Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht6Danke
Thema: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt Hi, Ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt, dieser kommt ohne Betriebssystem und jetzt hänge ich an der Windows-Installation. Mit ...
  1. #1
    Namor
    Herzlich willkommen

    Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Hi,

    Ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt, dieser kommt ohne Betriebssystem und jetzt hänge ich an der Windows-Installation.

    Mit MediaCreationTool habe ich mir einen bootfähigen Stick erstellt.

    Dieser wird jedoch von dem neuen Laptop als Harddisk erkannt.
    Zumindest steht in der Bootreihenfolge "HardDisk:Intenso....."
    Ich gehe nun von folgendem aus:
    Windows möchte bei der Installation den Bootmanager auf der Stick schreiben.
    Da dieser ja nun als erste Festplatte in der Bootreihenfolge steht.
    Das führt dazu das nach Auswahl der realen HDD während der Windows-Installation, folgende Fehlermeldung erscheint „Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden“.


    Ich habe auch schon einen bootfähigen win7-Stick ausprobiert. Dieser wird auch als Harddisk erkannt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MfG Namor

  2. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Hallo und willkommen,

    hast du eine Festplatte verbaut? Wurde diese Formatiert?

  3. #3
    Namor
    Herzlich willkommen

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Hi!

    auf der Festplatte sind von Werk ab 3 Partitionen.

    Partition 1: EFi
    Partition 2: Hier wollte ich Windows installieren
    Partition 3: Driver CD

    selbst formatiert habe ich nichts.

  4. #4
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Hast du im UEFI die Startreihenfolge geändert? Der Stick sollte an erster Stelle stehen.

  5. #5
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Dann wähle Pat2 aus im erweiterten Modus und lass win diese formatieren.
    Optional von einem Linux booten und Pat3 sichern. Wenn du dann schon unter Linux den Rechner gestartet hast, kannst du auch gleich unter Linux die HDD komplett löschen und formatieren.

    Dann aber schnell wieder zurück zu Windows. Nicht das du bei Linux bleibst

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Gibt's im Bootmenü mehrere Einträge für diesen USB-Stick? Wenn ja, dann den mit UEFI auswählen.

    Daß USB-Sticks vom BIOS als Harddisk bezeichnet werden, sollte kein Problem sein. Windows wird den USB-Stick nicht für einen internen Datenträger halten, auf den der Bootmanager geschrieben werden soll.

  7. #7
    Namor
    Herzlich willkommen

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    @Sonnenschein
    -img_20181003_165416.jpg

    Reicht es wenn ich hier nun auf formatieren klicke?


    @build10240

    Es gibt nur einen Eintrag

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    USB HDD oder so ist doch ganz normal. erst recht wenn der Name oder die Bezeichnung stimmt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -wp_20180217_01_08_32_pro-12-png.jpg  
    Geändert von Terrier! (03.10.2018 um 17:36 Uhr)

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Da löscht man alle Partitioen, du formatierst nicht selbst, einfach mit klick auf weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Steht doch in jeder Anleitung.
    https://www.computerbild.de/fotos/cb...0965010.html#6
    und Videos über Windows Installation, Uefi Bios Einstellungen und USB Stick erstellen mit dem Media Tool gibt es auch schon nach 3 Jahren Windows 10, wer hätte das gedacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=fOimybfbbvU

    https://www.youtube.com/watch?v=X_uo...wu5tZTAZEbSlH_

    https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

  10. #10
    Namor
    Herzlich willkommen

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Hallo Terrier!

    Wenn ich in den nicht zugewiesenen Platz installieren will kommt eben besagte Fehlermeldung:"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"

    laut diesem Artikel:

    https://itler.net/windows-installati...funden-werden/

    Kommt diese Fehlermeldung wenn in der Bootreihenfolge eine andere Festplatte vor der Festplatte steht auf welche du installieren willst.

    Ich habe definitiv keine andere Festplatte in der Bootreihenfolge. Als erstes den Stick als zweites die HDD. Das wars.

    Jetzt steht bei dem Stick jedoch Harddisk. Was mich vermuten lässt, dass der Laptop den Stick als HDD erkennt.

    Ich brauche nun also den Stick um von diesem die Installation zu starten. Diese lässt sich jedoch nicht durchführen weil die Installation den Bootmanager auf den Stick und nicht die HDD schreiben will.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Hast du im UEFI die Startreihenfolge geändert? Der Stick sollte an erster Stelle stehen.
    An 1. Stelle steht bei mir im Bios bei BOOT der Windows Bootmananger und das ist meine SSD.
    Das ist normal auch bei anderen neueren Boards so.
    SSD an 1. Stelle (Windows Bootmanager) und das bleibt auch so, da verändert man nichts mehr.

    Wenn man dann einen Bootfähigen USB Stick einsteckt wählt man bei starten mit einer F Taste, (meist F9 bis F12 ) den USB Stick aus.
    Siehe das ( miese) Foto oben im Post 8

    Windows starten dann nach der Installation weil die SSD (Windows Bootmananger) ja an 1. Stelle steht und man nicht mehr mit einer F Taste den USB Stick auswählt.

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    @Namor.
    Die Anleitung in #10 ist falsch oder unvollständig.
    Schau dir das Video aus dem letzten Link in #9 an, bei 6:10 Minuten siehst Du, wie das aussehen soll bevor die Windows Installation funktioniert.
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    eigentlich habe ich schon alles erklärt irgendwo liegt der Fehler bei dir.
    Als erstes den Stick als zweites die HDD. Das wars.
    USB Stick an 1 Stelle usw. bei Boot muss nicht richtig sein.
    Was ist mit F tasten bei starten bei dir?
    Bootest du überhauptpt von USB Sticck im Uefi Modus?
    Ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt, dieser kommt ohne Betriebssystem und jetzt hänge ich an der Windows-Installation.
    Warum ist da alles Belegt auf dem neuen Laptop Platte?
    Ist da doch ein Windows drauf? Installierst du von Windows aus?
    Ist das eine 1TB SSD oder HDD?

  14. #14
    Namor
    Herzlich willkommen

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Ich habe es nun mit der von Terrier beschriebenen Methode versucht.

    Die Fehlermeldung kommt jedoch immer noch.

  15. #15
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows lässt sich nicht installieren / USB-Stick wird als Harddisk erkannt

    Zitat Zitat von Namor Beitrag anzeigen
    @Sonnenschein
    Reicht es wenn ich hier nun auf formatieren klicke?
    Ne, löschen und Formatieren bitte

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163