Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installierte Programme finden

Horst74

treuer Stammgast
Moin, ich suche auf meinem PC installierte Programme, die in "Programme und Features" eingetragen sind. Sie sind aber unter C:\Programme bzw. C:\Programme (x86) nicht zu finden. Es handelt sich bei diesen Programmen nicht um Apps aus dem Windows Store.
Wer kann mir helfen, die Programme zu finden. Sie waren mal auf der Partition D:\ installiert, wurden aber von mir dort gelöscht. Kann es sich bei den eingetragenen Programmen um Schattenkopien handeln?
Mit freundlichem Gruß
Horst74
 
Anzeige
Hallo Horst74
gebe in die Suchleiste unten links, die Namen ein und schaue was angezeigt wird.
den Pfad kannst Du so finden.
mfg florian-luca
 
Programme sollte man tunlichst deinstallieren in Programme&Features. Versuche in Programme&Features die entsprechenden Programme zu deinstallieren, das wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Du wirst eine Fehlermeldung bekommen das der Uninstaller nicht gefunden wird.
 
Was hat denn nun geholfen ? Wäre interessant, falls andere auch das Problem haben. Danke
 
@Horst74,
bitte nicht in der Reg rumfummeln, wenn dir da ein Fehler unterläuft hast du richtig Probleme. Deine Programme sind nicht mehr auf dem Rechner. Betrachte die Einträge in Programme&Features als Icons die du nicht löschen kannst, mehr sind sie nämlich nicht mehr.

Nehme mir bitte diesen Post nicht übel, ich möchte nur nicht das du Probleme bekommst.
 
Wenn man bei einem solchen blinden Eintrag eine Deinstallation versucht, sollte Windows dies mit einer Fehlermeldung quittieren und anbieten den Eintrag aus der Liste zu entfernen.
 
makodako, du hattest den richtigen Tipp. Dein Hinweis ist sehr gut, denn von der Reg habe ich absolut keine Ahnung. Also nochmals vielen Dank!
Horst74
 
Anzeige
Oben