Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme Hallo zusammen, ich habe einige Probleme mit dem Acer Aspire V3-111P-490W Netbook. Er hat Windows 10 build 1803, 4 GB ...
  1. #1
    xdinahat31x
    Newbie

    Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Probleme mit dem Acer Aspire V3-111P-490W Netbook. Er hat Windows 10 build 1803, 4 GB Ram.

    1. Hintergrund lässt sich nicht ändern bleibt immer schwarz. Im Internet hab ich schon geschaut nach Lösungen hat nix gebracht.

    2. Wenn der Netbook gestartet wird befinden sich zwei log-ins was komisch ist.

    3. Netbook wurde neu aufgetzt von Fachmann und seiddem kann ma die Bilder und Videos nicht mehr öffnen. Ich habe die Dateien auf eine Speicherkarte gezogen und dann gingen diese wieder zum öffen.

    Komischerweise habe ich auch in der Verwaltung mehrere Laufwerke gesehen, auf die man garnicht zugreifen kann. Recovery und zwei andere.

    Ich würde mch sehr freuen wenn Ihr helfen könntet. Falls noch Daten fehlen sagt bescheid und ich poste diese hier.

    Lg

    Eleni

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Ist Windows10 aktiviert?

    3. Netbook wurde neu aufgetzt von Fachmann
    Hm, wie "Fach" war der Mann?

  3. #3
    xdinahat31x
    Newbie

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    ja ist aktiviert. Der Netbook gehört meinem Onkel. Er ist gerade zu besuch hier. Der Fachmann ist in Griechenland. Kann ich nichts zu sagen.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Meine Meinung:
    da wurde bei der Installation nicht richtig gearbeitet. Am Besten eigene Dateien auf einen externen Datenträger sichern und Windows 10 neu installieren.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Hallo @xdinahat31x!
    Kann es sein, dass dein Windows beim letzten Update die Aktivierung verloren hat?
    Klicke mit rechts auf "Dieser PC" und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften"
    -win10_system_eigenschaften.jpg
    Rechts das rote Kästchen interessiert erst mal nicht, das war für eine andere Hilfe.

    Des weiteren mache einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Aber bitte so, dass alles zu sehen ist.
    Etwa so
    -datentraegerverwaltung_meinehdds.jpg
    Hänge den Screenshot an deine nächste Antwort an.


    Oh sorry, mit der Aktivierung war ich etwas zu langsam.

  6. #6
    xdinahat31x
    Newbie

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    -screen-datentraeger.pngKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen Datenträger.png 
Hits:	111 
Größe:	54,8 KB 
ID:	186829

    So den Screen hab ich hier. und in der Windows Info steht das aktiviert ist.

    @PeteM92 Format c möchte ich noch abwarten.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Format c ist das falscheste, was Du machen kannst. Wenn Neuinstallation, dann nach diesen Videos:
    Vorher Fotos/Daten sichern!

    Win10-Stick erstellen
    Win10-installieren
    Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.


    Die Push-Button Partition ist wertlos. Um den ProductKey brauchst Du Dich nicht zu kümmern, Eingabe einfach überspringen.

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Datenträgerverwaltung sieht relativ Normal wie jede Windows Installation aus, ich halte zwar die Recovery als auch die Push irgendetwas Partition für unnütz, macht aber eben jeder ebenso wie er es für richtig hält.

    Ganz wichtig ist halt das man Kontinuierlich Backups vom System und vor allem von seinen Daten wie Dokumente und Emails auf einen extern Datenträger macht, somit haben die Recovery Partitionen auf der selben Festplatte keinen Sinnvollen Hintergrund.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Hallo
    Du schreibst auch ,dass da zwei Konten auf dem Anmeldeschirm auftauchen.
    Hat der "Fachmann"vielleicht vergessen,den internen Systemadmin wieder auszustellen ?
    So könntest du ihn gegebenenfalls deaktivieren.Schreib dort No !
    Das könnte vielleicht den schwarzen Bilschirm erklären,weil ein Systemadmin kennt keine Personalisierung,wenn's mir Recht ist.
    Ansonst kannst du auch auf "Einstellungen / Erleichterte Bedienung , kontrollieren ob du diesen Schalter wie auf meinem Screen,eingestellt hast.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -admin.png   -easy.png  

  10. #10
    xdinahat31x
    Newbie

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    hab ich eben probiert. sind immer noch zwei log-ins.und schalter ist auch wie auf dem screen

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    ot:
    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    weil ein Systemadmin kennt keine Personalisierung,wenn's mir Recht ist.
    Der Administrator hat da keine Einschränkungen, der läst sich wie jeder andere "normale" Administrator-Benutzer auch personalisieren


    Zum schwarzen Bildschirm:
    schau mal, ob in "Erleichterte Bedienung" Hoher Kontrast eingeschaltet ist:

    -hoherkontrast.png

  12. #12
    xdinahat31x
    Newbie

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    der ist aus. ich habe mal angemacht aber da sieht die taskleiste gräßlich aus

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Wenn immer noch zwei Konten erscheinen,schau auch mal hier,welche Konten da eingetragen sind.
    Hast du vielleicht auch ein MS Konto und ein lokales Nutzerkonto eingerichtet?
    Wenn der Build In Admin eingeschaltet ist,sieht es vermutlich so aus bei deinen zwei Konten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -konto.png   -admin2.png  
    Geändert von Iskandar (30.09.2018 um 22:49 Uhr)

  14. #14
    xdinahat31x
    Newbie

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    da ist nur ein konto zu sehen

  15. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Hintergrund lässt sich nicht ändern und 2 weitere probleme

    Vielleicht kannst du auch mal in der alten Systemsteuerung nachschauen und dort "manage another Account" öffen um zu sehen,ob du dort auch allein bist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -account1.png  

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163