Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Iso beschädigt

Darius

Herzlich willkommen
Ich habe mir von einem Freun eine Iso mit ein Paar sachen drauf geben lassen doch als ich sie öffnet kam die meldung das diese Beschädigt sei.
Ich dachte das nur diese Iso Beschädigt währe also habe ich mir einfach eine andere herunter zu laden, doch dieser gin wieder nicht.
Ich habe alle vorschläge von diesem Video gemacht aber sie habe nicht gebracht https://youtu.be/YXb5FsDKI5E
Also suchte ich weiter und kam wiederum zu einem Programm was solche reperieren sollte und es ging auch nicht mir der meldung das sie nicht unterstützt wird oder keine iso ist.
Ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll also bitte helft mir mal kurz aus, wenn ihr irgentwas braucht sagt es mir ich gebe alles weiter um das problem zu lösen.

Lg Darius
 

Anhänge

  • Das halt.JPG
    Das halt.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 116
Anzeige
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Hallo @Darius
Herzlich willkommen im Forum :)
Interessanter als die Feststellung, dass du eine nicht funktionierende ISO besitzt, wäre eine Aussage dazu, was du eigentlich vorhast.
Z.B. Windows neu installieren, reparieren oder was auch immer. :confused

Wie du an eine aktuelle und funktionierende ISO kommst, steht in #2.
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Ich denke mal es geht nicht um ein Iso File mit Windows 10. Sondern um ein beliebiges Iso File halt mit "Sachen" (Dateien) drauf, das sich unter seinem Windows 10 nicht mounten lässt und meldet dass es beschädigt sei.

Da würde ich doch einfach mal dazu raten, den Download mit einem anderen Browser zu wiederholen, denn ein beschädigter Download ist eine sehr wahrscheinliche Ursache.
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Es steht in der Überschrift "Windows 10 Iso", insofern sollte man davon ausgehen, dass es sich um ein Windows 10 ISO handeln dürfte. :) Aber vielleicht meldet sich der Fragesteller ja noch einmal und stellt klar, was überhaupt das Problem ist.
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Also ich lese schon aus dem ersten Satz des Eingangsposts, dass es allgemein um ein Iso-File mit "Sachen" drauf geht, das von Windows 10 beim mounten als beschädigt gemeldet wird. Einfach mal dem Titel nach "Windows 10" in Gedanken ein Komma zufügen und dann den Eingangspost nochmal aufmerksam lesen
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Vielleicht sind auf der ISO auch "Informationen für Erwachsene" drauf und jetzt traut er sich nicht mehr...;)
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Nur warum sollte jemand sich den Umstand machen und irgendwelche Daten nun gerade in ein ISO packen? ;)
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

@IngoBingo
Menschen kommen auf absonderliche Ideen und Iso Files mit Programmen und Dateien hab ich auch schon oft gesehen. So mancher macht sich über die Sinnhaftigkeit seines Tuns nicht allzuviele Gedanken.
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

ot:
Könnte evtl. auch die Verwendung eines Downloadmanagers Sinn machen? Das ist sicherlich als Browserplugin wie auch als extrasoftware verfügbar.
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Ich habe früher auch meine Daten in 24GB Iso's gepackt entweder um sie auf DVD zu brennen oder um sie zu Mounten, was eigentlich ganz Praktisch ist.
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Alles was überflüssig ist, geht hier auf DVD und somit ins Archiv. Neulich erst wieder mehrere 100GB entsorgt, gar nicht erst gebrannt. Was hier rumliegt, füllt locker etliche TB, nur sind mir Festplatten für das olle Geraffel einfach zu teuer und irgendwann blickt da keiner mehr Hinter. Deutschland-Spielt, Giveaways - hat die mal einer gesammelt? Da ist ein TB ganz schnell gefüllt übers Jahr. BR gibt es hier noch nicht, allerdings sind BR nicht so langlebig wie DVD ;)
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Diese Sammlerei irgendwelcher kostenloser Tools und uralter Softwareversionen hab ich schon lange aufgegeben. Selbst meinen Bilder- und Videobestand dünne ich immer mal wieder aus. Das einzige, was eher nicht angetastet wird, das ist meine Musiksammlung und selbst aus der lösche ich Dupes raus, wenn mir welche auffallen. Sogar mein Dokumente-Archiv wird von Zeit zu Zeit von überalterten Sachen befreit. Was jucken mich alte Handwerkeraufträge, Urlaubsanträge oder Schadensanzeigen aus einem Job von vor 10 Jahren? Was weg kann, das geht weg. Einzig meine Zeichnungen, CNC Programme und Baupläne aus meiner Industriemechanikerzeit bleiben unangetastet - ich könnte ja mal wieder auf die Idee kommen eine kleine Dampfmaschine zu bauen :)
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Und wann holt @ Darius seine antworten ab ?
 
AW: Windows 10 Iso Beschädigt

Garnicht - garnicht - garnicht
(Einmal garnicht war zu kurz für eine Antwort und wurde nicht akzepriert ;) )
 
Ich denke mal es geht nicht um ein Iso File mit Windows 10. Sondern um ein beliebiges Iso File halt mit "Sachen" (Dateien) drauf, das sich unter seinem Windows 10 nicht mounten lässt und meldet dass es beschädigt sei.

Da würde ich doch einfach mal dazu raten, den Download mit einem anderen Browser zu wiederholen, denn ein beschädigter Download ist eine sehr wahrscheinliche Ursache.

Sowas kann wirklich der fall sein ich werde es mal ausprobieren

Urspünglicher weise nur um einige Datein schnell von seinem zu meinem PC bringen da wir dachten das es der schnellste weg ist (ja es gibt auch andere).
Was aber der fall ist das ich keine Iso mehr öffenen kann, oder zumindesten nicht mehr kann da ich es bis vor 2-3 monaten definitiv konnte.
Das sie Beschädigt ist würde ich ausschließen.

Und wann holt @ Darius seine antworten ab ?

Ich selber bin inaktiv aber wie gerade gucke ich einmal schnell rüber
 
Na dann hast Du vielleicht was installiert, das die Funktion zum mounten von Iso-Files beeinträchtigt. Brennprogramme, Fremdvirenscanner, "Optimierungstools", "Bereinigungstools" und Tools zur Bereitstellung von virtuellen CD/DVD Laufwerken - alle diese Tools können sowas auslösen. Sogar Datenträger- und Speicherprobleme können das verursachen. Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf zu kritischen Fehlern?
 
Anzeige
Oben