Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht7Danke
Thema: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :( Guten Tag, Also ich hatte mir vor kurzem entschieden meinen LapTop ein bisschen aufzurüsten, um ihn "Universitätsbrauchbar" zu machen. Hierfür ...
  1. #1
    Arthur.bel
    Herzlich willkommen

    "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Guten Tag,
    Also ich hatte mir vor kurzem entschieden meinen LapTop ein bisschen aufzurüsten, um ihn "Universitätsbrauchbar" zu machen. Hierfür habe ich einmal 8 GB dimm DDR3 Ram gekauft, der laut meinen Test auch einwandfrei funktioniert. Außerdem möchte ich meine derzeitige HDD gegen eine SSD tauschen, weshalb ich mir auch noch eine Samsung EVO mit 500 GB gekauft habe (auf fehler kontrolliert mit Crystaldisk)

    Ich versuche deshalb jetzt nochmals eine komplette Neuinstallation von Windows auf meinem Rechner auszuführen, doch ab dem Punkt "Dateien werden für die Installation vorbereitet" geht es nurnoch sehr langsam. 1% braucht schon fast 30minuten ladezeit, nach 16 Stunden hatte ich nur 39% von 100% insgesamt in der Vorbereitungsphase, dann ging es noch langsamer voran sodass ich nach ganzen 24h bei 45% gelandet war, danach kommt ja auch noch das Installieren der Features und der Updates. Das ist doch nicht normal, da muss doch irgendein Fehler vorliegen.

    Dabei habe ich schon alles Mögliche versucht. Ich habe alle unnötigen Geräte von den USB slots getrennt, verwende USB 3.0, habe es aber auch schon mit eine ISO versucht. Habe Memory und SSD mit tools auf Fehler geprüft, keines der hardware ist beschädigt (übrigens auch vollkommen neu gekauft).

    Ich bin jetzt also dabei eine völlige Neuinstallation auf meinem Samsung LapTop Modell: *samsung 355e7c-s08* auszuführen. Mein LapTop hatte vorher Windows 8 vorinstalliert gehabt. Ich glaube, dass ich dann mit der Zeit Windows 8 auf 8.1 aufgewertet hatte mit einer ISO und einem Produktkey, natürlich mit einer völligen Neuinstallation, wo alles auch einwandfrei lief und definitiv schneller! Nach einer knappen Stunde war damals Windows 8.1 installiert gewesen, um ihn dann wenigstens starten zu könenn
    . Jetzt, nachdem ich letztens mein Windows 8 auf Windows 10 geupgraded hatte, geht auch die Installation von Windows 8 nicht mehr so wie früher, die ISO und installierte USB von Windows 8 läuft im gleichen Tempo wie das USB 3.0 Abbild von Windows 10. Was vor dem Upgrade noch lief, geht jetzt nicht mehr und irgendwie wirkt sich das auf den LapTop selbst und nicht auf die Festplatte aus. Dabei läuft Windows 10 problemlos und auch alle updates konnte ich auf der HDD installieren...
    Kann es vielleicht sein, dass mein Laptop garkein Windows 10 unterstützt, obwohl Windows 10 ja eigentlich auf meiner HDD problemslos läuft, ich aber keine Neuinstallation vornehmen kann wegen den Treiber oder sonstiges? Und das ich damit auch die Erkennung von anderen Betriebssystemen geschädigt habe?

    Mein BIOS ist auf UEFI OS eingestellt, AHCI ist aktiviert, Secureboot habe ich vorsichtshalber ausgeschaltet(habe es im Verlauf aber auch schon mit Secure boot getestet. Internet habe ich auch einmal aktiviert und deaktiviert, ging beides nicht gut. SSD formatiert, partitionen gelöscht bis auf die letzte Partition, full power mode eingeschaltet, Stromadapter ist angeschlossen, also am Strom liegt es auch nicht...
    Mein BIOS ist recht klein und überschaubar, neue Updates konnte ich auf der Herstellerseite von Samsung nicht finden.
    Was könnte ich noch übersehen haben?
    (Im übrigen habe ich bisher keine Fehlermeldungen bekommen, sondern es dauert wirklich sehr sehr lange. Geschätzt müsste ich warscheinlich meinen LapTop 5 Tage anlassen, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen wäre, was einfach nicht normal sein kann!)

    Ich hoffe, dass sich hier jemand damit auskennt, ich bin bereit neues zu versuchen, wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge geben könnt. Ich wäre äußerst dankbar.



    Mein Prozessor ist ein AMD A4 4300M
    Radeon integrierte Grafikkarte? Radeon HD 7420G
    8GB SO-dimm DDR3 RAM 1600Mhz (2x800Mhz)

  2. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Hallo und willkommen,

    Das Problem ist bekannt.
    Samsung hat für deine Sache eine Anleitung bereit gestellt

    https://www.samsung.com/de/support/m...P355E7C-S08DE/

  3. #3
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Bau wieder zurück auf die HDD und versuch die Installation dann erneut. Möglicherweise vertragen sich Notebook und SSD nicht.

  4. #4
    Arthur.bel
    Herzlich willkommen

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Hey Danke, kannst du mir bitte den Link schicken mit der Anleitung? Ich sehe sie nicht auf der Homepage :/

  5. #5
    Arthur.bel
    Herzlich willkommen

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Das dachte ich auch. Ich bin schon am Überlegen, ob ich eine HDD zulege und eine Installation versuche. Meine einzige HDD mit einem funktionsfähigen Windows will ich jetzt nicht löschen ^^, aber trotzdem wäre das keine Lösung, weil ich ja eine SSD haben will

  6. #6
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(


  7. #7
    Arthur.bel
    Herzlich willkommen

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Das Problem bei der Methode klonen ist nur, dass dieses "recovery" Programm gar nicht auf meinem LapTop installiert ist und ich auch keine Treiber CD oder sonstiges habe. Ich wüsste nicht, wie ich an das tool rankommen könnte :/

  8. #8
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    rechts hast du die Treiber https://www.samsung.com/de/support/m...P355E7C-S08DE/


    Das Tool ist zu finden:
    Schalten Sie Ihr Notebook ein und drücken Sie mehrfach die F4-Taste, sobald das Samsung Logo erscheint. Das System startet dann im Wiederherstellungsmodus und der Recovery Startbildschirm wird angezeigt. Dieser Vorgang funktioniert ebenfalls, wenn sich Windows nicht regulär starten lässt.

  9. #9
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Meiner Meinung kann das nicht sein, das die Windows 8 Installation jetzt plötzlich auch Ewigkeiten braucht, obwohl es vorher zügig lief.Merkwürdig ist halt auch,das Windows Setup ohne Fehler so lange braucht,als wenn hier ständig Schreibfehler auf der SSD auftreten,die das Setup erkennt und dementsprechend immer neu schreiben muss.

    Sicher das die SSD keinen Defekt aufweist ?

    Die SSD sitzt korrekt im Slot ?

    Irgendwas stimmt da doch nicht.
    Terrier! und Ari45 bedanken sich.

  10. #10
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Vermutlich muss das Bios geupdatet werden.

    Samsung hat leider eine unübersichtliche Supportseite. Vermutlich muss man da über den Chat sich alles geben lassen.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Vielleicht hilft ja das Samsung Update Tool
    Da steht was drin zu Bios Update.
    -samsung-bios.png

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    SSD formatiert, partitionen gelöscht bis auf die letzte Partition,
    und wenn, dann löscht man auch alles an Partitionen auf der SSD formatiert nicht selbst und installiert Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
    Bild 6
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...0965010.html#6

    Alles für Uefi einstellen im Bios und Secureboot kann Windows 10 auch.
    Den USB Stick im Uefi Modus booten mit einer F Taste beim Starten, meist F9 bis F12 je nach Boardhersteller.
    Andreas996 bedankt sich.

  13. #13
    Arthur.bel
    Herzlich willkommen
    Tut mir leid für die etwas verspätete Antwort!
    Die Treiber hatte ich alle samt schon installiert gehabt. Jetzt habe ich das Problem, dass meine HDD beim Klonen wohl ein paar macken abbekommen hat und mein PC durch das Diagnose/Reperaturtool nicht mehr starten möchte. Bin jetzt gerade am Dateien zurücksetzen. Sollte ich es vielleicht nochmal mit dem klonen versuchen und dann Windows 10 nochmals in eine Partition installieren (dabei mein altes Windows noch drauf lassen)?

    Das Samsung tool hat nette Updates bereit, aber keines davon unterstützt den BIOS auf irgendeiner weise. Es handelt sich dabei nur um Treiber für die hardware, die aber bei der Neuinstallation auch gelöscht werden...

    Terrier! Das habe ich auch so gemacht. Zweite Option ausgewählt, alle recovery dateien, und nebenpartitionen gelöscht, habe dann eine neue gültige Partition erstellt und darauf Windows 10 laufen lassen, dann kommt immer wieder dasselbe.
    Geändert von Henry E. (03.10.2018 um 11:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Du solltest keine neue Partition selbst anlegen sondern nach dem Löschen einfach auf weiter klicken. Nach der Installation von Win10 kannst du dann Partitionen anlegen.
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Arthur.bel
    Herzlich willkommen

    AW: "Dateien werden für die Installation vorbereitet" sehr langsam (windows 10) :(

    Makodako, das geht aber nicht, wenn ich keine Partition auswähle, kann ich den ganzen Vorgang erst garnicht starten. ich kann es ja mal gleich versuchen, aber ich bin der Meinung, dass ich es schon ausprobiert hab.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163