Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 25 von 25
Danke Übersicht6Danke
Thema: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt Wie gesagt ich möchte erstmal wissen was da auf der Platte ist. Wenn er da alles gelöscht hat auf der ...
  1. #16
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Wie gesagt ich möchte erstmal wissen was da auf der Platte ist.
    Wenn er da alles gelöscht hat auf der 1 TB Platte, dann müsste er ja jetzt beim 2. oder schon 7 mal nur noch Nichtzugewiesenen Platz haben.
    Oder ist da jedes mal wieder alles belegt.
    Ich würde gerne eine Bild sehen wo nichts drauf ist auf der Platte nur Nichtzugewiesener Platz.
    Felix Pauli bedankt sich.

  2. #17
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    @Namor,

    die von Terrier verlinkten Filme dauern alle viel länger - Du kannst Dir die nicht angeschaut haben. Lies nochmal ab Post #9 alles durch und mach es wie vorgeschlagen.
    Terrier! bedankt sich.

  3. #18
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Hallo Namor,

    Ich brauche nun also den Stick um von diesem die Installation zu starten. Diese lässt sich jedoch nicht durchführen weil die Installation den Bootmanager auf den Stick und nicht die HDD schreiben will.
    Auf Deinem Screenshot in #7 ist aber nur ein Laufwerk zu erkennen, Laufwerk 0 mit drei Partitionen.

    Wenn es sich dabei, wie Du vermutest, um Deinen Stick handeln sollte:

    Besitzt der auch drei Partitionen mit den entsprechenden Bezeichnungen und Größen wie die Deiner werksseitigen Festplatte?


    Welche Kapazitäten besitzen denn Festplatte und Stick?

  4. #19
    Namor
    Herzlich willkommen

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Also,

    Bootreihenfolge habe ich nun:

    1. Bootmanager von der HDD
    2. USB-Stick

    Mit F9 wähle ich beim Systemstart den USB-Stick zum booten aus.
    -img_20181003_165416.jpg
    Wenn ich dann auf diesem Bildschirm Partition 2 auswähle und auf weiter klicke, kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"

    Formatiert oder Partitionen gelöscht habe ich bisher nicht.

    Auf dem Laptop befindet sich kein installiertes Windows.
    Es ist lediglich FreeDOS drauf.

  5. #20
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Dann versuche doch einmal, ob Du die Daten von Partition 3 irgendwie sichern kannst (falls da irgend welche Treiber enthalten sein sollten), lösche dann alle drei Partitionen und versuche, Windows in den nicht zugeordneten Speicherplatz zu installieren.

  6. #21
    Namor
    Herzlich willkommen

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    @Felix Pauli;

    Auf dem Screenshot angezeigt wird die 1TB HDD nicht der Stick
    Geändert von Henry E. (04.10.2018 um 10:02 Uhr) Grund: Bitte kein Vollzitate

  7. #22
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Eben.

    Wie kommst Du dann darauf, dass versucht wird, Windows auf dem Stick zu installieren?

  8. #23
    Namor
    Herzlich willkommen

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    https://itler.net/windows-installati...funden-werden/

    und gleichzeitig stand in der Bootreihenfolge eben der Zusatz Harddisk am USB-Stick. Der ja über der Festplatte stand.

    Seitdem ich jetzt aber weiß dass ich das Bootmedium beim Systemstart mit F9 auswählen kann, muss das Problem wo anders liegen.

  9. #24
    Felix Pauli
    Gast

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Dann lösche doch die drei Partitionen und versuche die Installation in den nicht zugewiesenen Bereich. Geht das?

    Nachtrag:

    Irgend wie dreht man sich im Kreis.

    In #10 behauptest Du das:

    Wenn ich in den nicht zugewiesenen Platz installieren will kommt eben besagte Fehlermeldung:"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"
    in #19 das:

    Formatiert oder Partitionen gelöscht habe ich bisher nicht.
    Was stimmt denn nun?
    Geändert von Felix Pauli (03.10.2018 um 19:59 Uhr) Grund: Nachtrag
    Terrier! bedankt sich.

  10. #25
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Reden wir eigentlich mit einem Stein oder wie.

    Bootreihenfolge habe ich nun:

    1. Bootmanager von der HDD
    2. USB-Stick

    Mit F9 wähle ich beim Systemstart den USB-Stick zum booten aus.
    Bis hierhin ist auch alles richtig
    Wenn ich dann auf diesem Bildschirm Partition 2 auswähle und auf weiter klicke, kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"
    Die Partition 2 oder irgendeine Partition sollst du auch nicht auswählen.
    Nur alles an Partitionen löschen und auf WEITER Klicken.
    Formatiert oder Partitionen gelöscht habe ich bisher nicht
    löschen sollts du, 3 mal löschen klicken kann doch nicht so schwer sein.
    Auf dem Laptop befindet sich kein installiertes Windows.
    Es ist lediglich FreeDOS drauf.
    Free Dos muss doch weg und dafür müssen nun mal alle Partitionen gelöscht werden.
    Haben wir doch nun oft genug gesagt.
    Felix Pauli und PeteM92 bedanken sich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163