten ist.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

@Micha45
Das ist richtig.
Aber wenn ich mit meinen Hardwarekomponenten aus dem Computershop gehe sind die schon wieder alt.
Natürlich kaufe ich nicht jedes Jahr was neues, aber wenn es erforderlich wird dann ja.
Allein am BIOS sieht man wie sich die Technik und Hardware geändert (verbessert) hat.
Ich mag es mit neuen Systemen rum zu experimentieren um daraus zu lernen.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, ob man die eigenen Uefi BIOS Einstellungen(Profile) auf USB Stick speichern kann und wo die Einstellungen abgespeichert werden.
 
AW: Vorabversion für Mutige, Oktober-Update 1809 kündigt sich an

Hi
seit ich 1809 habe kann ich den Datenversionsverlauf nicht mehr aktivieren.
Die Fehlermeldung sagt das entweder der Datenversionsverlauf deaktiviert ist oder das Laufwerk nicht aktiv.
Ich habe verschiedene Festplatten versucht und auch eine Festplatte mit DiskPart "aktiviert".
Außerdem hab ich in den Gruppenrichtlinien die Option "Datenversionsverlauf deaktivieren" deaktiviert, eine Richtlinie zum aktivieren gibt es leider nicht und der alte Weg über Regedit von win 8 gibt es nicht mehr.
Da mir so langsam die Ideen ausgehen wäre ich über Denkanstöße sehr Dankbar. ;)
Liebe Grüße
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

Eine Woche nach dem Upgrade auf 1809, über das MCT, läuft bei mir alles einwandfrei.
Hoffe, es bleibt so.
 
AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.292 Installation , Erfahrungen , Austausch

MS hat nun die AMD-Problme gelöst, und stellt das Update bereit

Aktueller Status von Windows 1809, Windows Server 2019 und Windows Server 1809

Alle Einträge vom 1.2.2019

Microsoft und Trend Micro haben ein Kompatibilitätsproblem mit der OfficeScan- und Worry-Free Business Security-Software von Trend Micro festgestellt, wenn Sie versuchen, ein Update auf Windows 10, Version 1809, durchzuführen.

Nächste Schritte: Trend Micro hat eine neue Version dieser Produkte veröffentlicht, die das Problem löst. Um sie herunterzuladen, besuchen Sie bitte das Business Support Portal von Trend Micro.
Wenn Sie Ihre Version der OfficeScan- oder Worry-Free Business Security-Software von Trend Micro aktualisiert haben, wird Windows 10, Version 1809, automatisch angeboten.

Nach der Aktualisierung auf die Version 1809 von Window 10 können F5-VPN-Clients die Netzwerkverbindung verlieren, wenn sich der VPN-Dienst in einer Split-Tunnel-Konfiguration befindet.

Problemumgehung: Um dieses Problem zu beheben, können Sie Ihre Systeme manuell konfigurieren, um den gesamten Datenverkehr durch den VPN-Tunnel zu erzwingen. Informationen dazu finden Sie auf der Seite zur F5-Kundenunterstützung.

Nächste Schritte: Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird Mitte März ein automatisches Update bereitstellen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Block entfernt und Windows 10, Version 1809, wird automatisch angeboten

Microsoft hat Probleme mit bestimmten neuen Intel-Anzeigetreibern festgestellt. Intel hat versehentlich Versionen seines Bildschirmtreibers (Versionen 24.20.100.6344, 24.20.100.6345) für OEMs freigegeben, die versehentlich nicht unterstützte Funktionen in Windows aktiviert haben.

Nach der Aktualisierung auf Windows 10, Version 1809, funktioniert die Audiowiedergabe von einem Monitor oder Fernsehgerät, das über HDMI, USB-C oder einen DisplayPort an einen PC angeschlossen ist, auf Geräten mit diesen Treibern möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Problemumgehung: Um herauszufinden, ob Ihr Gerät betroffen ist, und beheben Sie gegebenenfalls das Problem, lesen Sie diesen Beitrag im Windows Forum.

Nächste Schritte: Intel hat aktualisierte Treiber für OEM-Gerätehersteller freigegeben. OEMs müssen den aktualisierten Treiber über Windows Update verfügbar machen.

Weitere Informationen finden Sie im Artikel zum Intel Customer Support.

Hinweis: Dieses Problem mit dem Intel-Bildschirmtreiber unterscheidet sich vom zuvor dokumentierten Audioproblem des Intel Smart Sound Technology-Treibers (Version 09.21.00.3755).

Apple hat eine aktualisierte Version von iCloud für Windows (Version 7.8.1) veröffentlicht, mit der Kompatibilitätsprobleme behoben werden, die beim Aktualisieren oder Synchronisieren von Shared Albums nach dem Update auf Windows 10, Version 1809 aufgetreten sind. Der Upgrade-Block wird Mitte Februar entfernt. Danach werden diese Geräte entfernt Windows 10, Version 1809, wird automatisch angeboten.

Wenn Sie eine ältere Version von iCloud ausführen, erhalten Sie möglicherweise ein Popup von Apple oder Microsoft, das Sie darauf hinweist, dass Sie Ihr iCloud für Windows auf Version 7.8.1 aktualisieren müssen, bevor Sie versuchen, ein Upgrade auf Windows 10, Version 1809, durchzuführen Laden Sie die neueste Version von iCloud für Windows auch manuell unter https://support.apple.com/HT204283 herunter.

Hinweis: AMD unterstützt keine Grafikprozessoren (GPUs) der Radeon HD2000- und HD4000-Serie mehr.

Nach dem Update auf Window 10, Version 1809, funktionieren Microsoft Edge-Registerkarten möglicherweise nicht mehr, wenn ein Gerät mit AMD Radeon HD2000- oder HD4000-Grafikkarten konfiguriert ist.

Kunden erhalten möglicherweise den folgenden Fehlercode: "INVALID_POINTER_READ_c0000005_atidxx64.dll".

Bei einigen Benutzern können auch Leistungsprobleme mit dem Sperrbildschirm oder dem ShellExperienceHost auftreten. (Auf dem Sperrbildschirm befinden sich Widgets, und der ShellExperienceHost ist für die verschiedenen Shell-Funktionen verantwortlich.)

Behoben: Microsoft hat ein Betriebssystem-Update für dieses Problem bereitgestellt und den Aktualisierungsblock entfernt

https://support.microsoft.com/en-us/help/4464619/windows-10-update-history

Microsoft bietet jetzt Windows 10 Version 1809 als automatischen Download für Geräte auf der ganzen Welt an, und das Update kann von allen Benutzern manuell von Windows Update installiert werden

https://news.softpedia.com/news/mic...-still-blocked-on-some-intel-pcs-524812.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben